Noctua NH-U9B SE2?

Conzept

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
255
Hey,

ich möchte mir schnell mein PC zusammenstellen, da endlich alle Kompenenten bei Alternate vorhanden sind.
Das Gehäuse wird der Cooler Master CM 690 II sein, jedoch habe ich wegen diesem Gehäuse weniger
Auswahl an CPU-Kühler beim Konfigurator. Ob ein Fehler bei Alternate vorliegt, oder ob die CPU-Kühler nicht reinpassen...könnt ihr mir bestimmt sagen oder? :D

Eigentlich wollte ich als CPU-Kühler den Noctua NH-U12P SE2 , leider ist der aber nicht auswählbar.
Dennoch ist der "kleinere" Bruder Noctua NH-U9B SE2 auswählbar.

Ist der gut? Würde der einen i7-860 mit 3,2 - 3,4 GHz gut lüften?
Hat jemand vielleicht Erfahrung mit diesem Lüfter?


Hoffe auf eine schnelle Antwort, ein großes Dankeschön schonmal im voraus!
 
Hey du Evisu-Fan...

ich hab gestern den U9B bekommen, und kann bisher sagen dass er meine CPU deutlich kühler hält als mein AC Freezer Pro... was aber auch zu erwarten war. Ich denke mit beiden montierten Lüftern kommt er auch mit deiner CPU klar, nach langer Recherche kann ich sagen dass der U9B der geeignetste Kühler ist bei geringer Höhe (wenn man von Top-Blow absieht - davon halte ich nicht sehr viel).

Wenn also auch die Höhe deine Hürde darstellt, ist der U9B sicher eine Empfehlung... Werde aber die Tage noch ein Review schreiben...
 
Ich habe den NH-U12P. Bei mir sind vom Mainboard aus 18 cm Platz bis zur Seitenwand.
Ohne Mainboard sind es wohl 18,5cm. Mein Gehäuse ist nur 20cm breit und hinten ist ein 120er Lüfter drinnen.

In dem CoolerMaster ist hinten auch ein 120er Lüfter drinnen und es ist sogar 21,45cm breit, der Kühler müsste also problemlos einpassen.
 
Quatsch in ein Cm 690 passen ordentliche 120er Kühler! Ausserdem währe ein Mugen² 10x besser als der Noctua! In Leistung und im Preis! Den Konfigurator kannst du wie überall in den Müll schmeißen. Musst halt warsch. den Seitenlüfter demotieren, was ja selbstverständlich ist wenn man ihn oben oder unten einbauen kann...
 
Also, dass der Mugen2 den NH-U12P in der Leistung schlägt ist fraglich, zumal beim Noctua zwei Top-Lüfter dabei sind, während beim Scythe eben "nur" n Slip-Stream beiliegt...
Nochmal zur Leistung, würde ich persönlich sagen:
Egal^^, jedoch wären beide Kühler mit dem NF-12P besser gelüftet, als mit dem Slip-Stream (zumal der Slip Stream n PWM is und ziemlich hochdrehen kann, wenn auch nur im Vergleich zum NF-P12..., der dafür relativ brummig is...aber auch irgendwie sympatísch (meinem Gehäuse auf die Schulter klopf^^))
 
Zurück
Oben