• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News No Man's Sky: Selbst nach 10 Jahren und 40 Updates geht es noch weiter

Ein wirklich nettes Spiel! Ich habe es sogar zwei Mal, einmal die den PC und einmal die die Switch. Was die aus der alten Switch herausgeholt haben und auch wie gut das auf der neuen Switch aussieht!

Eigentlich wollte ich Cross-Saves nutzen, wie bei Diablo 2 Resurrected und Cyberpunk 2077. Leider waren beim letzten Mal Spielen die Patchversionen nicht gleich, weil es auf der Switch immer länger bis zur Veröffentlichung dauerte. Das hat mich dann schon geärgert, weil man auf dem PC (zumindest in Steam) nicht auf die vorherige Version zurückgehen kann.

Auch eines dieser Spiele, die ich gern Mal ein paar Tage oder auch Wochen Spiele, nur um nach der Pause keine Ahnung mehr zu haben, was ich machen wollte und wo ich hin wollte.. =)

Ich würde nach 4 Jahren gerne wieder einsteigen, bevorzugt im koop mit einem Kumpel.

Wie spielt man es momentan am besten? Basisbau ja/nein?
Schnell ein capital ship oder erst das kleine Raumschiff ausbauen?
Gibt es noch irgendwas zu beachten?

Habe es schon ewig in der Bib und vor ein paar Monaten dann tatsächlich mal angefangen. Habe es aber gerade mal von Startplaneten weggeschafft und ab dem nächsten Tag nicht mehr angerührt. Es war mir viel zu überladen und durch das ständige Ressourcensammeln selbst für die Sauerstoffversorgung des Raumanzugs und ständiges Treibstoffsammeln für das Raumschiff viel zu viel nerviger Grind.

Drakrochma schrieb:
Wie spielt man es momentan am besten? Basisbau ja/nein?
Schnell ein capital ship oder erst das kleine Raumschiff ausbauen?
Gibt es noch irgendwas zu beachten?
Das ist ja das tolle, du kannst es spielen wie du willst.

Es gibt kein "wie spielt man es am besten". Am besten ist was dir Spaß macht.

Ich bin nicht so der Basisbautyp sondern erkunde lieber einen Planeten nach dem anderen, suche bessere Ausrüstung, bessere Schiffe, mache Quests, suche Artefakte und erkunde viel.

Andere suchen sich nen schönen Planeten und bauen darauf eine große schöne Basis weil ihnen das Spaß macht.

Es bleibt ganz dir überlassen. Braucht man heutzutage wirklich ne Anleitung um Spaß mit nem Spiel zu haben? Oder die Meinung anderer die einem sagen was einem Spaß machen soll? Muss man immer alles irgendwie perfektionieren wie was am besten gespielt wird, vorallem bei nem Spiel das so groß ist dass man niemals alles sehen wird?

Und mit niemals meine ich wirklich niemals weil selbst wenn du auf jedem Planeten nur 1 Sekunde verbleiben würdest und du nach der Sekunde instant zum nächsten teleportiert wirst, also du 1 Planet pro Sekunde besuchst, du 584 Milliarden Jahre brauchen würdest um jeden Planeten einmal gesehen zu haben (zumindest für ne Sekunde). Das ist 41 mal länger als unser Universum alt ist.

Spiel es einfach, dann wirst du schon rausfinden was dir Spaß macht und wie du es am besten spielst. Man kann es nicht falsch oder schlecht spielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Evilpla, Qyxes, Pigeonzilla und 2 andere
Locutus2002 schrieb:
(...) Es war mir viel zu überladen und durch das ständige Ressourcensammeln selbst für die Sauerstoffversorgung des Raumanzugs und ständiges Treibstoffsammeln für das Raumschiff viel zu viel nerviger Grind.

Wenn das grundsätzliche Setting / Plot passt, lässt sich unfassbar viel für in Richtung der eigenen Vorstellungen anpassen.
Grad bei Sandbox / Open World immer wieder hilfreich. Vortex / Nexus Mods ist da eine Anlaufstelle.

Bin in Sachen No Man Sky auch grad dabei darüber die richtige Balance zu finden - nachdem ich kurz vor dem Jubiläum eingestiegen bin 🙄

Ich wünschte die würden den Wiedereinstieg vereinfachen. Ich würde gerne wenigstens die "Story" spielen ohne wieder komplett neu zu starten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Locutus2002
Bei No Man’s Sky und Subnautica habe ich richtig gemerkt, dass ich ab dem Punkt, an dem man immer mehr in den Basenbau investieren muss, die Lust verliere. Ich habe Subnautica bestimmt 40 Stunden gespielt, und das Erkunden sowie die Stimmung des Spiels waren toll. Sogar die Story fand ich etwas interessanter. Aber als meine Basis immer größer werden musste, habe ich das Interesse verloren. Ich habe schon 4–5 Mal angefangen und verliere fast immer an derselben Stelle das Interesse. Daher war auch Fortnite nie etwas für mich. Ich habe keine Lust, da etwas hinzubauen.

