NIS stürzt ab...

DonSerious

Captain
Hi,
gestern ist einfach das Framework abgestürzt und ich habe erst später bemerkt, dass das Trayicon verschwunden ist. Was kann passieren wenn da wirklich 1h weder ne Firewall noch sonst was lief...?

Ist es nicht besser da es auch Leistung zieht wieder Windowssecurityapps zu nutzen? Wenn NIS abkackt springt das nicht an...
War ne Testversion auf dem neuem MSi GT70 und war nur auf saiberen Seiten und Steam, Origin und Uplay für Games.
Es liefen nach dem Absturz aber noch einige Dateien von Norton, darunter mehrere Frameworks und services aber ein Dateiscan mit Rechtsklick ging nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
moin,

lass einfach mal nen scan laufen. das geht doch jetzt wieder,oder? dann lad dir auch nochmal malewarebytes runter und scanne damit auch. ich persönlich denke nicht, dass dir jetzt groß was passiert ist.
normalerweise bekommt das aber mit, wenn norton abstürzt...

jetzt läuft z.B. resource cache builder tool. Es ist ein Gamingnotebook und das ganze NIS Zeug stiehlt so viel Performance, dass es nur noch ankotzt. Reicht das Windowseigene Zeug nicht aus mit Ergänzung von MBAM, ESET und Farbar?

mfg

war das notebook mit windows und software vorinstalliert? wenn ja, dann würde ich das ding einfach mal komplett neuaufsetzen und alles unnötige ist dann weg;) ich pers. würde das windowseigene zeug nicht empfehlen. aber du kannst natürlich auf ein kostenloses AV umschwenken wie zb. avast oder avg

ja war so gebrandete Version irgendwie. Es läuft jetzt z.B. konstant mcbuilder.exe und lastet die HDD um 70% aus. Kann ich mir eine Neuinstallation nicht ersparen indem ich einfach Norton usw. sauber lösche?

mfg

der mcbuilder hat nix mit NIS zu tun, wird also vermutlich nix bringen

kannst norton aber trotzdem testweise löschen. benutze dazu dann auch das norton removal tool mindestens 3mal um alles wegzubekommen

bin ich mit Windows dann aber schon geschützt da ja NIS alles blockiert hat...

ist das jetzt ne frage?

Zurück
Oben