• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Switch 2 Sammelthread

Und ich verstehe nicht wie es Spaß macht zig mal Micro Dungeons für Micro Progression zu machen. Random ein paar Rezepte zusammen zu klöppeln um ein bißchen Hitze oder Kältewchutz zu haben ist für mich keine Progression. Und Waffen die man immer 2 Minuten einsetzen kann bevor sie kaputt gehen. Du bekommst einfach alle spielrelevanten Fähigkeiten (3 oder 4 warens) direkt am Anfang und das wars.

Neue Items und Fähigkeiten zu bekommen, mit denenan neue Areale erschließen kann, wo man dann mehr von allem bekommt war für mich deutlich motivierender. Und immer schwierigere und ausufernde Dungeons und Rätsel um an die Dinge ranzukommen. Die 4 Dungeons in BotW haben mir ganz gut gefallen, das war's aber auch schon. Aber so ist Spaß für jeden anders. Es ist für mich auch ok, wenn Leute mit BotW Spaß haben, ich hatte es nicht, hab einen zweiten Durchgang nicht mehr zu Ende gespielt wo ich die meisten anderen Zeldas immer mal wieder gespielt hatte und auch in OoT Spaß an den "altbacken" Tempeln hatte. Ich hätte mir in einem Zelda einfach mehr Zelda gewünscht, aber das ist bei BotW und dem Nachfolger halt nicht gegeben.

Den Nachfolger habe ich mir auch nicht mehr geholt. Ein OoT Remake wäre ein instant Kauf, aber ich glaube damit können sie nur verlieren. Es ist immer noch ein saugutes Game, aber nicht die 98% Metacritic, die es mal war, ich glaube auch, dass es bei vielem auf einem zu hohen und nostalgisch gefärbtem Tron steht, dass eine Neuauflage für die meisten eher enttäuxhend wird.

Hier stand Quatsch

Zurück
Oben