• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Noch immer Probleme mit Sonys PlayStation 3

Sony ist und bleibt blond(jedenfalls manche dort) ..... das ging schon vor jahren mit dem Memory Stick los und geht heute in der Ps3 weiter nix neues also von Sony...
 
Chapsaai schrieb:
haben viele leute n hd tv???
haben viele leute n hd tv der NUR 1080i unterstützt???
ärgerlich...ja
schlimm...nein
kurze rede kurzer sinn :)

was soll die frage.. "wieviele haben nen HD Tv... ich glaub leute die Kohle für ne PS3 haben werden sie auch für nen Passenden Fernseher haben. Ich würde nicht mit ner Nex-Gen Konsole auf ner Popeligen Röhre zocken.

Mfg
 
Hier gehts ums Prinzip. Aber wie ich sehen kommen schon die ersten FanBoys angedackelt :freak:

Gestern kam ein Kumpel zu mir, der komplett von PC auf Konsole umsatteln wollte. Hat mich gefragt was er nehmen soll. Nach einem längeren Gespräch war die xBox 360 der Sieger.

Und so wird es den meisten Kunden gehen. Der Wii ist doch wieder ne Nintendo Konsole. Interessant sicherlich, aber auch für die ältere Zunft? Für einige ja, für die meiste nicht.

Dann seht euch die PS3 an, man hört nur schlechtes. Der Grafikprozessor ist ein Flaschenhals und alles in allem noch ein unmenschlicher Preis.

Da bleibt den meisten nur die xBox 360, die hat die meisten Kinderkrankheiten hinter sich, hat geile Spiele und Lizensen und noch viel Potenzial.

Und dabei muss gesagt werden, dass die xBox 360 anfangs nicht so krasse Probleme hatte wie die PS3.

Sony hat da einfach ins Klo gegriffen. Schade, ich war immer ein Freund der PS und PS2, traurig das es nun so "endet".
 
@22: Und selbst dann stellt sich die Frage, wer ein Gerät hat, das zwar 1080i, aber kein 720p unterstützt. Zumindest bei uns fällt mir kein halbwegs aktueller HDTV-TV :D ein, der nur die höhere Auflösung im Halbbildverfahren unterstützen würde...
 
Wenn ich schon wieder Leute höre:,, wie die schonwieder mit ihren Kunden umgehen"
das regt mich voll auf. Dann würde ich sagen lassen wir Sony ein bisschen mehr zeit ohne die ganzen Fehler. sollen die das doch alles beheben bevor ein völlig verbuggtes system auf dem Markt kommt.
 
insert-username schrieb:
Ich weiß nicht, warum sich hier alle so aufregen. Wir sind nicht die USA, wo wenige Fernseher Probleme haben.

Die Xbox360 hatte am Anfang auch einige Probleme, bei der PS3 ist das nicht anders und auch der Wii wird sicher nicht gleich perfekt sein.

Von einem Produkt, das mich 600 € kostet, verlange ich das es nahezu perfekt ist. Ich würde es nicht einsehen, ein halbes Monatsgehalt für eine Konsole hinzublättern das dann nicht alles das, was angepriesen wurde, auch unterstützt.
Das ist mal wieder die Verarsche, die mittlerweile normal geworden ist : Den Kunden als Tester einzusetzen !!
 
@18: Bei der 360 stimmt das auf jeden Fall, der Wii kann sich aber natürlich etwas zurücklehnen, da er mit DVD-Laufwerk und PAL-Output auf lange erprobte (ich sag jetzt mal nicht veraltete) Technologien setzt. Obwohl, Bilder von abgestürzten Wii-Konsolen gibt es auch schon, frei ist davon wohl keine Konsole (mehr). Zur Nachricht: Hmmm, ja, super, und was soll uns Europäer das interessieren? In einem Jahr sind diese News sowieso vergessen, genauso wie sich heute niemand mehr daran erinnert, dass bei den ersten Playstations die Laufwerke gerne versagten und die 360 einen miserablen Launch hatte. Und warum ist das bei der 360 so? Weil die gröbsten Ärgernisse aus dem Weg sind (schlechte Bildqualität über VGA) und die Spiele überzeugen - und so wird es auch bei der PS3 sein.
 
nunja das mit der BluRay Videowiedergabe finde ich viel schlimmer... 90% der HDTV User in Deutschland haben doch "nur" eine 720p Lösung... Und wenn der nun auf 480p rutnerskaliert ist das schon krass.... Was solls die 360 machts richtig. :lol:
 
@ 18)

Schön wenn das Marketing und PR Gequatschte geglaubt wird. Das war damit auch beabsichtigt! Es gibt und gab einige Geräte die 720i und 1080i unterstützen. Wenn für jene nur 480p übrig bleibt, ists traurig. In den Staaten sind HD Geräte schon viel besser etabliert und deswegen gibts dort überproportional viele solche Anzeigegeräte. Es ist sicher niemandem entgangen, dass Plasmas und LCDs bis vor einigen Monaten noch hauptsächlich mit i-Auflösungen auf dem Markt waren. Mein Schaden ist es auch nicht, aber Sony arbeitet einfach extrem unsauber.

Was man nicht vergessen darf: Auch wenn man ein Gerät mit 1080i und 720p hat, wird nur die kleine P Auflösung unterstützt UND DA TRIFFTS VIELE!!!
 
insert-username schrieb:
Ich weiß nicht, warum sich hier alle so aufregen. Wir sind nicht die USA, wo wenige Fernseher Probleme haben.

