Noblechairs doch nicht so Noble ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bin/bash

Lieutenant
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
695
Hallo,

ich habe am 11.03.2020 direkt bei CK den Hero Limited Edition - schwarz / weiß gekauft.
Natürlich muss jetzt, nachdem die Garantie abgelaufen ist, die Naht an der Sitzfläche reißen.
Es ist ein circa 12cm langer Riss, ich denke dass das irgendwann komplett durch ist.

Gibt es für den Stuhl zufällig noch die Sitzfläche einzeln zu kaufen ?
Die Bestellnummer lautete GAGC-156. Eine Chargennummer finde ich leider nicht.

Bitte um kurze Rückmeldung.

Zitat aus der Artikelbeschreibung bei Caseking:
Auch die Strapazierfähigkeit des Materials ist überragend: Selbst nach Jahren sieht die Oberfläche noch gut aus. Das Material ist reißfest, lange haltbar, hoch abriebfest und leicht zu reinigen. Bei so viel Komfort, möchte man am liebsten gar nicht mehr aus dem HERO aufstehen.

Ich wiede 87kg, an meinem Gewicht sollte es nicht liegen wenn der Stuhl bis 150kg freigegeben ist.
 

Anhänge

  • IMG_2533.jpg
    IMG_2533.jpg
    565,7 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bin/bash,

bin/bash schrieb:
Die Bestellnummer lautete GAGC-156

Das ist die Artikelnummer, nicht die Bestellnummer.

Wir können dich außerhalb der Gewährleistungszeit leider nur an den Hersteller Pro Gamersware verweisen. Pro Gamersware bietet zur Anforderung von Ersatzteilen direkt durch den Kunden dieses Formular an: https://www.gamersware.com/support

Für dich ist die Option "Chargeable Spare Parts Order" (kostenpflichtige Ersatzteilbestellung) und dann eine neue Sitzfläche für dein Modell zu wählen. Anschließend wird ein Kaufangebot per E-Mail verschickt, das angenommen oder abgelehnt werden kann. Der Versand erfolgt dann von Caseking Portugal aus und du bekommst bei erfolgtem Versand noch eine automatische E-Mail mit Trackinglink.

Bitte melde dich erneut bei mir, falls es unvorhergesehene Probleme beim Kauf der Ersatzteile gibt.

Liebe Grüße
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bin/bash
Hi,

ich habe heute ein Angebot für die Sitzfläche bekommen.

Mal davon abgesehen dass die Sitzfläche für die Hero Limited Edition nicht mehr lieferbar ist, habe ich mich für eine Sitzfläche, die einigermaßen optisch zu dem Sitz passt, entschieden.

Den Preis finde für die Sitzfläche ich mit 190€ etwas hoch angesetzt. Der 2 Jahre alte 430€ Stuhl wird also entsorgt und ersetzt. Es wird definitiv kein "NobleChair" mehr.

Am besten ihr kauf euch den Stuhl und stellt den nur ins Regal, die angegebe "lange Haltbarkeit" ist leider nur auf 2 Jahre begrenzt.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iso-100, Alkmachine, redjack1000 und eine weitere Person
Naja die gesetzliche Gewährleistung ist vorbei, und Caseking kann auch nur auf den Hersteller verweisen.

Und Werbetexte sind immer geschönt. Allerdings liest man hier häufig solche Beiträge, aber die zufriedenen sieht man selten
 
was ein und das selbe ist.
nur hat das kind einen anderen namen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alkmachine, redjack1000 und Malustra
und anschrift.
aber egal.
solange der kundendienst funktioniert, ists wurscht.
ist halt nicht ganz so geschickt so zu tun, als hätte eine firma mit der anderen nicht zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malustra
Ich kann es nur wiederholen, es sind unterschiedliche Firmen, die lediglich zur selben Unternehmensgruppe gehören. Es ist wie Audi und Porsche, die beide zu VW gehören. Ich kann Probleme an Pro Gamersware weiterleiten, aber dieses Forum gehört lediglich zu Caseking.

Liebe Grüße
Mike
 
jaja, der autovergleich. :)
audi-ingolstadt, porsche-zuffenhausen,
völlig unterschiedliche geschäftsfüher, u.v.a.m.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malustra
Eigentlich egal wer die Stühle baut. Tatsache ist dass die Sitzfläche immer an der selben Stelle reisst.

Es ist also kein Verschleiß sondern immer der selbe Mangel. Da könnte Pro Gamersware etwas kulanter sein und zumindest einen guten Rabatt auf Ersatzteile anbieten.

Wie gesagt, sowas hätte ich von einem 60€ Aldi Stuhl erwartet und nicht von einem Stuhl der "Noble" im Namen trägt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alkmachine
bin/bash schrieb:
Am besten ihr kauf euch den Stuhl und stellt den nur ins Regal, die angegebe "lange Haltbarkeit" ist leider nur auf 2 Jahre begrenzt.
Was erwartest du von China Gamer Ware denn auch?

Kauf halt bei einem renommierten Büroausstatter, die Dinger sind für die Ewigkeit.

Mein Steelcase Sitzpolster habe ich nach 12 Jahren getauscht und auch nur, weil ich mit dem Klettverschluss von meinen Pantoffeln immer über die Ecke gerutscht bin, wennich den Fuß überschlagen habe 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petoschka, Malustra, BeBur und 2 andere
bin/bash schrieb:
Wie gesagt, sowas hätte ich von einem 60€ Aldi Stuhl erwartet und nicht von einem Stuhl der "Noble" im Namen trägt
Lol. Wer "Gamerstühle" per Internet kauft, dem ist nicht mehr zu helfen.

Die Dinger sind durchgehend Schrott, egal welcher Hersteller. Willst du gescheite Stühle, geh zum büroausstatter...Punkt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petoschka und Malustra
Was aber nichts daran ändert, dass ein Stuhl für 430 Euro nicht nach 2 1/2 Jahren kaputtgehen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iso-100, Alkmachine, bin/bash und 2 andere
Das ursprüngliche Problem ist ja geklärt, das darauffolgende Gebashe gegen Caseking und die anderen Unternehmen aus seiner Unternehmensgruppe ist überflüssig.
Jeder kann selbst entscheiden was er kauft.

Closed
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith und Synxalot
chris12 schrieb:
audi-ingolstadt, porsche-zuffenhausen,
völlig unterschiedliche geschäftsfüher, u.v.a.m.

Das sind ja auch um Dimensionen größere Unternehmen mit entsprechender Historie, weshalb die nicht am selben Ort sitzen (können), und meine Analogie bezog sich offensichtlich auf die Zugehörigkeit zur gleichen Unternehmensgruppe. Man könnte auch SpaceX und Tesla mit dem gleichen Geschäftsführer bzw. Besitzer heranziehen. Und ja, mehrere Unternehmen können natürlich die gleiche Anschrift haben, was bei Bürogebäuden auch völlig normal ist.

bin/bash schrieb:
Da könnte Pro Gamersware etwas kulanter sein und zumindest einen guten Rabatt auf Ersatzteile anbieten.

Du kannst gern beim Produkthersteller eine Anfrage diesbezüglich stellen. Dieses Forum hier ist jedoch das Supportforum von Caseking.de und wir sind lediglich der Verkäufer dieser und anderer Stuhlmarken, weshalb wir nach Ablauf des Gewährleistungszeitraums an den Produkthersteller verweisen müssen.

Liebe Grüße
Mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben