• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch 2 vorbestellen: Ist Nintendos Ansatz richtig, weil er was bringt, oder falsch?

Convert schrieb:
Die, die keine Switch haben und auf die neue gewartet haben, haben jetzt noch mehr Zeitdruck, weil deren Kauf noch weiter aufgeschoben wird. Die, die bereits eine Switch1 haben, haben eigentlich keinen Zeitdruck, den die spielen ja bereits. Die können sich die neue Konsole kaufen und an die mit hohem Druck zu hohen Preisen weiterverkaufen.
Ich glaube, du hast vergessen, dass die Switch 2 abwärtskompatibel ist und insbesondere die Switch-Spiele aufwärtskompatibel sind! Entsprechend lohnt sich der Griff für die Ultra-Switch-Enthusiasten besonders und sie werden eher ihre Switch als ihre Switch 2 verkaufen.
Convert schrieb:
Später, wenn die Switch 2 gut verfügbar ist, können die Switch1-Spieler sich eine Switch 2 ganz regulär kaufen, den die haben ja kein Druck, die können ganz in Ruhe die Verfügbarkeit der Switch 2 abwarten.

Von daher ist der Ansatz dieser Aktion nicht zielführend.
Die ohne Switch hingegen können jetzt günstig eine gebraucht abgreifen und werden angefixt.

Jetzt alles klar?

Ich find es auch gut, weil es vor allem jenen entgegenkommt, die die erste Switch über die Jahre bis jetzt unterstützt haben und so ein großer Teil des Erfolgs darstellen.

Ich kann mir zwar keine vorbestellen, auch wenn wir unsere Switch gut benutzt haben, da wir nicht so oft ein Online Abo hatten, aber ich finde das nicht schlimm.
Ein wenig warten schadet nicht und bietet die Chance auf noch mehr gute Spiele

Tatsächlich war die Vorbestellung meine größte Sorge, dank Mediamarkt jetzt das Bundle sogar mit Lieferung bestellt, würde zur Sicherheit auch noch eine Bestellung bei Amazon platzieren. Das war wider Erwarten sehr entspannt. Der Preis ist happig, aber war irgendwie zu erwarten. Nur die neuen Preise für die Spiele gefallen mir gar nicht, aber ich hab noch viel von der Switch hier liegen, im Bestfall bekomme ich damit eine bessere Version geboten.

Grundsätzlich finde ich den Ansatz aber gut, das der Absatz kontrolliert erfolgt. Gerade die aktuelle Situation bei GPUs, oder auch damals die Situation mit der PS5 und auch weiterhin das Scalping bei Pokémon TCG ist eine echte Seuche... Dann lieber so.

Eigentlich eine gute Aktion. Hätte ich mir bei nvidia so gewünscht ( nun bin ich bei AMD )
Aber ich denke die Switch 2 wird nicht so "der Renner" das sie sofort ausverkauft ist. Meine Meinung

Nicht gut weil es an das Teilen von Nutzungsinformationen und die Werbeeinwilligung gebunden ist.

Ist für mich schon bescheiden, dass man als jemand der schon viel gutes Geld bei Nintendo gelassen hat außen vor ist, nur weil man sich nicht profilen und Marketing-Seitig zudröhnen lassen will.

homer0815 schrieb:
ch fliege September wieder nach Japan. Mal sehen wie der Yen dann steht, dann kaufe ich mir eine vor Ort.
Glaube aber nicht das du die passende Version bekommst. In Japan gibt es eine Regionlock Variante die nur mit japanischen Account funktioniert. Wahrscheinlich wegen des schwachen Yen.
Man kann jetzt auch kaum noch Switch neue Spiele aus Japan über Amazon.co.jp kaufen, weil Nintendo das verhindert.

Brinni123 schrieb:
Eigentlich eine gute Aktion. Hätte ich mir bei nvidia so gewünscht ( nun bin ich bei AMD )
Aber ich denke die Switch 2 wird nicht so "der Renner" das sie sofort ausverkauft ist. Meine Meinung
Da wäre ich mir nicht so sicher. Allein wegen dem neuen Mario Kart wird sich das Ding schon wie geschnitten Brot verkaufen. Mario Kart 8 Deluxe (ein Launch Titel der Switch, wobei das Spiel eigentlich von der Wii U aus 2014 kommt) hat sich auf der Switch allein fast 70 Millionen mal verkauft. Hat jetzt also 11 Jahre für einen Nachfolger gedauert. Nintendo bringt das nicht ohne Grund als Launch Titel für die Switch 2.

