• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Wii, da war doch mal was?!

Oh mann

Ich bin irgendwie anscheinend auch aus dem Alter der Wii rausgewachsen

Ich hab schon viele Spiele gespielt die mir auch Spaß gemacht haben aber jetzt macht es irgendwie nicht mehr

Wii Fit zock ich ab und zu mit meiner Mutter

Genau so wie Smarty Pants

Naja aber sonst nix mehr so wirklich...

Aber einfach zu verkaufen würd ich nicht machen...Du gibts 500 € aus und bekommst nur 300 dafür

Dann kann ich mir es auch gleich stecken lassen

Aber einen großen Vorteil hat die Wii...für die Wii only Member wird Weihnachten echt günstig, da es keine vernünftigen neuen Spiele gibt ;). PS3ler und XBox360ler müssen ja dagegen echt schon Freunde anbetteln, um die ganzen Kracher bezahlen zu können.

Bezeichnend finde ich auch die Listen, auf welche Spiele die Zocker warten. Bei der Famitsu waren unter den Top15 aktuell ganze zwei Wii Spiele, davon einmal "Animal Crossing". Tja..die Nintendo Kracher sind lange durch, nun kommt die zwei-dreijährige Ebbe..bis zu den nächsten Zeldas, Marios und Metroids. Und wenn man sich die Verkaufscharts anschaut, dann läuft die Wii zwar bestens, aber bei der Software steht nur WiiFit ganz vorn. Wahrscheinlich sind 85% der aktuellen Wii Käufer weiblich. Und ohne Quatsch...WiiFit ist bei Frauen der absolute Renner, ich kenne deutlich mehr Frauen mit Wii+WiiFit wie Männer mit Wii allgemein. Das relativiert die Abverkäufe dann wieder etwas. Und mit den Damen verdient Nintendo später bei der Software überhaupt nix mehr, weil die nix nachkaufen.

Na ja..ich wünsche Nintendo gutes Gelingen, sich in der Ecke zu halten und den Damen dann die nächste Konsole für 300 Euro oder sowas irgendwie anzudrehen.

Mometan gibt es für mich auf der PS3 nur einen Kracher

Little Big Planet

Mehr ist für mich nicht Ps3 Only

Über dein Witz lach ich später;)

Disaster Day of Crisis

Boom Bloxx

CoD 5

Wario the Shake Dimension

Alles super geile Titel für die Wii

Und alle erst seit rund 2 Monaten draußen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir von der Wii mehr versprochen. Ich habe mir die Konsole direkt zum Release gekauft und mich schon auf die neue Steuerung bei den Spielen gefreut. Leider kommen jetzt ja hauptsächlich Casual Games. Die Ankündigung von Dead Space lässt aber hoffen. Hauptsache EA gibt sich da auch Mühe mit Anpassung der Grafik und Steuerung.

was hast du ehrlich gesagt erwartet?

jeder mit ein bissl verstand hat doch gesehen für was die wii konzeptiert wurde. als partyspaß mit ein paar leuten, da das sellten ist verkommt das teil zur mottenkiste.

man hört auch hier und anderswo immer weniger von der wii. der hype scheint wohl endlich sich zu legen. wenn ich im mm oder anderen märkten die immer noch hohen preise für das teil sehe muss ich kotzen.

eine bekannte hat sich jetzt auch solch ein teil gekauft. sie hat noch nie gezockt und hat auch so null ahnung. genau auf solche käufer ziehlt das teil. übrigens fängt die konsole bei ihr auch nur noch staub. nach anfänglichen fuchtelfest kehrt nun ernüchterung in die bude:)

mfg

Bei uns wird sie immer noch rege verwendet. :)
Gibt ja genug lustigen Kram und es kommt ja tonnenweise Geröll als Nachschub. Diamanten rausklauben angesagt.

Hab den Thread mal wieder ausgepackt.
Ich hab die Wii jetzt seit langem überhaupt nicht mehr auf dem Schirm und ignoriere eigentlich jede Meldung zu der Konsole.
Ich bin also was die Entwicklung von der Wii angeht komplett ahnungslos.
Deswegen wollte ich mal fragen wie es mittlerweile aussieht bei der Wii.
Ist das Spieleangebot besser geworden.
Gab es in den letzten Monaten mal echte Must Haves?

Hallo! ;)
Hm, ich habe noch nie an einer Wii gespielt. Irgendwie habe ich auch noch keinen Anreiz dies in nächster Zeit zu tun.
Auch keine andere Nextgen Konsole hat jemals einen meiner Räume zu Gesicht bekommen (nur die gute alte SNES!).

Allein für GTA4 und SF4 wollte ich mir mal eine PS3 oder XBOX360 zulegen - Den Gedanken aber auch nach langem Überlegen aus meinem Kopf geschlagen. Bei den Preisen lohnt es sich für mich einfach nicht.

