News Nokia 150: Klassisches Nokia-Handy mit Kamera kostet 40 Euro

eremit007 schrieb:

Gerade guckt; es gibt also noch ein 130er und 2016er?! Scheint sich wirklich zu verkaufen oder Nokia riskiert und suggeriert, dass es sich verkauft.

Edit: Hm, okay. Nokia verkauft anscheinend nur solches Zeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man zielt warscheinlich auf den Markt der Uraltgebraucht Handys ab und will die Leute davon abhalten sich nen altes Handy bei ebay zu schießen

Computerfuchs schrieb:
Für den Notfall oder besondere Situationen kann so ein Handy durchaus sinnvoll sein. Nur die VGA-Kamera ist selbst für ein Notfall-Handy zu wenig. 2 (oder besser 5) Megapixel hätten es schon sein dürfen.

Nein selbst dafür ist es nicht geeignet weil da sind Akkus drin. Akkus entladen sich von allein relativ schnell. Sprich selbst wenn dein "Notfallhandy" im Handschuhfach liegt und du es nach einem Jahr mal brauchst wird der Akku eh leer sein auch wenn du es aufgeladen reinlegst.
Notfallhandy würde bedeuten das Ding hat nen Wechselbaren Akku und der Hersteller bietet auch ne Batterie an eben für den Anwendungsfall des Notfallhandys.
Was will man mit der ultraschlecht aufgelösten Kamera? Selbst FHD kann doch net mehr viel kosten, das Ding muss ja auch keine Videos damit machen können, einzelne Fotos würde ja reichen, aber man sollte schon bisschen was erkennen.

Kapier net so recht was das soll hier. Ein "altes/neues" Handy, wieso dann microUSB und kein Typ C? Da bekomm ich ja wirklich auf ebay kleinanzeigen mehr fürs Geld oder das gleiche für weniger Geld, wie mans nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
vor 2008 wärt ihr alle froh gewesen..wenn ihr sowas hättet...damals gabs noch keine smartphones..
 
^^ Ich stelle mir grad so ein Teil mit 12 Megapixelkamera (Die ja definitiv Platz findet), ner passablen Auflösung, Spotify und Whatsapp vor, ich würde es denen aus der Hand reißen. Die meisten können noch mit sonem Tastenfeld umgehen und man wird doch langsam ein wenig "Müde" was die Features angeht. Hab seit ein paar Tagen nochmal ein gebrauchtes Iphone und bin echt enttäuscht was es für Apps einfach nicht mehr gibt. Damals waren Spiele wie Rolando das "Ding", heute Surfe und Chatte ich beinahe nurnoch. So ein Featurephone würde ich mindestens mal Probieren =]
 
Zuletzt bearbeitet:
Website: "Beautifully designed with a polycarbonate shell that keeps its colour even when scratched, the Nokia 150 stays looking great whatever life throws at you. With an impressive 2.4” screen [...]". Lol.
 
@Der Nachbar
Als "Smartphone" hätte es auch noch den Nokia Communicator gegeben.
So um 2000 rum glaub ich (O.K hatte keine Kamera).
 
Ja, ich hätte auch Nokia nehmen können, auch die N Serie mit Symbian. Mir fiel auf die Schnelle das langatmige 8080 ein, was lediglich über eine normale Mobiltelefontastatur verfügt.

Aber ob man es glaubt oder nicht, mit alten Mobiltelefonen ist man besser bedient, wenn man noch einen brauchbaren Ersatzakku bekommt. Ich würde mich noch heute mit einem Siemens S35i zufrieden geben, was die Messlatte für ein solides Mobiltelefon hoch legt. Vergleichbare Geräte nicht angesprochen.
 
sehe das Problem nicht Nokia ist und War Weltmarktführer für Feature Phones.
Asien Südamerika und andere Schwellenländer haben reichlich Bedarf an solchen Geräten
Und für die verwöhnten kommt in 2017 auch das ein oder andere nette Spielzeug.

Nokia 2017

Das Edge gefällt mir ganz gut ;)
 
Aber ob man es glaubt oder nicht, mit alten Mobiltelefonen ist man besser bedient, wenn man noch einen brauchbaren Ersatzakku bekommt.
Kennt wer nen Ersatzakku für ein Sony CMD-X2000, wo man nicht mit rechnen muss, dass die Brandwahrscheinlichkeit höher ist als beim Note 7 (das Handy mit den 18 Jahre alten LiIon-Akkus aufzuladen würde die Brandwahrscheinlichkeit des Note 7 um das 10000fache übersteigen, sofern eine Tiefentladeerkennung das Aufladen nicht verhindern würde)? :D
Würde sich als Zweithandy neben dem Xperia gut machen...
 
Wer nur telefonieren und SMS schreiben möchte, kann sich auch nen 10 bis 15€ Handy bei Saturn kaufen.
 
astrabier schrieb:

Ne da hol ich mir lieber irgend ein altes Nokia und mach nen neuen Akku rein, das braucht nicht mal Farbdisplay.
Oder halt gleich ein altes Outdoorhandy was den Namen noch verdient hat. Aber das hier ist wirklicher Müll. Früher gabs ein Nokia 301 was deutlich besser ausgestattet war auch für so 50€ NEU.
 
@ Vindoriel
Ich wollte nicht noch das S10D erwähnen. Die Plattform soll laut einem Nutzer hier im Forum sogar die Gleiche sein, denn die Laufzeiten stimmen auch schon überein. Optische Ähnlichkeiten sind auch nicht zu verneinen.
Ladeschutzmechanismen waren jedenfalls schon im S10D verbaut.