Also ich konnte grad eine auf Media Markt bestellen im Bundle mit Mario Kart - bei Saturn konnte ich eine ohne Mario Kart in den Warenkorb legen. Scheint also kein Problem zu sein gerade

• Gefällt mir
Reaktionen: captaincapri
Jep. Preorder läuft bereits bei Media Markt / Saturn. Weiß nicht was Nintendo sich denkt mit ihrem fake Invite-only

• Gefällt mir
Reaktionen: vAro, Averomoe und aleqx
In was für einer bescheuerten Welt leben wir eigentlich, wo so etwas überhaupt nötig ist. Einfach traurig.

@raychan und Dann noch die Zollgebühren / Steuern, da hat man bestimmt nichts gespart.

captaincapri schrieb:
Weiß nicht was Nintendo sich denkt mit ihrem fake Invite-only

Ist doch recht einfach. MM/Saturn haben laut Twitter nur ein begrenztes Angebot, welches zur Vorbestellung geht. Die Angaben reichen von "fast aufgebraucht" bis zu "noch etwa ein Drittel verfügbar".

Wenn die leer sind, haben viele kaum noch Chancen eine Vorbestellung zu tätigen. Amazon hat ja auch ein Invite-only System und die Hardcore-Fans können bei Nintendo direkt zuschlagen.

Man muss das mit dem Datenschutz etc. nicht gut finden, aber manche werden froh sein darüber noch eine Konsole zu kriegen.

Das System ist allemal besser, als das was wir bei den GPUs aktuell erleben.

CDLABSRadonP... schrieb:
Die ohne Switch hingegen können jetzt günstig eine gebraucht abgreifen und werden angefixt.

Jetzt alles klar?
Gebraucht hätte ich die schon letztes Jahr kaufen können. Ich hab meine Tochter auf dieses Jahr vertröstet. Warum sollte ich ihr jetzt die alte Konsole kaufen, wo wir schon die ganze Zeit auf die neue warten?

Tjoa, ich erfülle zwar 1 & 2, aber 3 lehne ich aktiv ab.
Ich habe wirklich keine Lust mit Spam beworfen zu werden, auch von Nintendo nicht.
Ich mag meine Switch sehr gerne und hätte die Preorder wirklich in Betracht gezogen. So wird das aber nichts und hat dann sicher mal eine ganze Weile Zeit bis sich die danach folgenden Scalper fertig bereichert haben.

Krik schrieb:
Ach iwo! Die Switch 1 kam vor 8 Jahren heraus. Wer bis jetzt keine gekauft hat, der wollte auch keine.
Wir reden hier über eine Spielekonsole für Kinder. 8 Jahre ist eine lange Zeit in der Kindheit. Mit 0 Jahren kann das Baby die Konsole nicht mal halten und hat damit keinen Verwendung für eine Konsole. Mit 8 Jahren ist das Kind ein Schulkind....

Zuletzt bearbeitet:
die leute kaufen alles. irre, chatten nur mit abo. da bin ich raus.
400 für konsole und chatten ohne abo wären ok.

Ich finde Nintendos Ansatz nicht gut, jedenfalls wenn man nur die zwei Antwortmöglichkeiten hat. Ja, es hat seine Vorteile gegen Scalper und hält treue Kunden bei der Stange. Aber einerseits bezweifle ich die Wirksamkeit der Maßnahme (auch Scalper können treue Spieler sein) und andererseits reden wir hier von der meistverkauften aktuellen Konsole der Welt, die einen Nachfolger erhält. Die Kundenbindung gibt es also und ich überlege ernsthaft, dann lieber abzuwarten, bis der Spiele-Pool größer geworden ist und neue Bundles verfügbar werden. Nur für Mario-Kart lohnt sich das ganze jedenfalls nicht, finde ich.

aleqx schrieb:
Also ich konnte grad eine auf Media Markt bestellen im Bundle mit Mario Kart - bei Saturn konnte ich eine ohne Mario Kart in den Warenkorb legen. Scheint also kein Problem zu sein gerade
Dito, gerade ebenfalls bei MM inkl. MKW bestellt. Wieso Nintendo so ein Fass bei der Vorbestellung über die eigene Seite aufmacht, verstehe ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: aleqx
Finde den Ansatz gut. So kann man gut Scalper fernhalten. Ist natürlich ärgerlich für Leute die ihre Switch nur unregelmäßig nutzten oder erst seit kurzem Besitzen. Trotzdem finde ich es gut erst treuen Switch Spielern die Möglichkeit einzuräumen den Nachfolger vorzubestellen.

Zurück
Oben