News Nokia bringt Smartphone mit 4 GB Speicher

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Der finnische Handykonzern Nokia hat heute das Multimedia-Handy N91 vorgestellt, welches Smartphone, Digitalkamera und MP3-Player in einem vereint. Laut Nokia ist in dem auf Symbian OS und der Series-60-Plattform basierenden N91 eine 4-Gigabyte-Festplatte verbaut auf der zirka 3000 MP3-Songs Platz finden.

Zur News: Nokia bringt Smartphone mit 4 GB Speicher
 
Schick schick; aber der Preis! Also mein Handy hat damals 65€(PrePaid) gekostet und das fand ich schon etwas zu viel. Ich will damit schließlich telefonieren und nicht die neuesten Jupidu-Jamba-Mega-Action-Videos und -Sounds abspielen. Ich hab das alles lieber unterteilt in Mp3-Player, Cam und Handy; einzeln ist die Quali sowieso 1000* besser. Naja aber ich denke verwöhnte Kinder mit reichen Eltern werdens sich wohl anschaffen:D
 
na ja
die Nokia Smartphons sind nicht so dass tollste. (hatte mal das Nokia 9500).
habe nun das sony erricson P800 ist schon alt, werde mir den nachfolger kaufen, das P910i, welchen bis zu 2GB memory mittels Merorystick Dou hat, allerdings kostet so ein stik schon fast 600Euros..
 
Boah....Handys mit 4 GB?!? :o

Irgendwie find ich das nicht so gut, dass die Handys immer mehr zum PC mutieren. Wie komplizierter ein Gerät umso unzuverlässiger ist es....Ich hab keine Lust auch auf meinem Handy in Zukunft Virensanner und co. zu installieren. Außerdem ziehen die ganzen Funktionen (z.B. W-LAN, die rießen Displays, Musik hören, Fotos machen, ecc.) doch nur imens Akku. Wenn man das Handy dann mal wirklich dringend braucht hat man keinen Saft mehr... :rolleyes:

Im Prinzip klingt es ja gut, dass man nicht mehr 3-4 Geräte in der Tasch mitschleppen muss, sondern nur mehr das Handy braucht. Doch bis jetzt kann ein Smartphone das ganze Zeug nur mit (viel) schlechterer Qualität und anderen Einschränkungen im Gegensatz zu einem einzelnen Gerät.

Ich wär jedenfalls einer der Ersten der sich ein ganz normales Handy kaufen würde, das nicht viel mehr als ein Telefon ist. Dazu noch ein edles Design und eine extreme Akku-Laufzeit... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ähhhh 2MegaPixel und 1600x1200? nice Interpolation *kotz*
 
@3 Das 9500 ist auch kein Smartphone, es ist ein Communicator. Das 9300 ist ein Smartphone. Nokia legt großen Wert auf den Unterschied. Also ich hatte schon neben 9110, 9210, SX1 und P800 schon das P900 und muss sagen, dass die SonyEricssons die Besten sind.
 
Demnächst: Seagate bringt 79GB Festplatte mit Smartphone!:lol:

Na ja, wer's braucht, langsam wird es mir zu dekadent.

cu ced2
 
Also ich bin mit meinem Nokia 6630 (Smartphone mit Symbian Series 60 v8) sehr zufrieden. Gutes Display, UMTS, sehr gute Features und Qualität und Software Nachschub ohne Ende. Nur das Radio vermisse ich :(
Habe eben erst einen Anrufbeantworter installiert. Von PC Fernbedienung, XviD Player, etc ganz zu schweigen... Nie wieder ein normales Handy!
 
Muhviehstar schrieb:
@3 Das 9500 ist auch kein Smartphone, es ist ein Communicator. Das 9300 ist ein Smartphone. Nokia legt großen Wert auf den Unterschied. Also ich hatte schon neben 9110, 9210, SX1 und P800 schon das P900 und muss sagen, dass die SonyEricssons die Besten sind.

Sony erricson sind halt die besten. Finde das p800 ist schon Hammer, freue mich schon wenn ich das P910i haben werde. Das einzige was mich an den Sony Teilen aufreg ist die Kamera. 640x320 das hat mich bisher zum warten auf den P910i nachfolger bewegt.
 
Naja...
Ich finds vom Design her Pott-hässlich, aber die Ausstattung ist natürlich mal extra klasse.
Und da es in Zukunft sicher derart gut ausgestattete Handys mit einem schicken Design gibt, wird es sicher bald bei mir in der Hosentasche stecken :p

m.f.G. Sunehund
 
Wenn Mitte nächsten Jahres wieder nen neues Handy ansteht ist Nokia sicher wieder 1. Wahl.
Das N91 wird dann bestimmt auch unter die Lupe genommen. Geiles Teil. :D

mfg Simon
 
4GB und 2Megapixel Cam ist OK. Nur der Preis halt nicht.
Warten wir ein paar Jahre dann bekommen wir es billiger. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na endlich kommt mal wieder was gutes von Nokia ! Die müssen auch Langsam mal was machen denen geht es ja immoment nicht so gut.
 
P910i? Hat das mal einer in der Hand bzw. in der Hosentasche gehabt? Das ist kein Handy mehr, das ist ein PDA. Nicht zu vergleichen, steht in Konkurrenz zum Communicator (den ich übrigns auch nicht mit mir rumschleppen würde).
 
Weiss jemand vllt, ob man auch Daten auf der HDD vom N92 speichern kann? Da es über die Series60 Benutzeroberfläche nutzt, kann man problemlos mit dem Smartmovie Converter ganze Filme konvertieren und auf ca 130mb pressen! :) .. die qualität der filme ist ausgesprochen gut! war positiv überrascht, wie flüssig die filme liefen! .... und 4GB filme immer in der hosentasche? WOW!!! :) ...
 
nvenity schrieb:
Smartmovie Converter ganze Filme konvertieren und auf ca 130mb pressen! :) .. die qualität der filme ist ausgesprochen gut! war positiv überrascht, wie flüssig die filme liefen! .... und 4GB filme immer in der hosentasche? WOW!!! :) ...

Auf dem Handy Filme gucken? Uha, ich wusste gar net dass das geht :freaky:
Gibt aber bestimmt übelst Augenkrebs :)

Naja ich mein halt nur zu solchen Geräten, dass wenn eine Funktion hinüber ist, das komplette Gerät für die Tonne ist. Lieber modular jeweils auf das beste zurückgreifen.
 
Irgend wie gefällt mir das Handy :) Entlich mal ein Handy von Nokia der mir gefällt, nur dass der Display im vergleich zur die SE P9X0 Serie sehr klein ist.
Aber mal kucken :)
Da bis jetzt noch keine Daten zur P1000 bekannt gegeben wurde :rolleyes:
 
Zurück
Oben