-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nintendo Quartalszahlen: 10 Millionen Switch 2 verkauft, Prognose erhöht
Wir hatten noch keine Switch 1 und mein Sohn + Tochter sind jetzt in dem Alter, das Papa sich eine Switch 2 gekauft hat. Warum sollte ich mir eine Switch 1 kaufen, nur weil diese günstiger ist oder welchen Mehrwerkt soll mir diese Uraltkonsole bieten?Dory schrieb:Verstehe ich gar nicht. Mein Sohn hat eine Switch 1 und bevor die Preise und Specs bekannt waren, war ich mir auch sicher, dass sich die Switch 2 hinzugesellt. Da sie mir für das Gebotene viel zu teuer ist, hab ich ihm eine PlayStation 5 gekauft, die inkl. FC26 in der Disc-Variante 100 Euro günstiger war, verglichen mit der Mario-Switch.
Im Moment sehe ich den Mehrwert einfach nicht.
Keiner zwingt dich, von einer Switch 1 auf die 2 umzusteigen, aber für mich war es die richtige Entscheidung und meine Kinder freuts. Hätte ich eine Switch 1, wäre ich wohl auch nicht umgestiegen. Ich hoffe die Switch 2 hält jetzt locker 5-10 Jahre.
Dory
Cadet 4th Year
@lalanunu
Natürlich zwingt mich keiner, wieso auch?
Aber ich darf doch trotzdem meine Meinung dazu äußern, dass ich 8 Jahre nach Release der Switch 1 einfach mehr erwartet habe, dazu noch zu einem besseren Preis, es ist ja nicht nur der Kauf der Konsole, auch die Spiele sind nun deutlich teurer.
Natürlich zwingt mich keiner, wieso auch?
Aber ich darf doch trotzdem meine Meinung dazu äußern, dass ich 8 Jahre nach Release der Switch 1 einfach mehr erwartet habe, dazu noch zu einem besseren Preis, es ist ja nicht nur der Kauf der Konsole, auch die Spiele sind nun deutlich teurer.
Kaufmannsladen
Lieutenant
Den vielen Expertern in diesem Forum zufolge müsste die SW2 doch gnadenlos floppen. Zu teuer, keine Spiele, kein 4kRT ...
Ob sie sich mit der "This is an Xbox"-Kampagne von dieser Hardware-Abhängigkeit lösen können, muss sich noch zeigen.
Mal davon abgesehen, dass die Zahl eine Schätzung ist, stammt der Großteil davon immer noch von Xbox-Nutzern (mit vielen Core-Abos), was das Wachstumspotential stark einschränkt, angesichts der schwachen Hardware-Verkaufszahlen.9t3ndo schrieb:Naja aber 37 Mio. Gamepass Abonnenten. Da denke ich mal ist Microsoft die Konsole herzlich egal.
Ob sie sich mit der "This is an Xbox"-Kampagne von dieser Hardware-Abhängigkeit lösen können, muss sich noch zeigen.
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
Dory schrieb:aber selbst er hat eingesehen, dass die Switch 2 für ihn derzeit gar keinen Sinn ergibt. 😎
Ich wiederhole mich, habe das schon in so viele Threads geschrieben, aber:
1. Die Switch 2 wird auf absehbare Zeit nicht relevant günstiger werden. Die Zeiten sinkender Konsolenpreise sind vorbei, in den letzten Jahren steigen sie eher. Ohne so extreme Sonderaktionen wie eben die 19% Rabatt bei Media Markt (wo die Switch 2 erst drin sein wird, wenn sie sich sonst nicht mehr so gut verkauft) wird man sie nicht günstiger als jetzt.
Ob man jetzt kauft oder erst in 2 Jahren macht also wirklich wenig aus.
