• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Wii, da war doch mal was?!

Alles zum neuen Zelda exklusiv für die Wii gibt es hier https://www.computerbase.de/forum/threads/zelda-sammelthread.595262/

Also folgende Games kommen noch für Wii, die auch Story haben und ganz gut sein werden:

Metorid Prime the Other M
Metorid Prime Trillogie
Zelda Wii
Mario Galaxy 2
Monster Hunter 3 (in Japan schon draußen, soll eine sehr gute Grafik für Wii Verhältnisse haben)
Super Mario Bros Wii mit bis zu 4 Spieler gleichzeitig
Ein neues Resident Evil für Wii
Ein neues Dead Space extra für Wii

Flops dagegen waren eher:
Mad World
The Conduit

Anhand von deiner Liste sieht man aber dass sich im Sektor der 3th Party Entwickler immer noch nicht viel getan hat was über Casual hinaus geht.
Die meisten von Dir genannten Games sind wie üblich Nintendoentwicklungen.
Mir kommt es so vor als würden alle Entwickler die Wii für ihren Billigshit nutzen um mit wenig Aufwand viel Gewinn zu erzielen.

Denke ich leider auch und Resident Evil und Dead Space spiel ich lieber auf der X-Box, obwohl es ggf. neu für die Wii entwickelt worden ist.

The Conduit und MadWorld sind eigentlich zwei meiner Favos auf der Wii

Gibt ja auch den Wii Vitality Sensor :D

Wieder mal ein deutlicher Hinweis dass die Wii mit Core Gamern so absolut nix am Hut hat.
Das sehr gute Dead Space Extraction für Wii ging in den ersten 3 Verkaufswochen "Weltweit" gerade mal
48000x über die Ladentheke.
http://demonew.dd16004.kasserver.com/kurznachrichten/index.php?shortnews=22210#

EA und andere werden sich das IMO genau anschauen.
Nachdem sich nun Rockstar schon mit dem DS die Finger verbrannt hat wird nun auch EA seine Lehren ziehen denke ich.
Erwachsenentitel funktionieren auf Nintendogeräten offenbar nicht.

Ich mag die Wii zwar, aber kaufe mir aktuell auch keine Titel.
Auf PC und XBOX kommen einfach genug Top-Titel.

Ich werde lediglich bei Zelda und Mario wieder zugreifen.
Titel wie Deadspace für Wii interessieren mich einfach nicht.

Mag sein, dass Deadspace für ein Wii-Spiel super ist,
aber im Vergleich zu Titel auf PC und XBOX360 ist es trotzdem nichts Besonderes,
Steuerung hin oder her.

MfG,
tec

DAs letzte Spiel was ich mir für die Wii geholt hab war Resident Evil 4 ... selbst mit Freunden oder meiner Frau zocke ich nicht mehr.

Im Endeffekt ist es totes Kapital da unterm Strich wenn man einen guten PC und eine PS3 und/oder Xbox360 hat reizt es nicht mehr so.

Ich fand Dead Space viel zu simpel, einfach und somit zu Tode langweilig. =/ Aber Extraction könnte mir gefallen. das ist voll an mir vorbei gegangen. o_O

Danke für den Tipp.

Den einzigen Fehler den Nintendo gemacht hat, die Wii so leistungsschach zu machen obwohl Sie das nicht ist also zumindest PAL bekommt Sie ganz gut hin !
Aber wäre die Wii auf PS3 Niveau würde das hier nicht geben, mit xyz verkauft sich nicht etc.

Und zu "Dead Space", das für die HD Konsolen hat sich 1.6Mio mal verkauft bis heute Aber auch ein Flop sagte EA selbst hinzu kommt das es auf alle Plattformen gerechnet wurde also sollte man hier nicht gros rumsagen "Erwachsene Titel" verkaufen sich auf Wii nicht..

2010/11 wird der Hardcore Markt denke ich erst richtig angegriffen, WiiHD gibt es bereits laut internen Insidern und soll über PS3 stehn, technisch gesehn was 2010/11 kein Problem mehr sein sollte.
Zu dieser Zeit wird es auch eine neue Xbox geben, PS4 auch wobei die PS4 nicht mehr all zu viel stärker sein soll, laut Gerüchten..

