Hallo!

Hm, ich habe noch nie an einer Wii gespielt. Irgendwie habe ich auch noch keinen Anreiz dies in nächster Zeit zu tun.
Auch keine andere Nextgen Konsole hat jemals einen meiner Räume zu Gesicht bekommen (nur die gute alte SNES!).
Allein für GTA4 und SF4 wollte ich mir mal eine PS3 oder XBOX360 zulegen - Den Gedanken aber auch nach langem Überlegen aus meinem Kopf geschlagen. Bei den Preisen lohnt es sich für
mich einfach nicht.
Angenommen ich kaufe mir eine neue Konsole und dazu noch ein paar schicke Spiele, komme ich auf einen Preis, der genauso hoch ist, wie sich ein aktuelles PC-System zusammenzustellen. Mit diesem kann ich dann aber mehr anfangen kann, als Spiele zu zocken oder Filme zu schauen.
Sicher finde ich es immer wieder nett zu sehen, mit welcher Leichtigkeit ich mich vor den TV setzen könnte, ne CD/DVD einlege und einfach anfange zu spielen, hm.
Andererseits mache ich dies auch am PC (in meinem Fall Laptop) kaum noch. Bis auf Mafia und GTA:SA und GTA3 spiele ich kaum noch irgendwas.
Die Wii hat sich in den damaligen Meldungen immer sehr nett angehört. Auch Spiele wie Smash Bros usw. auf dem N64 haben ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, aber auch nur dann, wenn man diese Spiele gegen Kollegen/Freunde/Bekannte gespielt hat.
Die Steuerung in WiiSports usw habe ich mir desöfteren bei Freunden angesehen. Eigentlich gut gelöst, aber für mich wurde eben nicht all das eingehalten, was damals versprochen wurde. Ich höre auch von vielen Bekannten, die sich bei einigen Spielen grün und blau ärgern, gerade wenn es um Kameraansichten geht - Ist das wirklich der Fall?.
Ich habe früher für mein Leben gerne auf der SNES gespielt. Ein paar Runden Streetfighter, ein wenig Super Soccer oder auch Mario. Ja, das war ne Klasse Zeit, damals - Damals als das Freibier ne
Mark gekostet hat und die Gummistiefel noch aus Holz waren.
Ich möchte hier keine Konsole schlechtreden, nein. Ich denke sogar ich würde auch wieder ein paar Runden spielen, wenn es eben Spiele gäbe, die mich reizen könnten.
Allein SF4 und GTA4 reichen für mich nicht aus, ne Konsole zu kaufen. Sicher werden die Konsolen immer günstiger, aber das ist realistisch betrachtet eben auch für mich noch eine Menge Holz. Gerade für Konsolen sind die Spiele ja dermaßen teuer.
Irgendwann kommen die nächsten Konsolen und man hat wieder alte "Hardware" zuhause stehen, für die es keine Neuerungen gibt. Was technisch mit der Wii zu machen ist? - Davon habe ich keine Ahnung.
Zielgruppe der Wii ist ja auch, wie schon erwähnt, nicht die Hardcorezocker anzulocken, sondern gute Laune mit einem Hauch der guten alten Zeit zu verknüpfen. Mag ja auch zum Teil gelungen sein.
Da ich nun recht viel über die Preise gemeckert habe, gebe ich nun mal ein Beispiel.
Ich weiss nicht mehr, was der SNES damals neu gekostet hat. Ich denke es waren knapp 100 Mark (inkl. einigen Spielen), als ich ihn gekauft habe.
Das Teil hat gehalten und läuft selbst heute noch bei Bekannten wie ne 1.
Was man damit nicht alles anstellen konnte!
Da konntest du drauftreten, mal ne Cola reinkippen, die Controller als Fensterkeil nutzen (selbst dem stärksten Durchzug wurde standgehalten), Nägel damit in die Wand klopfen, als Erhöhung beim Parkett schneiden usw. usf.. Ja, sogar als Stütze für nen Bett konnte man das Teil gebrauchen. Und der kleine hat sich nie beschwert.
Mit dem Scartkabel an die alte Röhre gesteckt, bekam ich immer das gewohnte gleichmäßig pixelige aber schicke Bild. Mario sah auch immer noch genauso aus.
Was mich heutzutage abschreckt, mir eine Konsole zu kaufen, das ist einfach die Langlebigkeit.
Ob die Wii nun auch dermaßen viele Probleme hat, wie es bei PS3 und XBOX360 der Fall ist, kann ich und möchte ich nicht beurteilen (mein Wissensstand in diesem Punkt geht gegen 0). Aber dennoch gebe ich ja nicht gerade wenig Geld dafür aus, um mir eine Solche zu leisten. Da bin ich noch einer derjenigen Personen, die für das Geld eben auch etwas in den Händen halten möchten, das lange Jahre als treuer Spaßbegleiter fungiert.
Es wäre nett, wenn mir einer von euch darüber berichten könnte. Für 200€ gibt es die Wii zu haben. Lohnt sich der Preis wirklich? Sicher würde ich die Wii-Mote heutzutage nicht mehr in mein Fenster stecken, oder eben andere schlimme Dinge damit anstellen.
Ich brauche nicht unbedingt eine PS3 oder eine XBOX360. Grafisch verwöhnt bin ich nicht. Mein Laptop läuft seit 4 Jahren ohne Mucken. Die Gammelgurke verträgt Mafia und GTA3, bzw. San Andreas - Das reicht mir. Ich spiele vielleicht 2-3 Std/Woche.
Wenn ihr mir guten Gewissens sagen könnt, dass sich das Teil lohnt, dann werde ich mal meine Meinung überdenken.
Gibt es SF4 nun eigentlich für die Wii?
Smash Bros hört sich ja auch mal nett an. Hat das Spiel jemand? Gibt es auch wieder dieses hässliche singende "Pummeluff", mit welchem man seine "Kontrahenten" bis aufs derbste nerven konnte? Auf den Webseiten finde ich nicht viel ("geheime Charaktere" vielleicht?).
// Eventuell auftretende Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur Belustigung des Lesers.