• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Noch immer Probleme mit Sonys PlayStation 3

@insert-username


Sony baut in letzter Zeit nur noch Mist, das ist einfach so. Das geht über überteuerte Memory-Sticks, verbuggte Kopierschutz-Rootkits, explodierende Notebook-Akkus und nun eben die PS3...

Und ich hoffe für dich, dass du niemals den Support von Sony brauchst, denn wenn du dich auf den verlassen musst, bist du verlassen (und nebenbei eine Stange Geld für nichts los)...
 
Klasse, ne super Sache. Aber ich hab ja zum Glück keine PS3.^^
 
@41

Sony baut mist, das ist einfach so?! Das sagst du nur, weil es alles sagen. Ich wünsche Sony nicht die Pest an den Hals. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Sony die PS3 mit Absicht so verbuggt auf den Markt bringt. Die mussten die PS3 pünktlich zum weihnachtsgeschäft auf den markt bringen, damit sie nicht nochmehr rückstand auf M$ bekommen. Die Hardware der PS3 soll ja auch recht gut sein, was man so hört, das scheinen alles Softwareprobleme zu sein, nichts was sich nicht lösen ließe. Würde die Playsation vom Konsolenmarkt verschwinden wäre M$ in null komma nix genau so wie sony jetzt, da bin ich mir sicher und alle würden M$ hassen.
Apros pos...Abocke?! Was macht denn M$?? DX 10 nur für Windows Vista?! ist nichts was mit dem Konsolenmarktzutun hätte, aber dennoch...Abzocke ist auch das!!


Edit: Und Sony hat natürlich mal wieder die gesamte Weltbefölkrerung verarscht :D das ich nicht lache!
 
Zuletzt bearbeitet:
So viele Leute, die alle nicht lesen können.

Wenn CB hier jetzt schreiben würde, dass Sony die PS3 für 100€ verkauft, in dem Text aber nur in englisch steht, dass es nur in einer kleinen unbekannten Stadt in Südchina ist, würden hier trotzdem viele fragen, wo es die so billig gibt.

Lernt mal zu lesen - und vielleicht auch zu verstehen. Ist ja grausam, wenn man sich hier die riesige Bildungslücke anguckt :D


Außerdem aber auch malwieder typisch CB. Jeden Scheiß gleich an die große Glocke hängen. Bin übrigends kein Fanboy. Hab selber den Schreihals 360 hier stehen :p
 
Wenn ihr euch drüber aufregen wollt - bitte tut euch keinen Zwang an , aber dann Leute zu beschimpfen ,die das "Problem" nicht als so gravierend einstufen ist mal wirklich lächerlich kindisch.
 
@ 45 meine Zustimmung :)

Wobei man mit solchen Fernsehern, welche nur 720p unterstützen eh nicht also viel in HD genießen kann... außer man kauft sich nen Scaler der alles runter rechnet :) sowas sollte in einer CB-News auch mal auftauchen... Hier hören sich immer alle Probleme, für jemanden der sich nicht damit beschäftigt, so an als wären sie absolut kritisch und würden sehr viele potenzielle Nutzer betreffen. Dem ist allerdings nicht so.
 
Wenn ich die Verkaufsstrategie anschaue und die zum Teil gravierende Fehler in Verbindung setze, so sieht das beinahe wie in meinem Arbeitsbereich (Entwicklung Maschinenbau) aus.

Entwicklungsstufen;

1. Vorstudie -> Papierkram
2. Funktionsmodell -> 1 Stk.
3. Prototyp -> 10 Stk.
4. 0-Serie -> 50 Stk.
5. Serie -> ...

Nun in welcher Stufe befindet sich PS 3? ;)
 
Kunde war der König das war früher so ,jetzt ist es nicht mehr so jetzt geht es um das grosse Geld ! Huptsache gekauft ist gekauft der rest interessiert die nicht :evillol:
Von diesem Problem müssen es ja nicht alle wisen , und somit muß man sich erst neuen Fernseher kaufen der natürlich auch menge geld kostet und das Geschäft blüht weiter :)
 
Schade, dass war hier mal ein sehr gutes Forum mit Leuten, mit denen man auch vernünftig diskutieren konnte. Mittlerweile hat das Forum das Niveau von heise.de :mad:

Ich fande es letzte Woche schon bei der Meldung über den Amoklauf erschreckend, dass man das Kommentieren über ein "Killerspiel"-Verbot deaktiviert hatte.

Aber bei den Meldungen über die PS3 ist es ja auch richtig schlimm. :mad:
Einer gegen den anderen. Da wird einfach aus Halbwissen heraus gepostet bzw. von dem geschrieben, was man mal irgendwo aufgeschnappt hat.
Vielleicht sollte man sich mit der Sache HDTV, den Standards und nicht Standards ein bisschen mehr beschäftigen, bevor man sich hier über etwas aufregt, was in Amerika nur wenige betrifft.
Aber, so wie es schon immer war: nicht immer ist Erster sein das Beste. Sei es bei der Konsole wie auch bei den ersten HDTV-Fernsehern.
 
