• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Noch immer Probleme mit Sonys PlayStation 3

@ 60 180 Watt gehen in Ordnung, ein moderner Mittelklasse-Rechner wird auch nicht viel weniger verbrauchen. ( effektive Leistungsaufnahme, ich schätze mal zwischen 120-180 Watt im idle ) Ansonsten stimme ich dir zu, die ps3 ist auf keinen Fall ein Ersatz für einen PC, jedoch eine nette Ergänzung fürs Wohnzimmer.
 
Fuad schrieb:
Nach dem heutigen Artikel in der ct bin ich überzeugt, dass die PS3 eine große Zukunft hat, sofern sich die Produktionsprobleme in den Griff kriegen lassen. Gerade die Lautstärke beim Spielen bzw. Abspielen der Blue-ray-Filme (< 1 Sone) ist ein wichtiges Kriterium, denn laute Konsolen stören nun mal den Filmgenuss. Außerdem kommt dazu, dass man ein komplett anderes Betriebssystem wie Linux laufen lassen kann, ohne rechtliche Probleme befürchten zu müssen. Nur der Stromverbrauch ist aus meiner Sicht zu hoch, wobei rund 180 Watt beim Spielen im Vergleich zum PC akzeptabel erscheinen.

Theoretisch ist die PS3 eine sehr gute Konsole, die viel Potenzial hat.
Alleine dass sie so leise und relativ kühl läuft ist auch für mich schon ein grosser Kaufgrund, gerade wenn man die Crashbox 360 mit ihrem Düsentriebwerk inkl. heissem "Abgasstrahl" kennt.
Dann kommt noch dazu dass Mouse und Keyboard ohne Einschränkung funktionieren (obwohl ich noch nirgendswo nen Bericht zu Spielen mit KB&M gelesen habe. Kennt vielleicht jemand einen?), Internetzugang nichts kostet, kein Ländercode existiert und man sie als Multimedia-PC benutzen kann.
Leider hat Sony viel Mist bei der Einführung gebaut (zu wenig Spiele, zu wenig Konsolen, zu teuer, nicht so tolles UI). Evtl. wird das der PS3 das Genick brechen. Aber das kann man jetzt noch nicht genau sagen. Dazu muss man wohl mind. noch 6 Monate warten. Microsoft könnte dazu noch beitragen wenn sie jetzt noch den Preis der 360 ordentlich drücken würden (ist sogar schon geplant).
 
@ 60 (ichmich2000)

Jo also zu 1. naja mal sehen wie ich das dann machen würde, allerdings läuft mein Rechner auch 24/7 wegen downloads.
Zu 2. ja aber an meinem PC habe ich nur immer für die spiele nachgerüstet o halt die HDD, HDD geht auf PS3 auch und der rest ist bei Konsolen überflüssig.
Zu 3. Das kann das Yellow Dog Linux v5.0 schonmal denn es ist dafür ausgelegt, ansonsten hilft mir Cell SDK v1.1.
Zu 4. Was soll denn die Graka sache mit den Filmen zu tun haben, mein Kumpel kennt das Graka prob schon länger unter Linux und er meint das wirkt sich nicht auf Filme guken und umwandeln aus, er sagt da Spielt nur die CPU ne Rolle und die nunzt das Linux optimal weil es für PPC´s ausgelegt ist.
Zu 5. Also FEAR und FFXI geht ja übers inet also kein prob und Filme und so saugen auch kein prob weil mit Samba kann ich ne netzwerk verbindung zwischen win PC und Linux PC herstellen.
Zu 6. Nen C´t Test ergab: 165 Watt im Ruhezustand und 180 Watt im Spielbetrieb, naja habe nich getestet wieviel Watt mein Rechner mit Vista und 2 Aktiven Filsharing progs zieht. Denn so läuft er meist den ganzen Tag.Es sei denn ich zocke grade. Und Laptops sind dafür ausgelegt so wenig wie möglich zuverbrauchen.
Zum letzten. Also mit der guten Kühlerleistung (man muss halt der PS3 genug freiraum zu atmen geben) der PS3 sollte das kein prob sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Lasst doch die PS3 erst mal nach Deutschland kommen.
Habe mir jetzt die XBOX 360 bestellt, da ich jetzt vor und während Weihnachten riesig Bock auf Next-Gen Games ala Gears of War habe.

