No Sound

hawe1963

Cadet 4th Year
Hallo ...

• Kann mir jemand verraten warum bei einer Bluetoothverbindung der Audioausgang des Mainboards "offline"geschaltet wird?! Habe leider keinen Sound mehr an meinem Bildschirm! Soll das die Sicherheit der bestehenden Verbindung gewährleisten (anzeigen/ Werbegag)?
  • Wie mir in letzter Zeit aufgefallen ist, wenn ich versuche einen Screenshot zu speichern und ihn wieder mit der Fotoanzeige öffne sind die weißen Stellen eher bräunlich! Woran liegt das, das hatte ich davor noch nie?! In der Anzeige z.B. Paint ist alles OK.
    Ist die Windows Fotoanzeige von Natur aus so billig?!
*Dann noch eine kleine Moderatorenfrage: Wenn man seinen alten Account löschen möchte, kann man sich mit der selben Emailadresse nach Löschung wieder Registrieren?!*

Danke. :)

Zuletzt bearbeitet:
1. Weil der Sound halt über Bluetooth ausgegeben wird und nicht über die anderen Ausgänge. Das ist eine Standardeinstellung. Ich weiß momentan nicht ob Du zusätzlich die Soundausgabe über Klinke ausgeben kannst. Solltest Du in den Einstellungen prüfen können.

2. Ich sehe kein braun wenn ich ehrlich bin.

Windows kann die Soundausgabe eines Programms nur über ein Sounddevice gleichzeitig ausgeben. Also entweder über Bluetooth oder übers Mainboard. Man könnte aber theoretisch Voicechat über Bluetooth und Musikwiedergabe über mainboard leiten wenn eines der beiden programme es erlaubt das Sounddevice extra auszuwählen.

Umgehen könnte man das ganze nur mit einer Art virtuellen Soundkarte. Mit VAC (virtual audio cable) gibt es sowas, ist aber nicht gerade einfach zu konfigurieren (ich habs nicht hinbekommen...)

weil dieser bluethoot wahrscheinlich ein headset ist und wen die boxen nicht abgeschaltet würden, hättest du ein ziemlich ätzendes pfeifen im raum. nennt man rückkopplung.ich sehe auch kein braun. also speicherst du es in einem format ab, das den farbraum oder farbtemperatur ändert.

…allerdings hören sich die Erklärungen etwas anders an! Ich möchte ja nicht 2 getrennte Audiostreams vereinen sondern lediglich 1 Aufnahme (mp3) an allen Ausgängen laufen lassen! Das würde ja nichts bringen wenn hier schon automatisch alle anderen Soundkonfigurationen ausgeschaltet werden! “Schaltet sich vielleicht der 1. DVI(HDMI)-Ausgang aus wenn der 2. DVI(HDMI)-Ausgang auch noch belegt ist?!”. Deswegen dachte ich hier an eine Einstellungssache. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt daran, dass das Soundsignal ausschließlich über einen Ausgabeport geleitet wird. In Deinem Fall über Bluetooth und damit nicht mehr über HDMI und/oder Klinke.

Um auf das Grafikkartenbeispiel zu gehen: du kannst beim Sound nur den erweiterten Desktop (2 verschiedene Ausgaben) verwenden, kein Klonen (beide geben das selbe aus). Das ist von Windows her einfach nicht vorgesehen.

Zurück
Oben