Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich suche einen high-end Cpu Kühler bis 75€.
Ich habe gehört, dass der Noctua NH-D14 ganz gut sein soll...Oder ist diese Information veraltet?...
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Vorschläge..Wie gesagt bis 75€
mfg
HIER findest du eine Übersicht über die aktuellen Kühler. Da siehst du, dass die Konkurrenz aus dem eigenen Hause Bestleistungen ablegt, in Form des Noctua NH-U14S.
Der D14 ist sicher auch gut, aber schon recht alt^^ Bei dem sind die Lamellen noch offen, was den Luftfluss wohl etwas stärker im Gehäuse verteilt -> vermindert die Effizienz minimal. Aber in einem so statischen Markt wie dem der CPU-Kühler gehts nicht um große Fortschritte, sondern minimale Errungenschaften
Hi,
der NH-D14 sowie Noctua NH-U14S sind gut, vorallem wenn du die Lüfter im nicht hörbaren Bereich laufen lassen möchtest.
Für ein paar Euro weniger gibt es den etwa gleich starken Thermalright Silver Arrow SB-E und wenn du dir die Lüfter selbst ausschen möchtest ist der Prolimatech Genesis der stärkste Kühler.
Von einer AIO WaKü ist abzuraten, wenn es sehr leise sein soll.
Ok danke erstmal leute! Jetzt noch eine Frage, ich bekomme den Noctua NH-D14 für ca. 40€ von einem Freund, nie im Gebrauch,wegen zu groß..Lohnt jetzt noch der Aufpreis zu einem Noctua NH-U14s?
mfg
Ok danke erstmal leute! Jetzt noch eine Frage, ich bekomme den Noctua NH-D14 für ca. 40€ von einem Freund, nie im Gebrauch,wegen zu groß..Lohnt jetzt noch der Aufpreis zu einem Noctua NH-U14s?
mfg
nein lohnt natürlich nicht. Nur wenn du komplett neu kaufen würdest würde ich den U14S nehmen, allein schohn wegen des besseren neuen (PWM)Lüfters...
40€ für den D14 ist ein top angebot, nehmen