Ich denke das Nintendo hier weis was Sie tun, WiiHD wird die Evolution so wie bem NES zum SNES^^

Wenn Nintendo neben den HD-Zwillingen eine dritte (!) identische Konsole gebracht hätte wäre das gleiche Schicksal wie beim Gamecube gewesen - trotz massig guter Spiele und guter Technik der letzte Platz (sprich Flopp). Sie haben einfach erkannt dass das ewige Wettrüsten nichts bringt und der Großteil der Spieler auch nicht danach verlangt. Deswegen haben sie das Interface geändert, die Eingabe. Durch das Fernbedienungs-Design das eigentlich jedem bekannt und geläufig ist haben sie das eindrucksvoll geschafft. Dadurch dass Nintendo nicht auf den HD-Zug aufgesprungen ist haben sie Kosten gespart und hatten so die günstigste Konsole am Markt mit einer völlig neuen Eingabe.

Dead Space Extraction auf der Wii wurde deshalb zum Flopp weil es eine noch nicht allzu bekannte Marke ist, schon Monate zuvor auf drei (!) Systemen erschien und sich selbst auf PCS360 nicht berauschend gut verkaufte. Noch dazu hat EA einen Railshooter daraus gemacht, was so und so keine Kunden-Magnete sind. Das soll das Spiel nicht abwerten denn meiner Meinung nach ist DS Extraction auf Wii das beste Dead Space geworden mit einer guten Atmosphäre und guter Grafik.

Wii HD wird sicher sehr interessant werden, aber das Wichtigste ist jetzt mal dass bald der 20.November kommt denn dann kommt das Spiel des Jahres raus: New Super Mario Bros. Wii. :cool_alt:

nichtsdestotrotz soll mal einer, der die wii zum release gelobt ohne ende hat, hier posten ob er noch zockt? oder ob, was ich glaube, der brotkasten zum staubfänger mutiert oder schon auf dem boden gelandet ist.

Ich hab sie zwar nicht zum Release gekauft aber jetzt schon knapp 2 Jahre hier stehen wovon sie mehr als ein Jahr Staub fängt mit ganz sporadischen Momenten wenn ich Resident Evil 4 weiterzocke.

Meine Wii wurde nachdem sie knapp ein Jahr nicht 1 x eingeschaltet wurde in eine Xbox umgetauscht.

Naja ich hab hier noch ne 360 stehen und nen paar ältere Retrokonsolen ...
Die Wii habe ich mir wegen Tiger Woods 10, Wii Sports Resort und Grand Slam Tennis gekauft... eben als Party- oder Koop-Konsole. Mehr Games werde ich mir dafür dann aber auch nicht kaufen.

ich habe die frage nur gestellt, da selbst meine 360 staub fängt. ein wii könnte zwar nicht mehr staub fangen, aber ihr wisst wie ich es meine.

also bei mir staubt die wii auch ein^^ alle top titel gekauft, alles langweilig.
Lieber Rennspiele auf ner richtigen HD Konsole, aber man ist eben erst hinterher schlauer^^.

Die XBox360 meines Freunds staubt auch ein.

Wir beide stiegen wieder zum PC zurück und freuen uns wieder über Guild Wars, WC3 ....

PC, nothing else.

Also bei mir staubt sie nicht ein. Momentan steht Boomblox bei 75%, SportsResort ist auch noch lange nicht erledigt und Fire Emblem wartet noch.
Vielleicht liegts einfach daran, dass mein Leben noch andere Dinge enhält.
Ein bisschen irritiert bin ich aber schon, dass die Dauerzocker und Profizocker hier erzählen, sie hätten alles gesehen, gekauft, pobiert und es wäre alles nicht das Richtige und das wäre dann die Schuld der Konsole.
Habt ihr so wenig Plan, dass ihr so viel falsch kauft?
Wenn ich mir ne Kaffeemaschine anlache, obwohl ich nur Eistee mag, brauch ich mich auch nicht wundern oder beschweren.

-- -- muckelzwerg

wir (Mann, Frau, 2 Kinder) haben die Wii nun seit Weihnachten und wir spielen fast wöchentlich (z.B. MarioParty 8, Wii Sports & Sports Resort)
mein Frau nutzt sie sogar fast täglich (Wii Fit und so nen Kram)
es ist in unseren Augen eher eine Familien- und keine typische Zocker-Konsole
zudem begeistert uns immer wieder, wie sehr man sich bewegen muss (bei anderen Konsolen sitzt man 99% der Zeit faul rum)

Zurück
Oben