Christi
ich bin soviel Wii-Fanboy wie du Konsolenhasser bist

das Steuerungskonzept der Wii ist so erfolgreich, das es nun auch für die PS3 kommen soll, wenn ich das richtig im Kopf habe - komisch, oder?
mit Tastatur und Maus kann selbst mein Junior (9) und meine Kleine (6) umgehen, aber es ist halt etwas anderes, wenn man seinen Controller wie ein Schwert, Tischtennisschläger oder wasauchimmer halten und benutzen muss und das macht uns zusammen definitiv mehr Spass wie eine Maus durch die Gegend zu schubsen
wie auf der Wii und dem Computer gibt es auf jedem System einige gute, viel zu wenig geile und viel zu viel schrottige Titel
besonders schlimm finde ich lineare Spiele, die keine Abwechslung bieten: das Level fängt bei A an und hört bei B auf, ohne eine Möglichkeit bei C, D oder E rauszukommen und somit dem Spiel bei jedem Neustart eine andere Wendung zu geben
nein, man sitzt etliche Stunden an einem Spiel und wenn man dann durch ist, dann bleibt das Spiel unbenutzt auf der Platte oder wird deinstalliert
für ein wenig Anreiz kriegt das Spiel evtl. noch einen Multiplayermodus, vielleicht noch ein verstecktes Level und dann muss es aber auch gut sein
eins meiner Lieblingsbeispiele: Lara Croft in Tomb Raider
erster Teil: geschätzte 20% der Programmierer waren für die Grafik zuständig, der Rest die für Story
zweiter Teil: geschätzte 40% der Programmierer für die Grafik, der Rest für die Story
dritter Teil: 40% für die Grafik, 30% für die Story und der Rest war dafür zuständig, das sich ihr Haar realistischer bewegt
oder auch Half Life, wo ich mir immer gewünscht habe, den G-Man mal abzuknallen, um die Geschichte zu verändern - der einzige Anreiz, es nicht zu deinstallieren, waren die Mods und der MP-Modus, sonst wäre es wohl auch nach ein paar Wochen von der Platte geflogen
man könnte das noch ewig ausweiten und weiterführen, aber das würde zu weit führen...