• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Switch 2 Sammelthread

Sagt mal, ich bin ja großer Fan der Hori Split Pads an der alten Switch gewesen, weil sie damit deutlich ergonomischer war und mir die Hände nicht eingeschlafen sind.

Nun sind die JC der Switch 2 schon etwas besser, aber trotzdem hatte ich da wieder auf Hori gehofft. Nur es kommt einfach ... nichts? Dürfen die keine alternativen JC mehr bauen? ISt das zu schwer mit dem Magnetkontakt? Ich verstehe es nicht.

Gibt es inzwischen andere Drittanbieter JC?

Im Switch 2 Subreddit sind immer Leute die sich Aftermarket Joycons aus Asien bestellen. Vielen fehlen halt irgendwelche Funktionen.

Habt ihr gesehen was Square mit Dragon Quest XI macht? Anstatt das sie eine Switch 2 Edition releasen, bringen sie das Spiel als komplett neues eigenständiges Spiel raus.
Dadurch gibt es keinen Upgrade Path und sie können auf GKC gehen.

Einfach frech. Bisher waren Switch 2 Editions immer voll auf Karte (vielleicht Vorgabe?).

Hylou schrieb:
Einfach frech. Bisher waren Switch 2 Editions immer voll auf Karte (vielleicht Vorgabe?).
Mhm nö, GKC is so ziemlich Standard für Switch 2 Spiele, zumindest die die ich so im Auge habe/hatte. Oder womit vergleichst du? Selbst Pokopia is auf einer GKC.

Und den Upgrade Path gab es vorher bei anderen Titeln auch schon nicht ich glaube DQ 1 und 2 Remake ist ein gutes Beispiel. Ist auch die Frage ob man das Spiel jetzt braucht wenn man die vorherige Version bereits besitzt. Falls ja kann man ja immernoch die Switch 1 Version verkaufen?

@habla2k Da ist schon eine ganze Menge in Arbeit!
Mobapad
CRKD NitroDeck 2

Oder alternativ einfach ein Grip:
NeoGrip
Letzteres habe ich und auch wenn sich das Plastik echt richtig billig anfühlt, der Haltekomfort ist deutlich verbessert worden!
Nutze die kleinste von den drei Haltehörnchensorten und das reicht für mich voll aus.
Mit dem Grip passt die Switch 2 auch noch ins Dock und mit den kleinsten Griffen auch noch in die TomToc-Taschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
iSight2TheBlind schrieb:
Da ist schon eine ganze Menge in Arbeit!
Das Ding ist ein Jahr auf dem Markt und die sind immer noch in Arbeit? Schon krass.

iSight2TheBlind schrieb:
Oder alternativ einfach ein Grip
Ich hatte mir bei MM am Anfang so ein Grip von Stealth oder so mitgenommen um erst mal irgendwas zu haben, aber ich mag die nicht so vom Gefühl her und weil man die Konsole damit nicht ins Dock bekommt.

Die anderen zwei Links sehen ganz gut aus, da warte ich mal ab. Leider wieder alles nur Importe. Die Hori Split Pads waren einfach perfekt. :(
Ergänzung ()

Hylou schrieb:
DQ11 ist sowieso ein einziger Scam. Ich hab das Original echt gerne gespielt, trotz der üblen Musik. Aber dann man dann eine "Definitive Edition" mit grafischem Downgrade auf die Switch 1 bringen und diesen später zurückporten auf die anderen Platformen, man also überall nur noch die schlechtere Version hat ist echt frech. Und jetzt bringt man dieses Downgrade auch noch auf Switch 2 zum quasi Vollpreis.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Snakeeater schrieb:
GKC is so ziemlich Standard für Switch 2 Spiele, zumindest die die ich so im Auge habe/hatte. Oder womit vergleichst du?

Mir geht’s nur um die Editions. Also die Upgrades der Switch Version auf Switch 2.

Zurück
Oben