Jup, vor allem fand ich den Vergleich einige Posts vorher so gut:
CoD, FIFA (jetzt FC), battlefield, cyber punk, Witcher, gta und wie sie alle heißen…
Sind die jeweils sonder anders als zuvor?
Nein, wie ich finde. Alles immer nur aufgewärmte Ideen, vielleicht frischer umgesetzt als andere, aber dennoch gleich.
Wieso ist das schlimm, wenn der Spielspaß stimmt?
Mein letztes Spiel, das ich wirklich durchgespielt habe war BG3, da bin ich grad am zweiten Durchlauf im Honor Mode. Die Spiele, die ich zuvor wirklich durchgespielt habe, waren alles Nintendo Spiele.
Auf dem PC weiß ich tatsächlich gar nicht, was ich zuletzt wirklich durchgespielt habe. Könnte wirklich Crysis, Neverwinter Nights 2 oder sogar Baldurs Gate 2 sein.
Von daher, ja Mario ist immer Mario, Zelda ist immer irgendwie Zelda, uswusf….
Aber Nintendo liefert einfach, wenn es um Spielspaß geht. Eigentlich immer. Zumindest was meinen Geschmack betrifft.
Andere kriegen das nicht so zuverlässig hin.
Bin ich nun komisch? Kein gamer, wie CB in der aktuellen Umfrage herausfinden will?
Oder macht Nintendo vielleicht doch einfach richtig gute Spiele?
Klar, dass sie nicht jedem gefallen. Das wäre auch merkwürdig. Welches Spiel gibt es denn, das jeder mag?
Fakt ist, Nintendo liefert sehr vielen Menschen auf diesem Erdball sehr viel Spaß.
Kann das also so schlecht sein, wie viele sagen?
PlayStation, XBox und steam Deck brauche ich nicht. Alles, was mich interessiert, bekomme ich da auch auf dem PC.