Habe für die Konsole etwas über 300€ bezahlt (Premium) was ein toller Preis ist.

Wenn die PS3 dann mal rauskommt, kann man ja mal gucken wie die so ist.
Bei einem Preis für ca. 600€ wohl eher uninteressant.

Ich will jetzt zocken und nicht erst irgendwann ( Next Gen Games )

Und wenn die Box Mist ist, gehts ab zu Ebay.
Habe ja noch meinen PC:kuss:

MfG
 
mein PC hat ein 550w netzteil. wenn ich daran denke, dass ein athlon fx schon alleine 125w verbraucht und ne 7900gtx nochmal 90 watt oder so...dann noch laufwerke, festplatten etc...soviel ist das nicht was die ps3 verbraucht, finde ich nicht...
 
Naja , mal wieder viel blabla um garnichts .....
1.Der Preis ....

Die konsole ist ja in deutschland noch nicht einmal zu bekommen,und brandneue HIGHTECH
hat halt immer ihren einführungspreis.

Wer also nicht warten kann oder will soll auch nicht meckern .... 599Euronen .. Puh .....

2.Die Probleme (und dass Perfekte Produkt wie es einige gerne hätten.)

Neue Geräte haben MEISSTENS irendwelche macken ..... Die frage ist nur kann ich damit leben?
hab mir zum bleistift ne ATI geholt weil ich mit dem texturflimmern problem bei nvidia NICHT
leben konnte.(ist ja jetzt mit der 8Irgendwas ENDLICH gelöst)
Oder nehmen wir den Peugeot 407 .... BRANNTHEISSES teil das,weil Fackelt gerne mal ab.
Windows ..... da muss ich wohl nix mehr zu sagen oder ;)
Käufer sind IMMER Betatester,die frage ist nur kann ich mit den mängeln leben oder nicht.

Wofür brauche ich die konsole eigentlich ???? ZOCKEN !!!!! weil ist ja eine Spielkonsole,für den rest hab ich nen PC.
Und als player für dvd's ??? .... naja also ich brauch das feature nich .... hab n guten DVD player ....
Was mir viel wichtiger wäre,ist wie kompatible ist die ps3 zu älteren ps2 spielen wie Final
Fantasy.Und noch ein punkt ist auch immer der support,auch wenns jetzt noch viele Probleme gibt sollte man weiter beobachten wie sony damit umgeht.
Ob dat ding jetzt Blueray oder pommes-rot weiss abspielt ist denke ich mal zu vernachlässigen da deutschland ja immernoch entwicklungsland ist.DVD-DL ist ja erst mal so
nach und nach am start,auch wenn man schon länger die brenner bekommt.
Befor HDTV sich hier durchsetzt ,wird es eh noch ein wenig dauern ......

Mein Persöhnliches Fazit lautet also:
Behalte ich im auge ,denn ich würde gerne wieder GT oder FF zocken.Da die PS2 aber (Preis/leistung) uninteressant ist,und es die games auf der Xbox360 nich gibt ,bleibt ja nur
die PS3 und ein wenig zeit für sony die probleme noch auszumärzen.
 
frankschwittay schrieb:
.Da die PS2 aber (Preis/leistung) uninteressant ist,und es die games auf der Xbox360 nich gibt ,bleibt ja nur
die PS3 und ein wenig zeit für sony die probleme noch auszumärzen.

Mach es doch einfach wie ich: ersteigere dir ne PS2 bei Ebay für 60€ (die PS3 kostet zehn mal soviel!). Die dazugehörigen Games bekommst du praktisch hinterher geschmissen: Ich habe für Gran Tourismo 3 knapp 4€ bezahlt, Tekken 4 hat mich 7€ gekostet, Final Fantasy X war relativ teuer mit ca. 15€.

Dann kannst du dir die sinnlose Geldverschwendung namen PS3 sparen. Und solltest du unbedingt Blu-Ray-Filme sehen wollen: Warte noch 2 Jahre, bis dorthin kosten die Filme nicht mehr so viel (wer bitte ist so dumm und gibt über 30€ für einen Film aus :rolleyes: ) und du bekommst Stand-Alone-Player für den Bruchteil des Preises einer PS3.
 
Zurück
Oben