News Nokia 150: Klassisches Nokia-Handy mit Kamera kostet 40 Euro

FreddyMercury schrieb:
Ich bin die Zielgruppe. Ich brauche kein kack AI an meinem Handy, ich brauch auch kein voice activation daran, ich brauche einfache SMS und telefonie funktion.

Glückwunsch - dann können die ja zumindest ein Exemplar davon verkaufen ;)
Du stehst damit genau zwischen der "Ich-brauch-kein-Handydings-früher-ging's-auch-ohne"-Fraktion und den Smartphonebesitzern, zu denen inzwischen selbst ein Großteil der Ü50-Generation gehört.

Somit seh ich für so ein Handy überhaupt keinen Markt.
Ohne Whatsapp ziemlich sinnlos - selbst die Muttis verabreden sich inzwischen über Whatsapp zum Kaffeetratsch.
Dazu noch eine VGA-Kamera im Jahre 2017.... ohne Worte. Selbst wer kein Smartphone mag/braucht, ist vielleicht über ein Gerät, dass zumindest brauchbare Schnappschüsse machen kann, froh.

Für 40 EUR lieber ein K800i oder anderes Handy aus der Zeit kaufen und nen neuen Akku rein - da hat man mehr davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
eben einfach ein S/E von damals kaufen, meine S/E funktionieren noch heute, hab es erst wieder getestet, und die Kamera ist wesentlich besser als VGA.

auf ebay werden einem die alten Telefone hinterhergeschmissen, da bietet fast keiner drauf. Wie es neuwertig aussieht weiß ich allerdings nicht.

ich kann das nicht befürworten heute noch ein Telefon mit solchen Daten neu zu produzieren, imho Ressourcenverschwendung wenn noch so viele Altgeräte überall rumliegen.
 
Zuletzt bearbeitet: (x)
Aber als Urlaubshandy perfekt, wenn ich nur telefonieren will. Schön mal Ruhe vor dem ganzen Internetgedöns zu haben
Dann brauchste aber nen entsprechenden Tarif (oder ne Urlaubs-SIM).
Ich kann auch mein Smarti so einstellen, dass ich nich genervt werde - oder ich mach es einfach aus :D
Trotzdem kann ich aber noch bei CB surfen oder diverse news holen (WLAN).
 
Meine Frau ist noch 100% mit ihrem Siemens C75 unterwegs. Sollte das mal den Geist aufgeben, ist soetwas hier doch ein prima Ersatz. Selbst die Kamera ist eigentlich überflüssig, braucht man in der Klasse überhaupt nicht. Auch als mTAN Handy bestens geeignet.
Dafür sollten die eigentlichen Funktionen perfekt sein. Die Sprachqualität einiger SuperDuper-Smartphones ist so schlecht dass man sich doch manchmal fragt warum man dafür Geld ausgegeben hat.
 
so 0815 handys gibt es doch schon zur genüge ... wieso verramscht man den guten markennamen mit so einem mist ...
 
Trotzdem ist das Mobiltelefon bei den heutigen Errungenschaften ein Fehlkonzept um billig und schlecht zu sein.

Kein E-Ink Display.
Schwarz wie die Nacht, Ergonomie kaputt.
Mediatek Series 30+ OS.

Die letzte Nokia Serie mit den 100-300 Modellen hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert und es zeigt sich auch heute, dass man anständige Mobiltelefone nicht für ein Appel und Ei bauen kann, dafür aber die unsinnigsten Funktionen integriert.
Mit Sicherheit lässt sich weiterhin nicht mal das Telefonbuch ordentlich syncen.

Wer auf die Idee kam eine VGA Kamera zu verbauen, der hat einen Vollschuss an Stumpfsinn gelernt.
Besonders, weil man das als Kunde auch noch bezahlen darf ohne einen brauchbaren Gegenwert zu erhalten.

Es ist mittlweile schwer ein Mobilttelefon in seiner Grundfunktion zu begreifen und umzusetzen.
 
Für den Notfall oder besondere Situationen kann so ein Handy durchaus sinnvoll sein. Nur die VGA-Kamera ist selbst für ein Notfall-Handy zu wenig. 2 (oder besser 5) Megapixel hätten es schon sein dürfen.
 
...ein Klapphandy von Nokia wäre prima...
.....als home.telefon sind die nokias super..
 
boula schrieb:
Selbst Indien und ganz Afrika haben doch inzwischen höhere Ansprüche.
Gerade diese Länder, denn bei denen ist die Verbreitung von PCs kaum vorhanden und das Smartphone ist da häufig die einzige Kommunikationsschnittstelle.
 
Schade, kein UMTS/LTE.
Mein Nokia 2710 läuft noch, aber spätestens 2020 wenn sie hier GSM abschalten werde ich was neues brauchen.
Für ein Smartphone habe ich keine Verwendung, bzw. möchte kein Telefon das ich öfters als alle 1-2 Wochen aufladen muss.
 
FIREFOX hatte so ne geile idee das ist mir zu einfach ein barebone zu nehmen nokia drauf lol
 
Irgendwie cool, hauptsächlich der Nostalgie wegen :)
 
Nogothrim schrieb:
VGA Kamera? Ernsthaft? Da gab es zu Feature Phone Zeiten aber schon deutlich besseres zum gleichen Preis. Das ist nur billigster China Schrott mit Nokia draufgeklebt.
Das ist ja mal Quark. Ich denk da an mein altes 6230. Das war technisch schon besser ausgestattet, hat aber auch 160 Euro gekostet. Und um damit Musik zu hören, hab ich ne MMC mit 1GB eingesetzt - die Karte allein hat fast 100 Euro gekostet. Von wegen zu Feature Phone Zeiten gab es besseres zum gleichen Preis... Auch ein N91 oder N82 haben damals schon 200-300 Euro gekostet.

Übrigens: Die 40 Euro sind die Preisempfehlung. In der Regel wird es wahrscheinlich für 29 Euro über die Theke wandern, vielleicht sogar noch weniger. Finde ich für das gebotene sehr fair. Ist immerhin ein neues Gerät, mit Garantie/Gewährleistung, Support, neuem Akku, Zubehör etc. Daher das Ding hier mit 15 Jahre alten gebrauchten Handys zu vergleichen (K800i) ist auch wie Äpfel mit Schlagsahne zu vergleichen.
 
@Strothy
Nee - unsicherer als SMS oder Telefongespräch geht kaum.
Siehste ja an NSA und iPhone - da muß man erstmal die Israelis bezahlen ;)
 
Zurück
Oben