• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Eindrücke zu Joy-Con, Verarbeitung und Software

ich bin noch sehr am zweifeln ob ich sie mir hole .
Find sie ein wenig zu teuer ... für nen tablet mit 2 controllern , die akkuleistung ist auch recht gering in minen augen , auch wenn leistung gefüttert werden möchte .

Würde sie mir nur holen wegen zelda (wo ich denke das es nun endlich mal ein würdiger nachfolger sein Könnte , die betonung liegt auf könnte ;) ) .

Was ich auch noch nicht so recht verstehe das in der bucht konsolen für Ü. 400 rausgehen und dabei kann man sie für 329 bestellen ^^ .
 
Clyde Shelton schrieb:
Was ich auch noch nicht so recht verstehe das in der bucht konsolen für Ü. 400 rausgehen und dabei kann man sie für 329 bestellen ^^ .

Weil die Konsole überall ausverkauft und zum Release praktisch nicht mehr zu bekommen ist. Bei jedem Konsolenrelease gibt es die asozialen Leute die vorbestellen, nur um sie teurer weiter zu verkaufen.

Wenn du sie jetzt regulär bestellst, wirst du sie erst Wochen später bekommen.

Reviews für Zelda bewegen sich im Moment zwischen 95 und 100.
 
Blaexe schrieb:
Weil die Konsole überall ausverkauft und zum Release praktisch nicht mehr zu bekommen ist. Bei jedem Konsolenrelease gibt es die asozialen Leute die vorbestellen, nur um sie teurer weiter zu verkaufen.
Im normalen Laden wird's doch bestimmt noch welche im freien Verkauf geben, oder?
 
Kollege hat nicht vorbestellt und lokal nachgefragt, sieht eher schlecht aus. Aber man kann natürlich auch Glück haben.
 
Blaexe schrieb:
Weil die Konsole überall ausverkauft und zum Release praktisch nicht mehr zu bekommen ist. Bei jedem Konsolenrelease gibt es die asozialen Leute die vorbestellen, nur um sie teurer weiter zu verkaufen.

Wenn du sie jetzt regulär bestellst, wirst du sie erst Wochen später bekommen.

Reviews für Zelda bewegen sich im Moment zwischen 95 und 100.

Bei uns im MediaMarkt wird es einige im Laden geben, da es um die 30 Vorbestellungen sind. Sie erhalten eine ganze Palette. Leider kaufen einige mehrere um sich eine zu finanzieren bzw. um einfach Geld zu machen. Am Releasetag wird EbayKleinanzeigen oder Ebay mega voll sein... 400-500€ je Stück. Wie du bereits sagtest ist das richtig scheisse... zum Kotzen.

Also ich habe ja schon einige Bewertungen gelesen, aber es steht nirgends die Prozentzahlen? Wie kommst du auf 95 - 100? Bisher ließt sich alles wirklich super und es wird ein richtig geiles/gigantisches Zelda. Meine Befürchtungen bzgl. leere Welt scheinen auch nicht eingetreten zu sein. Hammer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das ich nicht so auf Zelda stehe und deswegen noch bis zum Release von Mario Kart Zeit habe, mir eine Switch zu besorgen ;)
Ich hoffe das die Absatzzahlen wirklich reinhauen und dann möglichst schnell Spiele ala Pokemon/Monster Hunter folgen werden.
 
slogen schrieb:
Also ich habe ja schon einige Bewertungen gelesen, aber es steht nirgends die Prozentzahlen? Wie kommst du auf 95 - 100?

GamePro gibt 94 (da habe ich mich vertan ;)), aber die sind sehr kritisch. Edge gibt 10/10. Ist bis jetzt wohl alles, aber die Previews lesen sich auch alle in dieser Richtung.
 
Ist GamePro nicht Gamestar?
Die hypen auch gerne mal Mist oder bewerten Spiele viel zu wohlwollend.

Muss hier nicht der Fall sein, aber ich würde immer erstmal User-Reviews abwarten. Die sind ehrlicher und realistischer.
 
Gamepro ist eher Anti-Nintendo und hat soweit ich weiß nur einmal 97 und einmal 95 vergeben - für GTA 4 und 5.

Auch haben Witcher 3 und Uncharted 4 z.B. 92 bekommen, Horizon 90, zur Einordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Einordnung des "Joy Con Gates" mal eine etwas technischere Sicht auf das Problem.

Da es während der Conventions keinerlei Anzeichen für das Problem gab, ist es eher unwahrscheinlich, dass es sich wirklich um ein Hardwareproblem handelt, sondern wie im Video beschrieben, vermutlich eher um ein Problem der Aushandlung des Energiesparmodus des Bluetoothchips.
 