Angenommen ich kaufe mir eine neue Konsole und dazu noch ein paar schicke Spiele, komme ich auf einen Preis, der genauso hoch ist, wie sich ein aktuelles PC-System zusammenzustellen. Mit diesem kann ich dann aber mehr anfangen kann, als Spiele zu zocken oder Filme zu schauen.

Sicher finde ich es immer wieder nett zu sehen, mit welcher Leichtigkeit ich mich vor den TV setzen könnte, ne CD/DVD einlege und einfach anfange zu spielen, hm.
Andererseits mache ich dies auch am PC (in meinem Fall Laptop) kaum noch. Bis auf Mafia und GTA:SA und GTA3 spiele ich kaum noch irgendwas.

Die Wii hat sich in den damaligen Meldungen immer sehr nett angehört. Auch Spiele wie Smash Bros usw. auf dem N64 haben ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, aber auch nur dann, wenn man diese Spiele gegen Kollegen/Freunde/Bekannte gespielt hat.

Die Steuerung in WiiSports usw habe ich mir desöfteren bei Freunden angesehen. Eigentlich gut gelöst, aber für mich wurde eben nicht all das eingehalten, was damals versprochen wurde. Ich höre auch von vielen Bekannten, die sich bei einigen Spielen grün und blau ärgern, gerade wenn es um Kameraansichten geht - Ist das wirklich der Fall?.

Ich habe früher für mein Leben gerne auf der SNES gespielt. Ein paar Runden Streetfighter, ein wenig Super Soccer oder auch Mario. Ja, das war ne Klasse Zeit, damals - Damals als das Freibier ne Mark gekostet hat und die Gummistiefel noch aus Holz waren.

Ich möchte hier keine Konsole schlechtreden, nein. Ich denke sogar ich würde auch wieder ein paar Runden spielen, wenn es eben Spiele gäbe, die mich reizen könnten.

Allein SF4 und GTA4 reichen für mich nicht aus, ne Konsole zu kaufen. Sicher werden die Konsolen immer günstiger, aber das ist realistisch betrachtet eben auch für mich noch eine Menge Holz. Gerade für Konsolen sind die Spiele ja dermaßen teuer.
Irgendwann kommen die nächsten Konsolen und man hat wieder alte "Hardware" zuhause stehen, für die es keine Neuerungen gibt. Was technisch mit der Wii zu machen ist? - Davon habe ich keine Ahnung.
Zielgruppe der Wii ist ja auch, wie schon erwähnt, nicht die Hardcorezocker anzulocken, sondern gute Laune mit einem Hauch der guten alten Zeit zu verknüpfen. Mag ja auch zum Teil gelungen sein.

Da ich nun recht viel über die Preise gemeckert habe, gebe ich nun mal ein Beispiel.
Ich weiss nicht mehr, was der SNES damals neu gekostet hat. Ich denke es waren knapp 100 Mark (inkl. einigen Spielen), als ich ihn gekauft habe.
Das Teil hat gehalten und läuft selbst heute noch bei Bekannten wie ne 1.
Was man damit nicht alles anstellen konnte!
Da konntest du drauftreten, mal ne Cola reinkippen, die Controller als Fensterkeil nutzen (selbst dem stärksten Durchzug wurde standgehalten), Nägel damit in die Wand klopfen, als Erhöhung beim Parkett schneiden usw. usf.. Ja, sogar als Stütze für nen Bett konnte man das Teil gebrauchen. Und der kleine hat sich nie beschwert.
Mit dem Scartkabel an die alte Röhre gesteckt, bekam ich immer das gewohnte gleichmäßig pixelige aber schicke Bild. Mario sah auch immer noch genauso aus.

Was mich heutzutage abschreckt, mir eine Konsole zu kaufen, das ist einfach die Langlebigkeit.
Ob die Wii nun auch dermaßen viele Probleme hat, wie es bei PS3 und XBOX360 der Fall ist, kann ich und möchte ich nicht beurteilen (mein Wissensstand in diesem Punkt geht gegen 0). Aber dennoch gebe ich ja nicht gerade wenig Geld dafür aus, um mir eine Solche zu leisten. Da bin ich noch einer derjenigen Personen, die für das Geld eben auch etwas in den Händen halten möchten, das lange Jahre als treuer Spaßbegleiter fungiert.

Es wäre nett, wenn mir einer von euch darüber berichten könnte. Für 200€ gibt es die Wii zu haben. Lohnt sich der Preis wirklich? Sicher würde ich die Wii-Mote heutzutage nicht mehr in mein Fenster stecken, oder eben andere schlimme Dinge damit anstellen.

Ich brauche nicht unbedingt eine PS3 oder eine XBOX360. Grafisch verwöhnt bin ich nicht. Mein Laptop läuft seit 4 Jahren ohne Mucken. Die Gammelgurke verträgt Mafia und GTA3, bzw. San Andreas - Das reicht mir. Ich spiele vielleicht 2-3 Std/Woche.

Wenn ihr mir guten Gewissens sagen könnt, dass sich das Teil lohnt, dann werde ich mal meine Meinung überdenken.

