• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News No Man's Sky: Selbst nach 10 Jahren und 40 Updates geht es noch weiter

E1M1:Hangar schrieb:
Allein ist es schwierig weil sehr dröge. Millionen Planeten - alle generische Suppe in anderer Farbe.
Ist das nicht so bisschen ein 0815 Sandbox builder so wie Subnautika nur weniger Wasser und eben prozedural generierten Welten und noch paar Raumschiffsupdates?

Azeron schrieb:
Ich weiß nicht wie das bei Subnautica genau ist aber muss man da tatsächlich zwingend eine Basis aufbauen für die Story?
Sagen wir mal so: Man braucht Ressourcen, und davon immer mehr. Um gewisse Rohstoffe herzustellen, brauchst du dies und jenes Gerät, das man ja irgendwo hinbauen muss. Schon aus Platzmangel muss man erweitern.
Und die Ressourcen plus die Gegenstände, die man braucht, sind, soweit ich gespielt habe, schon etwas mit der Story verbunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Azeron
Ich fühle mich einmal mehr an diesen Comic erinnert:
1786474136047.png

• Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, frazzlerunning, Mcr-King und 2 andere
blackiwid schrieb:
Ist das nicht so bisschen ein 0815 Sandbox builder so wie Subnautika nur weniger Wasser und eben prozedural generierten Welten und noch paar Raumschiffsupdates?
Subnautica hat mehr Story und eine fixe Welt/Map.
NMS hat Community Events und die Welt ist generiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Mensor schrieb:
Ich bin fasziniert, das sind täglic
Ist echt klasse finde ich0 und Zeigt mir dass nicht alle Geldgierig geworden sind aber ich habe nur 590Std noch ehr nur bei BotW 890 ;)

Ich muss ja sagen, das NMS bei mir nicht klicken konnte. Und ich bin auch relativ spaet eingestiegen.
Dazu dann - zumindest damals war es so - die in einigen Aspekten limitierte GoG Version...
Ich habe es ein paar Stunden gespielt, und seitdem nicht wieder angefasst.

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
FWSWBN schrieb:
durch die ganzen kostenlosen Update
Besser ist es auch, in welcher Welt leben wir, dass du bereit wärst für patches zu zahlen?

Og.Pelle schrieb:
Ich hoffe Starfield wird über Zeit zu genau so einer Erfolgsgeschichte werden.
Starfield war nie als Service Game geplant und wird auch nie eines werden, es scheitert schon an grundlegenden Basics. Man kann es sich antun, man braucht aber schon Mods um einfache Bugs gefixt zu bekommen, und dann legt man es nach einmal durchspielen weg und schaut es sich nie wieder an.

Was du wohl meintest (hoffentlich) ist Star Citizen. Das hat aber schon mindestens das zwanzigfache an Entwicklungskosten verschlungen und ist immer noch nicht fertig.

Faszinierend ist eher, wie genau man bei dem Game immer noch knapp 60€ rechtfertigen möchte...

Edit: Oh shit... ich hab das Game tatsächlich irgendwann schon mal gekauft, aber nicht für diesen Preis. :daumen:

Gigaherz schrieb:
Besser ist es auch, in welcher Welt leben wir, dass du bereit wärst für patches zu zahlen?
No Mans Sky hat in den letzten Jahren so viele Content Updates erhalten was über einfache Patches hinausgeht, bei anderen Publishern hätte man da für das eine oder andere garantiert schon gezahlt, vorallem wenn es um neue Quests bzw. Storyinhalte geht oder größere Content-Updates, Stichwort "DLC".

Das Spiel wurde in der Zeit ja auch grafisch sehr stark überarbeitet und verbessert. Man darf nicht vergessen dass es Publisher gibt wo man für deren grafisch verbesserten Definitive Editions nochmal zahlen muss auch wenn man bereits das Originalspiel hat (Horizon Zero Dawn zB.).

Also so selbstverständlich ist das heutzutage gar nicht was die da alles gratis rausgeworfen haben über die letzten Jahre.

Wäre EA der Publisher, dann garantiere ich dass da jedes größere Content Update ein DLC gewesen wäre das Geld gekostet hätte, so wie bei Sims.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drakrochma und xexex
Og.Pelle schrieb:

Og.Pelle schrieb:
Ich finde, dass Starfield vom Anfang bis jetzt schon ein riesigen Sprung gemacht hat. Mit No,Man‘s Sky bin ich nie so richtig warm geworden. Starfield haben wir geatmet 😃
Og.Pelle schrieb:

Mit No Men´s Sky bin ich nie so richtig warm geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Eisbrecher99 schrieb:
Faszinierend ist eher, wie genau man bei dem Game immer noch knapp 60€ rechtfertigen möchte...
Basispreise fallen heutzutage nicht mehr.
Erst recht nicht, wenn das Spiel noch aktiv supportet wird.