2. Die Switch 2 spielt alle Switch 1 Spiele (mit der Ausnahme der paar inkompatiblen) deutlich besser ab, was auf der Switch 1 ruckelt ruckelt auf der Switch 2 nicht mehr, die Ladezeiten sind auch kürzer und das Display ist größer. Die Switch 2 ist die bessere Switch 1
3. Dementsprechend ist es kaum sinnvoll mit dem Kauf zu warten. Ja, jetzt gibt es wenig Exklusivtitel, aber man spart eh kein Geld und dann kann man auch die Exklusivtitel die es jetzt schon gibt jetzt mitnehmen und alle Switch 1 Titel in besser spielen
Zuletzt bearbeitet:
(Satz ergänzt ;))
Scheinriese
Lt. Junior Grade
Ich bin gespannt was die Verkaufzahlen auf Dauer machen. Im freien Handel findet man die NS2 zumindest schon mal etwas günstiger. Da reagiert der Markt wohl etwas zurückhaltender. 10 Millionen sind zwar keine Katastrophe, aber eben auch keine 130 Mio.
Für den Casual Markt bzw als Nebenkonsole, ist das Teil meines Erachtens nach zu teuer. Und Eltern werden nicht einfach mal 3 NS2 für ihre Kinder kaufen. Mal schauen was Nintendo mit dem Refresh bzw. einer Lite noch macht.
Für den Casual Markt bzw als Nebenkonsole, ist das Teil meines Erachtens nach zu teuer. Und Eltern werden nicht einfach mal 3 NS2 für ihre Kinder kaufen. Mal schauen was Nintendo mit dem Refresh bzw. einer Lite noch macht.
- Die Konsole an sich ist mir als Spielerei/für 1-2 Spiele zu teuer.
- NS1 Spiele laufen ohne Patch zwar stabiler, aber das wars im Grunde auch schon. Da werden trotzdem nicht einfach mal 60FPS draus.
- Es gibt NS1 Spiele die nicht bzw. nicht gut laufen.
- Auf Nintendo-Spiele ohne richtigen physischen Release kann ich verzichten. Und die alten Schinken ala Cyberpunkt - Dafür gibts einen PC und sind bereits gespielt.
misterk87
Lieutenant
Dann ist das hier das falsche Forum...icetom schrieb:Willst wohl dass dein Kind immer und überall zockt. Kinder spielen leicht zu viel wenn sie die Möglichkeit haben. Auch für Erwachsene finde ich es ganz gut mal in solchen Situationen zb Bett oder hotelUrlaub nicht zu zocken.
Die switch steht bei uns auf 30 Minuten Spielzeit am Tag, da ist es mir ehrlich gesagt egal, ob der Junge vor dem Fernseher spielt oder sich in seine Leseecke zum Spielen setzt. Das kann man ja ganz gut handhaben würde ich sagen.
Habe da aber auch Gegenteiliges gelesen, da ohne Patch vom Entwickler die Auflösung ja nun nicht nativ ist, was zu einem schlechteren Bild führt.iSight2TheBlind schrieb:Die Switch 2 spielt alle Switch 1 Spiele (mit der Ausnahme der paar inkompatiblen) deutlich besser ab
Da ich aber eh keine Switch1 habe, werde bei einem halbwegs guten Angebot (UVP mit Pro Controller z.B.) zuschlagen.
Könnte auch noch mal meine Base PS5 verkaufen, staubt dank Gaming PC eh nur ein.
Kaufmannsladen
Lieutenant
Dass Nintendo die Verkaufprognose für das laufende Geschäftsjahr um etwa ein Viertel von 15 auf 19 Mio. erhöht hat, hast du gelesen, oder? Das wäre mehr als die PS5 im ersten Verkaufsjahr abgesetzt hat. Und die ursprünglichen 15 Mio. waren für Nintendo-Verhältnisse schon ambitioniert.Scheinriese schrieb:Ich bin gespannt was die Verkaufzahlen auf Dauer machen. Im freien Handel findet man die NS2 zumindest schon mal etwas günstiger. Da reagiert der Markt wohl etwas zurückhaltender. 10 Millionen sind zwar keine Katastrophe, aber eben auch keine 130 Mio.