Die Xbox360 hatte am Anfang auch einige Probleme, bei der PS3 ist das nicht anders und auch der Wii wird sicher nicht gleich perfekt sein.

Es gibt sie immer noch! Einfach immer Sony schön den Rücken stärken das ist so ein sauhaufen ich könnte mich nur noch aufregen. Ich hoffe das Sony mit seiner Konsole so richtig baden geht und Stress ohne Ende bekommt und zusätzlich hoffe ich echt böswillig das es allen die so blind und bedingungslos zu Sony gehalten haben das gleiche. Was soll das die bauen scheiße und nur weils was besseres von Microsoft gibt darf man das nicht nehmen lol an alle die so naiv sind. Ich lach mich echt nur noch kaputt man könnte es schon fast mit Mercedes Fahrern vergleichen die meinen immer noch tolle Auto zu fahren obwohl die Marke qualitativ nicht mal mehr mittelmaß ist! Naja ihr müsst alle Geld haben!
 
Man is das ein dummes Geschwätz hier. ich wette dass nichtmal EINE Person, die regelmäßig in diesem CB-Portal rumwuselt, einen HDTV hat, der nur 480p und 1080i kann. nicht eine einzige...und wenn es doch eine ist, dann is der TV entweder klein genug dass 480p ausreicht oder der kerl is einfach nur dämlich. wer kauft sich schon so n schrott, wenn HD, dann richtig HD und dann n anständigen Plasma oder LCD mit 720p oder 1080p...meine fresse, gibts doch garnet.

Das mit den BluRay-Filmen is allerdings wirklich nich grade doll. da sollte man bloß zusehn dass das ordentlich klappt, ich will net BR Filme in 480p gucken wenn ichs schon hätte^^
 
hach wie schön ist da die PSP, wo das Ausgabemedium schon integriert ist *gg* :-D
 
So ziemlich alle Eletronikgeräte in meinem Haushalt bestanden bis vor einiger Zeit nur aus Sonygeräten, weil sie innovativ,stylisch(ein dummes neudeutsches Wort), einfach und funktionell waren. Dann war da meine Digicam und einige andere Geräte, die aus unerfindlichen Gründen nicht so wollten wie ich. Dann lernte ich den Service von Sony und begann peu a peu damit, meine gesamten Sonygerätschaften gegen Samsung auszutauschen. Wie verwundert es irgendwie nicht, dass die Konsole offentlichtlich ein Qualitätsproblem hat.

So wie es in letzter Zeit selbst bei überflüssiger Software wie z.B. TuneUp Utilities 07 an der Tagesordnung ist, die potentielle Kundschaft als BETAtester herhalten zu lassen, so führt das Sony wohl bei ihrer Spielehardware ein. Für mich ein ganz und gar inakzeptabler Umstand, der mich in meiner Entscheidung nur bestätigt und ich wohl bald die XBox360 in meinem Haushalt begrüßen darf.

Als Kunde hätte ich nicht mal ansatzweise Verständnis für so eine dilletantische Arbeit bei Sony. Sollen die ihren Kram doch behalten, wenn sie doch nur Spielzeug zum gut aussehen produzieren.
 
mein LCD TV kann 720p und 1080i wie viele andere Samsung auch.

Zwar wird 1080i runterskaliert, aber es sollte trotzdem funktionieren, wenn ich schon fast 2000€ für Konsole und TV ausgebe. :rolleyes:
 
35) me_ver_1.0
Klar und alle geräte die in den letzten 2 jahren mit 720i und 1080i verkauft wurden, sind ab sofort verboten. LOL!!!
Ich hoffe nur, dass keiner 1024x768 abschafft, dann gibt es die auch nicht mehr und was mach ich dann :evillol:

@ gloomyslayer
...und deswegen kannst du mit der PS3 nur 50% der Auflösung nutzen die dein LCD bietet, da Sony keinen HDTV-i Standard unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
die amis sollen FÜR uns leiden. damit wir gleich ein mehr oder weniger ausgereiftes produkt kaufen können. und ich steig eh nicht auf hd um bevor es kein bezahlbaren multi (720/1080i/p) geräten gibt:)
 
@Displex2003: Könntest du mal aufzählen, was Sony für "Scheiße gebaut" haben soll?
Mir fällt jetzt spontan nur die Geschichte hier mit den 1080i, die nicht unterstützt werden, und die Abwärtskompatibilität ein. Wobei bei letzterer gerade mal 3% aller Spiele nicht richtig laufen, bei MS sind es ca. 50%. Vom Wii habe ich noch nichts bezüglich der Abwärtskompatibilität zum GC gehört.
 
@ 35

Leider absoluter Schwachsinn, 1080i ist und wird übrigens auch standard für HDTV-Sender werden. ( wegen der geringeren Bandbreite wie 1080p bei nur schwach schlechterer Qualität ) .

Was mir jedoch unklar bleibt: die meisten Fernseher untersützen doch 1080i/p auch wenn sie nur eine geringere Auflösung haben. Die setzen ja selbst auf interne Scaler. Es sind also nur die Geräte betroffen die wirklich nur 720p/720i unterstützen. Die neueren Geräte fallen also raus.
 
Zurück
Oben