Zur Zeit hoch im Kurs: Xbox 360, Wii und auch Windows Vista (Wie Logo Games for Windows)

Nein, dankt neue Playstation 3 einkaufen (G70 SE 3.0 und DX 9.0c)

Ich will neue Computer mit Windows Vista einkaufen (G80 SE4.0 und DX 10.0)

Weitere PS3-exklusive Spiele für Xbox 360

In regelmäßigen Abständen können sich Xbox 360 Spieler über die Ankündigung ehemals PlayStation 3-exklusiver Spiele für ihre Konsole freuen. Besonders Assassin's Creed von Ubisoft hat diesbezüglich für Aufsehen gesorgt. Koei hat nun die Liste der ehemals PS3-exklusiv angekündigten Spiele für die Xbox 360 um zwei Titel vergrößert. Fatal Inertia, ein Future-Racer, und Bladestorm: The Hundred Years War, ein Action Spiel, werden auch auf Microsofts Xbox 360 erscheinen. Wann die Spiele jedoch auf den Markt kommen, ist noch nicht bekannt.
 
PS3 = FX5800Ultra

iLL
 
eigentlich was die PS2 auch ne Lachnummer und ich bereue es immer noch das ich die Kiste habe.
Nur GT3 und GT4 sind super ...der Rest naja..MGS vieleicht noch aber sonst....viel versprochen und wenig eingehalten..
Warum sollte es bei der PS3 anders sein..

Andererseits wer sich eine HD TV im Baumarkt kauft muss sich nicht wundern wenn es Scheiße ist was da rumsteht.

1080 muss ein HD TV können ...aber wer keine Ahnung hat und sich "Nicht Verarschen lässt" weis auch wo man besser nicht nachfragt....
Daher einfach vorher mal ein paar Tests lesen oder Zeitschriften kaufen die sowas Testen...dann wird man auch nicht "Verarscht"
 
@Stinger: Geh Bäume fällen oder so, vllt biste dazu noch tauge...achso, stimmt hab vergessen, scheiße labern kannste ja auch gut wie ich sehe. respect für soviel nicht-ahnung.
 
ich weis garnicht was ihr habt die Fehler werden doch sowieso durch einen Firmware update behoben

(irgendwann)

aber sie werden behoben.
 
ach so ein riesen problem...

alle tv's, die hdtv ready sind, koennen auch 720p.

Es gab ganz am anfang eine verschwindend geringe zahl von fernsehern, die das nicht konnten. die waren aber nicht hdtv ready und wurden in einer zeit gebaut, in der noch niemand ernsthaft solche tvs gekauft hat. das problem ist einfach nicht existent, weder hier noch in den usa.

es handelt sich um ein rein theoretisches problem das voellig unverstaendlicher weise hier aufgebauscht wird.

lg
lion
 
Oh man wie mich die PS3-Nichtauskenner nerven, die PS3 is für nur Gamer echt teuer das stimmt, aber wenn man die voll ausnuzt is die sau billig. Denn die PSP funktionen sind schon mal hamma, weil man überall wo nen Hotspot is dann auf seine ganze Filme- und Musiksammlung, die man auf der PS3 hat, zugreifen kann. (und die kann riesig sein, denn man kann sich einfach ne 200 GB Sata-Festplatte hohlen und die is ja nekanntlich nich grde teuer, wenn ich da an MS denke haha 20 GB 90€, da krigste bei Sony 120GB)
Zusetzlich kann man da auch Linux draufmachen und seine sämtlichen USB-Geräte anschließen, wzb auch nen SAT-USB stick, mit anderen Worten ich kann dann mit mythTV die Fernsehsendungen aufnehmen und auf meiner PSP guken (zb im Urlaub). LocationFree-Player lässt grüßen. Also 350€ schonmal gespart, dann kann ich meinen Rechner verkaufen, denn all das was ich am PC bis jetz gemacht habe kann ich auch auf der PS3 (Browsen, emails, OpenOffice, Filme umwandeln sogar noch schneller wegen der Cell power,natürlich auch Filme guken, und und und, spiele gehen leider nur sehr sehr eingeschrenkt weil man keinen zugriff auf die Graka hat unter Linux, is aber egal weil zum zocken hat man ja die PS3 selbst.) Ich könnte sogar mit der PS3 auf LAN und alle möglichen sachen Saugen wie sonst auch, und sogar mit meinen Freunden da zocken weil FEAR kommt auch für PS3 und FF XI ging ja schon immer, also ich brauche meinen Rechner dann echt nich mehr.
So und die PS3 verbraucht 180 Watt im Menü und in Spielen was nun die Volllast ist bis zu 205 Watt, ist alles schon getestet worden.
Und nun der Sagen umwobene PS3 VS 360 Preisleistungsvergleich:

Also Xbox 360 mit 20GB Festplatte 380 € + HD-Laufwerk 180 € = 560 € VS PS3 20GB 500 €.