Christian1976B
Lieutenant
327,- pur oder 356,- mit Mario World ist schon ne Ansage...iSight2TheBlind schrieb:Ich wiederhole mich, habe das schon in so viele Threads geschrieben, aber:
1. Die Switch 2 wird auf absehbare Zeit nicht relevant günstiger werden.
Ergänzung ()
Ich verkaufe bald meine X Box und hol mir zum BF eine Switch 2 und 2027 eine PS6.Kaufmannsladen schrieb:Mal davon abgesehen, dass die Zahl eine Schätzung ist, stammt der Großteil davon immer noch von Xbox-Nutzern (mit vielen Core-Abos), was das Wachstumspotential stark einschränkt, angesichts der schwachen Hardware-Verkaufszahlen.
X Box ist Tod,weil MS nur noch Publisher sein will und den Weg von Sega geht.
Switch 2 und PS muss man haben wegen Exklusives - für mich zumindestens.
"This is an Xbox" klebt dann an meiner PS6 wenn ich darauf Halo und Fallout zocke...
Zuletzt bearbeitet:
Dory schrieb:Da sie mir für das Gebotene viel zu teuer ist, hab ich ihm eine PlayStation 5 gekauft
Jetzt muss du mir nur noch erklären, wie ich die PS5 in Urlaub am Pool spielen kann...
Rhetoteles
Cadet 2nd Year
Ich habe mir jetzt eine Switch 2 günstig gekauft, aber bei den Spielen werde ich mich auch langfristig zurückhalten. Wenn die Meisten nur Downloads sind und nicht auf der Cartridge vorhanden sind, dann spiele ich halt meine Switch 1 Sammlung am TV darauf. Da hat man dann ein wenig bessere Qualität. Keine Ahnung wie die Publisher das in Japan durchhalten wollen, wo der Gerbauchtmarkt riesig ist.
Beteigeuze.
Lt. Commander
War doch klar dass die sich sehr gut verkauft. Bei der Switch 1 gab's zu Anfang auch keine Spiele und trotzdem hat sie sich sehr gut verkauft. Und diesmal gibt es endlich einen vernünftigen Leistungssprung zum Vorgänger. Nicht wie bei der Switch 1. Kann mich noch dran erinnern wie ich bei der 1er durch Zelda botw und co geruckelt bin und es war so nervig. Das letzte Zelda hab ich sogar ausgelassen um es vernünftig auf der Switch 2 zu zocken
Jetzt trifft Microsoft endlich mal sehr gute, wichtige nutzerfreundliche Entscheidung, indem sie keine exklusiv Titel mehr anbieten und dann kommt von den verblendeten exklusiv Titel befürwortern die Aussage "die Xbox sei tot"
Na dann viel Spass mit der deutlich schlechteren Hardware. Der Unterschied wird stärker als bei der jetzigen PS5. Vor allem wenn du quick resume von der Xbox gewohnt bist wirst du die Playstation verfluchen.Christian1976B schrieb:This is an Xbox" klebt dann an meiner PS6 wenn ich darauf Halo und Fallout zocke...
Jetzt trifft Microsoft endlich mal sehr gute, wichtige nutzerfreundliche Entscheidung, indem sie keine exklusiv Titel mehr anbieten und dann kommt von den verblendeten exklusiv Titel befürwortern die Aussage "die Xbox sei tot"
Zuletzt bearbeitet:
Und ich einen 40€ anbernic. Hat aber beides abgesehen vom Formfaktor 0 mit einer Switch2 gemeinsam.Krausetablette schrieb:Aufgrund des traditionell stark eingeschränkten Spieleangebots und der zu erwartenden mehrfachen Neuauflagen ziehe ich ein Steam Deck OLED vor.
Dory
Cadet 4th Year
Gar nicht, die bleibt im Urlaub einfach zuhause!piccolo85 schrieb:Jetzt muss du mir nur noch erklären, wie ich die PS5 in Urlaub am Pool spielen kann...
OldNewUser
Lt. Junior Grade
Hm, in 3-4 Jahren vielleicht wenn das Ding günstiger ist. Die 1er hab ich mir auch erst mit TotK gekauft und dann beide Zeldas nacheinander gespielt. Gibt für die 2 viel zu wenig Spiele die mich auf der Plattform reizen.