So ist es auch bei No Man’s Sky, wobei ich dort sogar noch früher das Interesse verliere. Ich glaube, ich muss zum fünften Mal anfangen. Und das Spiel hat sich über die Jahre extrem weiterentwickelt. So sollte man es auch mit Star Citizen u. Squadron 42. machen. Endlich veröffentlichen und dann weiterentwickeln. Generiert ja trotzdem noch Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Locutus2002 und Corpus Delicti
mcdexter schrieb:
So ist es auch bei No Man’s Sky, wobei ich dort sogar noch früher das Interesse verliere.
Ich weiß nicht wie das bei Subnautica genau ist aber muss man da tatsächlich zwingend eine Basis aufbauen für die Story?

Bei No Mans Sky glaube ich nicht, ich hab da zumindest nie ne Basis gebaut. Ich bin da nämlich auch nicht wirklich ein Freund von. Ich bin stattdessen von Planet zu Planet geflogen oder auch mal zu Raumstationen, hab Quests gemacht usw.

The Forest musste ich auch 3x anfangen und beim dritten mal hab ich auf die Basis dann gepfiffen und einfach weitererkundet und höchstens mal kleine Lager zum schlafen gebaut. Das war dann für mich auch der richtige Weg weil ich so dann erst die Story spielen konnte bevor ich auch wieder die Lust wegen dem Basenbau verloren hätte.

Ein echtes Paradebeispiel, wie die Pflege eines Spiels aussehen sollte. Leider auch die Blaupause dafür, was fast allerorten falsch läuft.

Hut ab vor den Entwicklern. Ich schaue immer mal wieder rein und habe meinen Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: FX9590 und TheChris80
Und trotzdem wählen die Leute lieber Baldurs Gate 3 als Labor of Love in der jährliche Steam Umfrage.

FWSWBN schrieb:
mittlerweile bei mehr als 8000 Stunden Spielzeit. Ein klasse Spiel welches leichte Startschwierigkeiten hatte, aber durch die ganzen kostenlosen Updates ist das Spiel mittlerweile eine absolute Empfehlung.
Wie hast du die Startschwierigkeiten überwunden. Ich hab inzwischen 3 Versuche hinter mir und komm nicht rein.

Ich hatte mir wahrscheinlich etwas Falsches vorgestellt. Wollte entspannt durch den Weltraum cruisen und auf Planeten spazieren gehen. Mich nervt das ewige Gefliege nach kaum 20h. Und die Planeten sind irgendwie immer das Gleiche, sehen halt ein bissel anders aus, aber wirkliche Unterschiede sehe ich nur in den Wächtern. Zusammen spielen kann man auch nicht so, wie ich mir das gewünscht hätte. Bis wir uns überhaupt gefunden hatten, hab ich schon dreimal in den Tisch gebissen. Für mich rausgeschmissenes Geld, weil die Erwartung eindeutig zu hoch war.

• Gefällt mir
Reaktionen: FabianX2
Hab es vor Jahren gespielt, da war es schon wirklich gut. Glaub ich guck demnächst mal wieder rein!

Geht mir genauso und dann haben alle nach X updates gesagt jetzt ist alles besser. War's nicht. Und dann wieder - war's nicht. Bevor ich jetzt einen 4. Versuch starte Brauch ich eine Idee was dran toll ist. Da zock ich lieber ne Runde Freelancer :D

• Gefällt mir
Reaktionen: oiisamiio und Naitrael
Ich wurde mit dem Game auch nie Warm. Ist für mich wie Minecraft im weltraum.
Nach 4 Stunden war bei mir schon die Luft raus. Konnte mich auch nicht motivieren weiter zu zocken.

Das bleibe ich bei Elite Dangerous. Schon Alleine weil die Grafik weniger Comichaft ist.
Aber auch das Anfliegen der Planeten und den Combat finde ich gut.
Mittlerweile kann man sich auch eine eigene Kolonie dort erstellen.
O7 Commander.

Damals bei Release gezockt und schwer enttäuscht gewesen. Naja eventuell schau ich mal rein aber zur Zeit zock ich lieber Witchfire! Macht brutal Laune!!!

Og.Pelle schrieb:
Ich hoffe Starfield wird über Zeit zu genau so eine Erfolgsgeschichte werden.
Hahahahhahahahhahaha
ohgott....
hahahahahahhahahah
man ey...
Ich wär vor Lachen gerade fast aus der Hängematte gekippt!
das war ironisch gemeint oder?

TheOldKenobi schrieb:
aber zur Zeit zock ich lieber Witchfire! Macht brutal Laune!!!
Witchfire ist cool...
Aber ich verstehe die Langzeit Motivation dahinter nicht.

Mensor schrieb:
Ich bin fasziniert, das sind täglich etwas mehr als zwei Stunden in den letzten 10 Jahren.
Ich kenne jemanden der hat 42000 in CrossOut. Nein, frag nicht.

Zurück
Oben