Xbox 360 mit 20GB Festplatte 380 € + HD-Laufwerk 180 € + W-LAN 70 € + 20GB HDD 90 €
(was dann erst 40GB kosten mal abwarten) = 720 € VS PS3 60GB (Also 20GB mehr + Cardreader) 600 €.
Vergessen wir auch nich Xbox Live (das kostet) einer der Hauptgründe wiso ich nich so der XBox (360) Fan bin.
Die 360 is außerdem Sua laut habe ich selber gehört und die PS3 soll fast nicht zuhöhren sein, das habe ich aus mehreren Quellen.

Klar für nur Gamer is die 360 klasse und Preiswert. Aber für Leute wie mich is die PS3 viel Preiswerter, weil LocationFreePlayer inclusive (350€ gespart), PC inklusive(meinen Rechner werde ich noch für mindestens 500€ los) und HDD Upgraden kostet mich nich mehr wie beim Rechner (man hat sich mein Bruder über die teuren 360 HDD´s geärgert) unterm Strich 250€ verdient und die PS3 is noch viel kleiner als mein Rechner.
 
Nach dem heutigen Artikel in der ct bin ich überzeugt, dass die PS3 eine große Zukunft hat, sofern sich die Produktionsprobleme in den Griff kriegen lassen. Gerade die Lautstärke beim Spielen bzw. Abspielen der Blue-ray-Filme (< 1 Sone) ist ein wichtiges Kriterium, denn laute Konsolen stören nun mal den Filmgenuss. Außerdem kommt dazu, dass man ein komplett anderes Betriebssystem wie Linux laufen lassen kann, ohne rechtliche Probleme befürchten zu müssen. Nur der Stromverbrauch ist aus meiner Sicht zu hoch, wobei rund 180 Watt beim Spielen im Vergleich zum PC akzeptabel erscheinen.
 
Tumotu schrieb:
Zusetzlich kann man da auch Linux draufmachen und seine sämtlichen USB-Geräte anschließen, wzb auch nen SAT-USB stick, mit anderen Worten ich kann dann mit mythTV die Fernsehsendungen aufnehmen und auf meiner PSP guken (zb im Urlaub). LocationFree-Player lässt grüßen.
Du kannst übers Internet auf die Filme auf der PS3 zugreifen? Sehr schön, das Teil im Urlaub 24/7 laufen lassen.

Tumotu schrieb:
Also 350€ schonmal gespart, dann kann ich meinen Rechner verkaufen, denn all das was ich am PC bis jetz gemacht habe kann ich auch auf der PS3
Die PS3 ist nicht so gut erweiterbar wie ein PC ...
Tumotu schrieb:
Filme umwandeln sogar noch schneller wegen der Cell power,
Gibt es denn ein Programm, dass dazu die SPEs nutzt? Ohne die SPEs kann man sich den Cell dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint.
Tumotu schrieb:
spiele gehen leider nur sehr sehr eingeschrenkt weil man keinen zugriff auf die Graka hat unter Linux
Fürs Filme gucken und so Sachen wie AIGLX ist das auch nicht so besonders gut ...

Tumotu schrieb:
Ich könnte sogar mit der PS3 auf LAN und alle möglichen sachen Saugen wie sonst auch, und sogar mit meinen Freunden da zocken weil FEAR kommt auch für PS3 und FF XI ging ja schon immer, also ich brauche meinen Rechner dann echt nich mehr.
Funktioniert das denn "zwischen" den Systemen?
Tumotu schrieb:
So und die PS3 verbraucht 180 Watt im Menü und in Spielen was nun die Volllast ist bis zu 205 Watt, ist alles schon getestet worden.
180 Watt ohne Last finde ich schon extrem viel. Beim normalen Surfen usw. verbraucht mein Notebook unter 20 Watt, mein Desktop PC kommt mit einem 150W-Netzteil aus.


Tumotu schrieb:
Klar für nur Gamer is die 360 klasse und Preiswert. Aber für Leute wie mich is die PS3 viel Preiswerter, weil LocationFreePlayer inclusive (350€ gespart), PC inklusive(meinen Rechner werde ich noch für mindestens 500€ los) und HDD Upgraden kostet mich nich mehr wie beim Rechner (man hat sich mein Bruder über die teuren 360 HDD´s geärgert) unterm Strich 250€ verdient und die PS3 is noch viel kleiner als mein Rechner.
Ich weiss nicht, wie oft bei dir der Rechner läuft, aber bei mir zumindest würde sich ne PS3 negativ auf der Stromrechnung bemerkbar machen. Und für den Dauerbetrieb ist die garantiert auch nicht ausgelegt.
 
Zurück
Oben