Ist ja nicht so, dass das Spiel alleine durch das alter schlecht wird. Es gibt logisch betrachtet keinen Grund dafuer, ein aelteres Spiel billiger zu machen.
Man muss heutzutage keine Lager mehr raeumen um alten Kram loszuwerden :P

Was aber faellt ist der Sale-Preis. Da werden dann irgenwann die Prozente mehr.

Sein Geld war No man' sky wirklich wert. Viele Spielstunden und immer wieder neue Sachen.
Raumkämpfe sind nicht so meins. Aber man muss nicht alles gut finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drakrochma
Gigaherz schrieb:
Es geht nicht um "Patches", sondern um zusätzliche Inhalte. In welcher Welt lebst du, wo man diese völlig umsonst bekommt? Bei Sims musst du für jeden Content Pack einzeln blechen, bei X4 ebenfalls und andere Spiele wie Fortnite setzen gleich auf ein Abomodell. Es ist definitiv ungewöhnlich über viele Jahre hinweg kostenlosen Nachschub zu bekommen.

Man setzt halt darauf, dass es immer wieder weitere neue Spieler gibt die den Titel praktisch zum Neupreis kaufen, ähnlich wurde es zum Beispiel bei Guild Wars gehandhabt.

Eisbrecher99 schrieb:

Edit: Oh shit... ich hab das Game tatsächlich irgendwann schon mal gekauft, aber nicht für diesen Preis. :daumen:
Das Spiel ist doch ständig für 21,99€ im Angebot. Aktuell genau für den Preis wieder mal bei GOG. Auch auf der Playstation wird es regelmäßig für einen ähnlichen Preis angeboten.

Ansonsten ein grandioses Spiel das ich immer mal wieder spiele. Gerne auch in VR.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
FWSWBN schrieb:
mittlerweile bei mehr als 8000 Stunden Spielzeit. Ein klasse Spiel welches leichte Startschwierigkeiten hatte, aber durch die ganzen kostenlosen Updates ist das Spiel mittlerweile eine absolute Empfehlung.
Mensor schrieb:
Ich bin fasziniert, das sind täglich etwas mehr als zwei Stunden in den letzten 10 Jahren.
Manegarm schrieb:
Ich bin nicht über 50 hinausgekommen.
Ab da an fühlte sich schon alles gleich an.

In PUBG sind über 20000 Stunden Spielzeit keine Seltenheit und wenn man UE5 in PUBG implentiert ist, denke ich wird die Zeit kommen, wo wir auch 30000 Stunden Spielzeit oder sogar 40000 Stunden Spielzeit bei einem einzigen Spieler sehen werden!

PUBG is LIFE, PUBG is LOVE! ❤️

BlackhandTV schrieb:
In PUBG sind über 20000 Stunden Spielzeit keine Seltenheit
Sehr persönliche Wahrnehmung würde ich sagen:
Ich spiele ja selbst einige Stunden die Woche aber derart extrem viele Spielstunden wird man selbst mit einer Teilzeitbeschäftigung und keinerlei anderen Hobbys, Familie oder sonstigen Verpflichtungen über 10 Jahre nur schwer zusammen bekommen. Das erfordert schon einen recht ungewöhnlichen Lebensstil.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll und BlackhandTV
BlackhandTV schrieb:
In PUBG sind über 20000 Stunden Spielzeit keine Seltenheit
Das Spiel gibt es seit knapp 9 Jahren, das würde konstante 6h täglich über 9 Jahre bedeuten. Gibt es sicherlich, gab es auch schon bei den ersten MMOs, dann hat man sich aber praktisch in dieser Zeit komplett vom Leben verabschiedet.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll
Xes schrieb:
Das erfordert schon einen recht ungewöhnlichen Lebensstil.
Das hast du sehr höfflich formuliert, ich bin halt alte Schule, was Computerspiele betrifft.

xexex schrieb:
Das Spiel gibt es seit knapp 9 Jahren, das würde konstante 6h täglich über 9 Jahre bedeuten. Gibt es sicherlich, gab es auch schon bei den ersten MMOs, dann hat man sich aber praktisch in dieser Zeit komplett vom Leben verabschiedet.

Früher, als ich Kind war, habe ich oft über 20 Stunden täglich gespielt.

Vor 20 oder 30 Jahren hat mir keiner geglaubt das wir heute so digital sind und heute sage ich euch es wird noch VIEL VIEL extremer werden.

6 Std. ist nicht soviel, wenn man bedenkt das ein großteil des Lebens sowieso digital stattfindet (gerade in den kapitalistischen Ländern der Welt)

Zurück
Oben