News Noctua: Neue Lüfter mit bis zu 20 cm Rahmenbreite

Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
2.189
#2
Cool damit könnte ich mein mini PC etwas leiser machen freu.
 

killerkappi

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
1.101
#3
Verdammt. Habe gehoft ein 180 mm kommt von ihnen. Könnte meinen Mora 3 endlich flüster leise kühlen ohne 9 lüfter zu montieren.
 

mykoma

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
5.900
#7

telejunky

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
27
#8
Weil die Rotornabe eventuell nur größer aussieht? ;)

Früher dachte ich auch immer, dass das verschwendeter Platz ist. Aber die Tangentialgeschwindigkeit der Rotorbläter ist innen zu klein, als dass sich ein wenig kleinerer Motor lohnt :cool: - nehme ich mal stark an.

VG
 

Thomas B.

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
2.859
#9
Auf einem MoRa 420 können vier 20-cm-Lüfter verbaut werden, Watercool bietet die passende Blende dafür an :D
 

Askat86

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
275
#11
Vielleicht mache ich irgendwas falsch, aber meine Erfahrungen mit den zwei noctua Lüftern, die ich bisher verbaut habe, sind sehr negativ.

Der kühler kühlt für die Größe nicht gut und ist dabei gut hörbar und der 140mm Lüfter mit dem low noise Adapter ist extrem laut...
Der beiliegende Lüfter war nicht lauter und durch die Kompatibilität zur Lüftersteuerung auch wesentlich besser steuerbar
 

Ops

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2016
Beiträge
270
#13
Klasse Sache! Der NF-A20 ist schon so gut wie gekauft :freaky:
Also meine Noctuas sind leise, effektiv und vor allem bin ich immer wieder froh über das ganze Zusatzmaterial.
*Edit an Post über mir: Ja die Farben sind so eine Sache, da musste ich mich auch erstmal dran gewöhnen...
Habe schon mehrfach überlegt die Teile zu lackieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:

PCTüftler

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
16.937
#16
Vielleicht mache ich irgendwas falsch, aber meine Erfahrungen mit den zwei noctua Lüftern, die ich bisher verbaut habe, sind sehr negativ.

Der kühler kühlt für die Größe nicht gut und ist dabei gut hörbar und der 140mm Lüfter mit dem low noise Adapter ist extrem laut...
Der beiliegende Lüfter war nicht lauter und durch die Kompatibilität zur Lüftersteuerung auch wesentlich besser steuerbar
Ja, da stimmt etwas nicht denn egal welche Noctua Lüfter ich bisher benutze, ich war immer zufrieden. Im Moment habe ich 5 140er auf meinen Radis und die sind absolut flüsterleise.

Thema - Somit ist der RO-RA 420 eigentlich eine beschlossene Sache. :)
 

Crizzo

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
2.044
#19

Hauro

Commodore
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
5.034
#20
Zuletzt bearbeitet: (Berichtigung)
Top