News Noctua: Neue Lüfter, Kühler und ein aufgebohrter NH-D15

Prophetic schrieb:
Ja, genau der Gedanke kam mir auch schon :D Aber dann brauch ich auch ne zweite blende + Aufnahme-platte für die lüfter. inkl der neuen A20 bin ich dann auch wieder bei 180€ für wahrscheinlich nicht mal 2K verbesserung :D

Bei 600W CPU+GPU Last liegt die Verbesserung auf nem Mora420 mit Push/Pull mit 200mm Noctuas bei ~0,7K :heul:
 
Irgendwann bist du jenseits des Sweetspot der Wakü. Mit meinen beiden externen Radis (1260 & 1080) liege ich bei 500 U/min maximal 4 K über der Raumtemperatur; wenn ich die Lüfter voll aufdrehen lasse, sind es vielleicht noch 2,5 K - jeweils die mittlere Wassertemperatur. Mehr Fläche oder mehr Lüfter lohnen sich einfach nicht mehr^^
 
Jap Thomas, ist bei mir auch so. :D Schön, dass ich nicht der einzige Spinner (bzgl. Radifläche) bin :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomas B.
Dachte ich mir, dass das kaum noch was bringt, bei einem 420er Mora. Dann kommen wirklich nur die schwarzen drauf und fertig :D Stimmt schon, dass Radifläche nur durch mehr Radifläche ersetzt werden kann, aber irgendwann bringts halt einfach nicht mehr.
 
Danke für die tollen Impressionen von den Wasserkühlern! Da bekomme ich echt Lust auf einen Threadripper, der eine Wasserkühlung brauchen wird :-)
 
cool and silent schrieb:
Danke für die tollen Impressionen von den Wasserkühlern! Da bekomme ich echt Lust auf einen Threadripper, der eine Wasserkühlung brauchen wird :-)
Von AMD mit Luftkühlung @ Computex vorgeführt ;)
 
Die C't hat im Dezember einen Threadripper 1950 (180 Watt TDP) Bauvorschlag veröffentlicht. Luftgekühlt mit einem Noctua und gemessen mit 1 Sone. Das ist mir schon zu laut, bei 250 Watt TDP wird's bestimmt nicht mehr leiser...
 
Was mich an Noctua stört sind eher die kurzen Kabel.
 
Bei allen Noctua Lüftern?
Ich hatte mir mal zwei gekauft da lagen keine bei. Und nein es waren die normalen nicht die Redux
 
Bei den normalen Lüftern sind Verlängerungskabel dabei, nur bei Chromax, Industrial und Redux nicht. Die müssten dafür aber ab Werk ein längeres Anschlusskabel haben, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Hier: Redux 120mm großzügig verkabelt mit ca. 30cm
A12x25: Kurzes Kabel plus beiliegende Verlängerung
 
Gibt es schon etwas neues bzgl. Releasetermin der neuen schwarzen Chromax?
 
Geht mir genau so. Allerdings lief die Einführung der 120 und 140 Chromax Lüfter auch so ab. Ankündigung auf einer Messe, dann längere Zeit nichts und dann war er recht fix da. Ich schaffe mir auch erst nen MORA an, wenn die 200er Lüfter in schwarz da sind.
 
Gibt es denn schon einen Termin wann die neuen Kühler kommen? Gerade der überarbeite 12er Kühler interessiert...
 
Zurück
Oben