Das Problem werden aber wirklich Ersatzakkus durch den Preisverfall und Billigproduktion im Drittmarkt sein. Alter Lagerware würde ich auch nicht trauen. Da selbst im S10D andere Li-Ion Mischungen verwendet wurden und der Akku gekapselt war, würde ich heute auch zweimal schauen, ob die Kompatibilität bei solch alten Geräten überhaupt noch gegeben ist.
Ich habe ja mein S10D noch in einer Braun/Schwarzen Echtleder Samsonite Gürtelcliptasche bei jedem Wetter rumgetragen und jetzt fange schon an zu schwärmen, weil das heute mit den modernen Geräten ja nicht ohne Biegen und Brechen funktioniert.
Dann konnte man damals noch richtig vorzeigbar angeben, wo man noch zu den wenigen Millionen mündigen Mobilfunkkunden über 18 Jahre gehörte.
Die Telefonrechnungen sprengten auch so manch Smartphone Tarif zum Bruchteil der heutigen Leistungen, außer man legt es darauf an.

www.youtube.com/watch?v=qBkwSs6wLKk
 
Ohne Whatsapp ziemlich sinnlos

da fehlt noch das Kranke Facebook aber was ihr alle immer haben wollt und der Hersteller machen muss dann baut euch selber ein Handy:freak:
 
ohne LTE ist nur Dreck! Heute hat man oft nur LTE in ländlichen Gegenden und mit dem Handy dann eben keinen Empfang im Wald. Braucht kein Mensch.
 
Das ist tatsächlich ein sehr nutzloses Gerät:
  • Kein LTE, und es wird bereits offen über die Abschaltung von GSM und UMTS diskutiert.
  • Die Kamera hat selbst für das Dokumentieren eines Unfallschadens eine zu geringe Auflösung.
  • Kein Whatsapp o.ä., und wie viele sagen, das nutzt heute sogar die Oma.
  • Bei der Auflösung und Displaygröße ist jedwede Dienstnutzung wie Fahrplaninfo etc. eine Qual.
  • Smartphones mit LTE gehen schon bei unter 70€ los.
  • Einfache Handys mit vergleichbarer Ausstattung gibt es für unter 20€.
 
astrabier schrieb:
Otterbox und Powerbank oder mal eben die Karre anschmeißen und laden. Kost das gleiche und macht dabei noch gute Festival-Fotos (wenn ein passendes Smartphone drink steckt natürlich...)

Brötchenesser schrieb:
vor 2008 wärt ihr alle froh gewesen..wenn ihr sowas hättet...damals gabs noch keine smartphones..
2007 kam das erste iPhone raus und vorher gab es lustige Sachen wie diese Nokia-Pseudosmartphones wo sogar Excel drauf lief. Und außerdem klassische PDAs. Hatte beides, beides fürchterlich, aber es gab es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne LTE. Der Grund ist, dass LTE eigentlich gar keine Telefonie und SMS unterstützt. Es werden nur Daten versendet. Also wird beim Telefonieren auch auf eine Art-Internet Telefonie benutzt. Dieses wird dann beim Mobilfunkbetrieber in das Telefonnetz gespeist. Zudem ist es theoretisch möglich mit deutlich besserer Qualität zu telefonieren. Wenn ich mich nicht irre, wird das sogar getan. Die ersten LTE-Smartphones schalteten schnell auf HSDPA und, sobald telefoniert wurde. Dies ist aber nicht mehr der Fall.

Wie gesagt: In z.B. USA, wo UMTS bereits ersetzt wird, ärgerlich.


Aber in Deutschland wird LTE abgebaut und verkauft, weil es sich keiner leisten will. Kostet ja gleich 2-3x mehr. UMTS ist zwar da, aber ist stets überlastet. Auf dem Lande ist sowieso nur 2G angesagt. O2/Eplus hat nur in Ballungszentren LTE und sonstwo nur 2G. Das wird auch in den nächsten 3 Jahren so bleiben. Nein es wurde sogar noch krasser. D1 und D2 haben jetzt sogar LTE für Drittanbieter gesperrt. Das zur gleichen Zeit. Warum da die Bundesnetzagentur und das Kartellamt nichts sagt? Somit wäre das fehlende LTE überhaupt kein Problem in Deutschland. Dabei ist doch LTE sooo günstig, im Gegensatz zu HSDPA.

Sonst stimmt schon. Man hätte wenigstens irgendwie Whatsapp rauf machen können. Habe schonmal so ein Handy mit Whatsapp gesehen.

Das Nokia 150 wäre vielleicht was für mein Cousin. Der hat noch das 3310. Aber der Akku macht langsam schlapp. Hält nur noch 3 Tage.
 
@ Nixdorf
Für 20€ bekommt man ja auch ordentliche Mobiltelefone.
Ich kann ja schon lange den HD-Voice (AMR-WB) Standard unter UMTS nutzen. Viele Endgeräte oder Netze erlaube es trotzdem nicht.

Mein Passport unterstützt selbst Volte. Aber ohne Providerfreischaltung und offizielles IMS Update kann ich es auch nicht nutzen.

Wenn schon längst etablierte Technik trotz groβspuriger Werbung nicht flächendeckend genutzt wird, braucht niemand Lte im Mobiltelefon.
Whatsapp ist da auch überbewertet.

@Elcrian
Lustige Grüβe vom HTC Wizard.
Das lustige Zeug funktioniert auch heute mit annehmbarer Software.;)
 
Zurück
Oben