Das Problem hat auch ein Youtuber reproduziert (das Video aus dem Artikel). Ist sozusagen ein Antenna-Gate. Wenn man die Konsole mit ein bisschen Abstand verwendet, er sprach von 10 Fuß (keine Ahnung wie viel das in richtigen Maßeinheiten ist), und dann mit einer Hand den Controller eng umfasst, vor allem an den Schultertasten, bricht der Kontakt ab. Bei einer normalen Haltung, im Handhelmodus und mit wenig Abstand zur Konsole tritt das Problem wohl nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man also bei über 3 Metern den direkten Sichtkontakt mit dem Körper abdeckt, ist der Empfang schlechter? Mach Sachen. :freaky:
 
AppZ schrieb:
er sprach von 10 Fuß (keine Ahnung wie viel das in richtigen Maßeinheiten ist)............... Bei einer normalen Haltung, im Handhelmodus und mit wenig Abstand zur Konsole tritt das Problem wohl nicht auf.

Sag bloß :D

Also ein selbst erschaffenes Problem wird pauschalisiert, was macht man nicht alles um was vom Hype abzubekommen :p

Wenn man gerne 3 Meter von einem 6,2" Bildschirm entfernt im Table Top Modus spielt, ist man gelinde gesagt total bescheuert und die Bezeichnung bescheuert trifft es meiner Meinung nach noch nicht Ansatzweise ! :)
 
aivazi schrieb:
Wenn man gerne 3 Meter von einem 6,2" Bildschirm entfernt im Table Top Modus spielt, ist man gelinde gesagt total bescheuert und die Bezeichnung bescheuert trifft es meiner Meinung nach noch nicht Ansatzweise ! :)

Und wie verhält sich das im Dock? Da sitzt man ganz gerne >3m vom Gerät weg...der Empfang wird da doch technisch genauso hergestellt soweit ich weiß.
 
Blaexe schrieb:
Und wie verhält sich das im Dock? Da sitzt man ganz gerne >3m vom Gerät weg...der Empfang wird da doch technisch genauso hergestellt soweit ich weiß.

Soweit ich verstanden habe, soll bei der aktuellen Problematik die Sendeleistung nicht hoch sein bzw. der Joy Con verbleibt vermutlich nach dem entfernen in einem Low Power mode, welcher eigentlich nur für die Kommunikation der Joy Cons im eingerasteten Zustand gedacht ist und nicht für den normalen Wireless Modus.

Da es auch nur separiert beim linken Joy Con Auftritt, könnte es demnach ein simpler Software Bug sein, bei dem der Controller den Energiezustand nicht wechselt.
 
Hat allerdings nichts mit meiner Aussage zu tun :p
Natürlich spielt niemand 3m entfernt im Tabletop Modus, aber eben sehr wohl im Dock. Von daher ist es schon ein richtiges und auch ernsthaftes Problem, wenn es denn eins ist.

Was ich mir eigentlich aber nicht vorstellen kann, da so etwas kaum durch die Qualitätssicherung gehen kann.
 
Blaexe schrieb:
Hat allerdings nichts mit meiner Aussage zu tun :p

Stimmt :D , da bin ich voll am Thema vorbeigedriftet ^^

Wenn die Problematik tatsächlich im stationären Betrieb auftritt wäre das ein absolutes Nogo.

Ich kann mir aber genauso wenig wie du, vorstellen, dass so ein Problem bei Nintendo mal kurzer Hand nicht bemerkt wird.
 
naja, als Notlösung kann Nintendo ja noch wired JoyCons anbieten. Die Nintendo Fans würden das auch noch akzeptieren. Hauptsache Zelda & Mario Kart spielen. lol
 
Gaspedal schrieb:
naja, als Notlösung kann Nintendo ja noch wired JoyCons anbieten. Die Nintendo Fans würden das auch noch akzeptieren. Hauptsache Zelda & Mario Kart spielen. lol

Ja, das stimmt. Ich muss mich aber jetzt etwas zurückhalten mit meiner Kritik an Nintendo, schließlich bin ich ja ein kleiner Aktionär seit einem Jahr und kann mich über die Rendite nicht beschweren :D. Habe jetzt mal ein Teil der Aktien sicherheitshalber abgestoßen, ab und zu muss man mal das Risiko minimieren und im Moment scheint mit der Switch nicht alles glatt zu laufen.

Bin aber trotzdem entäuscht was Big N mit der Switch gerade veranstaltet :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben