• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Wii, da war doch mal was?!

Also ich hab mir meine Wii recht spät gekauft.

Sie hat eben hauptsächlich den Sinn um mit Freunden zu zocken.
Aber ich muss sagen man kann hier wenige Titel finden die ganz große Qualität haben.
Mario Galaxy habe ich bereits durchgespielt, Zelda da bin ich noch dabei und ansonsten könnte ich mir auch gut vorstellen Resident Evil 4, Okami oder Metroid Prime zu kaufen. So habe ich genügend zum spielen.
Und Titel wie Mario Kart Wii und Smash Brothers Melee machen auch Laune mit paar Freunden.

Also ich bin da recht positiv gestimmt, für mich gibts genügend zum alleine Spielen. Aber vllt. liegt es auch daran das ich auf PC und Xbox 360 mehr als genug habe und so nicht auf die Wii unbedingt an gewiesen bin. Aber in letzter Zeit tut sich recht wenig.

Aber vllt. liegt es auch daran das ich auf PC und Xbox 360 mehr als genug habe und so nicht auf die Wii unbedingt an gewiesen bin

ist bei mir auch so...von daher habe ich genug Alternative..."nur" die Wii wäre mir auch eindeutig zu wenig :)

Bei mir ist es zwar auch so dass ich noch eine PS3 habe, aber nur zum rumstehen hab ich mir das Teil nicht gekauft.
Kann doch nicht sein dass es 1 Jahr lang nicht einen Titel gibt der mich "persönlich" interessiert hätte.
Dafür sind 250€ dann doch zu viel!

Kann schon sein, aber ich dachte für die Wii sollte es auch Titel für Erwachsene geben.
Ich meine Menhunt 2 z.B git es ja nur für die Wii (und PS2).
Klar, das Spiel ist auch Schrott, dennoch möchte ich nicht sagen dass die Wii eine reine Kinderkonsole ist.

Manche gehen ein bischen eigenwillig an die Sache hier ran. Meiner Ansicht nach hat Nintendo auch dieses Jahr recht gute Arbeit mit Mario Kart und SSBB gemacht. Wer die Vorgänger aber schon nicht so mochte, der wird auch bei den neuen Titeln nicht so glücklich sein. Defacto gibt es bei der Wii tatsächlich eine Art Corespielflaute, aber so ist das nun mal.
Aber es gibt aber auch wircklich noch gute Titel.
Vielleicht solltet ihr mal bei Wiiware vorbeischauen. Ich habe mir gestern Tetris Party geholt, und ich muss sagen die 12€ haben sich gelohnt. An sich mag ich schon tetris sehr gerne, aber die Minispiele, die man da noch dazu bekommt, machen sogar zum Teil richtig süchtig.

Distaster Day of Crisis, ist ein sehr interessantes Spiel, aber mir sind 10 Stunden Spielzeit für 45€ einfach zu wenig. Deshalb warte ich, bis das Game so 30€ kostet, oder ich irgendwo ein Sonderangebot finde.
Also schaut ab und zu einfach mal im Wiishopkanal vorbei, dort gibt es echt kleine Diamanten.

Vielleicht bist du auch einfach zu "alt" für die Wii

*Hahaha*

@RKUnited
Die WiiWare-Kanel finde ich teilweise schon recht teuer..... wenn man bedenkt das die da für C64 Games 5€ haben wollen....habe mir bis jetzt nur 2 Super Mario Teile vom SNES gekauft...mehr aus "nostalgischen" Gründen...zu teuer waren diese trotzdem :)

Naja der Wii Shop Kanal besteht eben aus mehreren Sachen. Die Virtual Consol Titel finde ich auch alles andere als günsitg, aber bei WiiWare Titel geht das noch. Also ich hab jetzt noch 500 Wii Poins übrig, ich bin mir noch nicht sicher was ich mir dafür holen soll.

Mist, der Wii Verkauf gestalltet sich schwieriger als ich dachte.
Die Konsole ist 1,5 Jahre alt mit dabei ein weiterer Controller + das RBG Kabel.
Neupreis für alles lag bei 315€.
Ich hab das Ding jetzt für 190€ angeboten, aber das ist jedem zu teuer.
Nun meine Frage, ist dem wirklich so? Sind 190€ zu viel?

Naja neu gibts die glaub ich für 240€ mit Controller und Wii Sports.

Ich kenn jetzt deine genaue Ausstattung nicht, sollte sie ähnlich sein, denke ich ists leicht zu hoch, vielleicht wäre 150-160€ angebrachter (in Anbetracht der Tatsache das die Garantie bald abläuft).
___
Fox

Jetzt in der Weihnachtszeit wird der Bedarf an Wiis wieder steigen und damit auch der Wiederverkaufswert, von daher denk ich, dass du die zu 190€ auch verkauft bekommen solltest. Den Preis finde ich sehr angemessen.

Gut, für die Wii habe ich ja auch so um die 150 - 160€ gerechnet.
30€ will ich dann noch für das RBG Kabel und den weiteren Controller.
Ich finde das ist daoch eigentlich o.K, oder?

Stimmt, so gesehen passt dein Preis auf jeden Fall ;)

Schon hier am Marktplatz versucht?...
______
Foxman

Ne, ich will mir eigentlich die Versandaction ersparen.
Sonst hätte ich die Konsole wahrscheinlich schon bei ebay rein.
Da bekomme ich wahrscheinlich noch 250€ dafür:freak:

naja das passt glaube schon. nur vor weihnachten kaufen eltern geschenke für kinder und da wird immer neu gekauft in elektromärkten. ich denke deine chance kommt nach weihnachten, wenn die "kids", die vom weihnachtsmann, geld bekommen haben, in ebay auf shoppingtour gehen :)

edit: tu es kerschi tu es! ^^

Kerschi schrieb:
Nun meine Frage, ist dem wirklich so? Sind 190€ zu viel?
nö, aber jeder will den preis drücken ;)
und kaum einer kennt die zubehörpreise

gebraucht kostet die konsole (bei amazon) immer noch ~200€

denke auch, dass es an der vorweihnachtszeit liegt. bei mir scheidet ebay allerdings aus. wenn die konsole da zb für 200 euro weggeht, hat man immer noch 20€ gebühren und provision an der backe ... dann lieber hood.de ;)

Hier im Forum im "Markplatz" Kann man auch gebühren frei Sachen verkaufen.

Hab bis jetzt eigentlich nur gute erfahrungen gemacht.

hype vorbei und nun steht sie in 99% der haushalten als mottenkiste rum.

sorry, aber die entwicklung war ja abzusehen. was mich wundert ist der preis- der ist nämlich unverändert hoch.

Liegt wahrscheinlich daran dass sich die Konsole immer noch sehr gut verkauft und die Absatzzahlen sich mit den Produktionsmengen decken.
Richtig ist dass der Hype vorbei ist und nun die echten Gamer die sich das Ding als Zusatzkonsole geholt haben die Wii nur noch als Staubfänger benutzen können.
Der Casualtyp findet wohl immer noch genug Spiele die ihn interessieren. Der ist ja auch mit 2-3 Titeln pro Jahr zufrieden und lange nicht so anspruchsvoll wie wir.

Zurück
Oben