Gibt es SF4 nun eigentlich für die Wii?
Smash Bros hört sich ja auch mal nett an. Hat das Spiel jemand? Gibt es auch wieder dieses hässliche singende "Pummeluff", mit welchem man seine "Kontrahenten" bis aufs derbste nerven konnte? Auf den Webseiten finde ich nicht viel ("geheime Charaktere" vielleicht?).

// Eventuell auftretende Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur Belustigung des Lesers.

Zuletzt bearbeitet: (Edit - ne Edith, oder doch Ursula?)
Kerschi schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Hatte ich nichtmal gelesen das du deine verkauft hast?

Also Spieleangebot ist deutlich(!!!) besser geworden. Wie gesagt Punch Out!!! ist sehr gut, die New Play Control Pikmin 1-2 Teile, falls du die nicht auf dem Cube gespielt hast, Anno, Little Kings Story(sehr empfehlenswert), No more Heroes, Disaster:Day of Crisis

Gibt noch mehr aber ich hab keien Lust mehr zu schreiben;)

Kommt ja auch bald Red Steel 2 raus was dann WiiM+ unterstützt, Schwert Kampf 1:1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Nicht zu vergessen diese Erweiterungsteil, so dass die Wii nun endlich so funktioniert, wie sie von Anfang an funktionieren sollte!
Das gibt es wohl auch in Verbindung mit spielen zu kaufen und nennt sich wiimotion +.

@Kerschi

das einzige was ich derzeit auf meiner Wii laufen hab ist Resident Evil 4 und das ist echt genial, bisher der beste Wii Titel (wobei das auf allen Konsolen super war :)

Zelda hab ich letzte Woche mal von einem bekannten bekommen, angespielt und dann wieder eingepackt. Meine Frau und ich haben uns nur angeschaut und festgestellt das wir keine Lust haben ohne Sprachausgabe nur die Texte zu lesen .. da ist man einfach anderes gewohnt heutzutage ..

Das ist aber nun mal bei Zelda so und so wird es auch wahrscheinlich bleiben.

Also ich zocke auf der Wii auch wenig, fast garnicht, bald im Herbst kommem Mario Galaxy 2 und Metorid Prime the other M und die Metorid Prime Trillogie.
Also es kommt "mal" was, aber auf anderen Konsolen gibt es deutlich mehr.

Also das die Konsolen häufiger kaputt gehen als damals ist auch recht klar.
Laufwerke sind um einiges anfälliger als Module. Auch technisch gesehen ist das ganze sehr komplex geworden.

Aber über die Ausfallraten von Konsolen zu meckern ist schon recht witzig.
Ich will nicht wissen wie oft schon Festplattem Ramriegel, Mainboard oder CPU defekt sind.
Gerade der PC ist doch recht anfällig, was defekte angeht.

Meinst Du jetzt mich mit dieser Aussage.
Das würde mich schon sehr wundern, da ich noch nie explizit Dich gefragt habe was es gutes auf der Wii gibt.
Das was Du da außerdem immer alles geschrieben hast war in meinen Augen auch nicht besonders gut.

Die Aussage von RKUnited ist da schon ehr dass was mich interessiert hat.
Also es kommt wieder ein Mario und ein Meteroid Prime.
Das ist doch mal was.

@NoNeed
Ja hab sie verkauft und werde mir auch bestimmt keine mehr holen.
Mich hat's nur mal interessiert ob die Gamer mittlerweile etwas besser aufgehoben sind bei Nintendo?
Die Unzufriedenheit war ja doch groß unter dieser Käuferschicht.

@Elvis
Resident Evil 4 war tatsächlich auf jeder Konsole gut.
Zelda fand ich auch gut. Hab mir damals wegen Zelda überhaupt nur die Wii gekauft.
Nur war es etwas zu lang. So irgendwann nach 45 Spielstunden hatte ich dann keine Lust mehr und so nach ein paar Wochen Zeldapause weiß man gar nicht mehr was man nun noch machen muss, oder schon getan hat.
Ich wollte es dann zwar zu Ende spielen hatte aber keine Ahnung mehr wo ich bin und hab es dann deswegen weggepackt.

Das einzige Spiel welches mich aktuell auf der Wii reizen könnte wäre Dead Space für Wii.
Soll ja ein völlig neues Spiel werden, oder?

Es ging mir genauso wie Kerschi.

Habe die Wii vor gut einem Jahr verkauft. Metroid, Mario, war auch alles sehr gut und unterhaltsam, aber besonders zu der Zeit und wie ich finde, kam nichts großartiges mehr raus, was ich nicht besser auf der Box spielen könnte. Deswegen habe ich diese damals verkauft um noch einen guten Preis dafür zu bekommen. Bereue es bis heute auch nicht.

Wii Sports Resort & Conduit sind eigentlich ganz lustig..... ab und an kommen doch noch brauchbare Spiele raus... ich werd sie erstmal behalten :)

Zurück
Oben