News Nokia bringt Smartphone mit 4 GB Speicher

So viel Schwachsinns-Handys wie jetz aufn Markt kommen, braucht keine Sau, deshalb habe ich mir grad ein Nokia 6310i zugelegt :-)
 
Das Handy schaut vom Design her gut aus und erstaunlich ist die Speicherkapazität, irgendwann haben wir wirklich Handy, Mp3 Player und PDA in einem.

Gruß

Willüüü
 
Ich find das hat doch dann irgendwie nicht richtig mehr was mit Handy zu tun, kann man damit auch telefonieren? :confused_alt:
Ich meine wozu gibs MP3-Player ect.
Und so den super Klang wie ein richtig guter MP3-Player ham die eh nicht.
Zumal isses auch noch potthässlich, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, is nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh weiss nicht, abgesehen von den negativen Punkten die ihr aufgezählt habt, ist bei mir ein ganz grosses ? geblieben.
Es steht 12 Stunden Wiedergabezeit für den MP3 Player! => Also Handy aufladen 8 - 9 (12 Stunden ist ehh unrealistisch) Stunden auf ner Reise Mp3 hören, und dann kann man nicht mehr telefonieren weil der Akku lehr ist? Oder hat da der Akku 2 Kammern?

Mhh weiss net so Recht!

Meine Meinung *g*
 
ich finds auch sehr geil, zum Preis sag ich mal nix. wenn der mp3 player im handy ist, dann ist es gut, SOLANGE der Akku die Mehrleistung auch verkraftet. Ein 12 Stunden Akkulaufzeit Handy kann ich nicht gebrauchen.
 
Handy, PDA und Media Player werden eh zusammenwachsen. Mehrere unterschiedliche Geräte wird in Zukunft kein Mensch mehr mit sich rumschleppen. Von daher erübrigen sich so manche Kommentare...
Bin mir auch sicher, dass Apple in den Handy Markt einsteigen wird. iCell oder wie das Gerät auch immer heissen mag, wird etwa grösser als ein iPod Mini sein, hat ein Farbdisplay und kann Lieder direkt vom iTunes Music Store aufs Handy laden. Trust my words!
 
Throx schrieb:
ähhhh 2MegaPixel und 1600x1200? nice Interpolation *kotz*
Da wird nichts interpoliert. Du hast es doch selbst geschrieben: "1600x1200" das ergibt 1920000, und das sind 1.92 (aufgerundet 2) Megapixel.
 
Also für mich wäre es das perfekte Handy! Ich hab momentan das 6230 von Nokia und finde den MP3 Player sehr praktisch, man kann (ohne Kopfhörer) auf Klo, beim einschlafen oder einfach wenn man grade draußen unterwegs ist Musik hören. Dank der "Kamera" ist es möglich sein ganzes Leben zu dokumentieren.
Der Akku hält trotzdem noch 3-4 Tage und ich denke Nokia macht nun den nächsten Schritt in die neue Generation von Handys.
Das Design sieht meiner Meinung nach sehr edel aus, schon fast wie ein Business Handy. Und warum sollte man nicht den Fortschritt der Technik nutzen?
Besonders gut gefällt mir, dass nun alle Faktoren vereint werden, 4GB Speicher, 2MB Kamera, und endlich Symbian in einem Handy.
Nur die Maße würden mich mal interessieren.
 
Also das sieht aus wie ein potenzieller Nachfolger für mein N-gage und meine Ixus (die erste) :) - wobei dann aber noch [optischer] Zoom und Blitz (der, der lustige Punkte im Blickfeld nach der Aufnahme erzeugt) fehlen würde... Ich finde ja son Spielzeug sowieso genial, aber trotzdem telefoniere ich irgendwie doch nur mit dem ME 45 - is komisch kommt aber besser, denn son Teil wie das da oben beschriebene Nokia kann man nich einfach mal im Club liegen lassen (... es wird einem bestimmt auch nicht gebracht wenn es klingelt) Außerdem vermisse ich sowieso bei den Handies den Multisimcardsupport... Was soll man denn machen wenn man mehrere Nummern hat? Etwa Umleitungen?
 
*Happy* schrieb:
Da wird nichts interpoliert. Du hast es doch selbst geschrieben: "1600x1200" das ergibt 1920000, und das sind 1.92 (aufgerundet 2) Megapixel.

ahja, genauso wie die 6 MegaPixel Kameras bei eBay übern laden gehen, effektiv nur 4 haben, den rest hochrechnen, wenn ich an mein S65 denke, wirds bestimmt interpoliert ähnlich sein, ich finde die Kamera hat einfach nichts im Telefon zu suchen, schluckt nur Platz und Strom
 
Ja der Preis ist in Ordnung wenn man beachtet was das Smartphone kann. Naja Samsung hat auch davor schon ein Handy mit ca. 4gb Speicher gelauncht. Aber auch wenn Nokia einer der führenden Handy Hersteller ist, finde ich Samsung besser aber das ist ja auch Geschmackssache beide Hersteller erfüllen die Wünsche der Konsumenten.


http://de.wikipedia.org/wiki/Samsung_SCH-V770
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
Ich finde aber das Nokia gegen Samsung ihrem SGH D500 nichts vergleichbares anzubieten haben. Jeder erzählt, dass er das Handy haben möchte. Samsung holt auf und wird sicherlich bald größter Handyhersteller Weltweit sein.

Gruß

Willüüü
 
@ Willüüü
Ist Ortschafts abhängig.
In der Schweiz Bern wollte auch viele das D500 von Samsung, ich selber stand nie zu Samsung, auch die D500 nicht (ev. D600, aber zu klein!).
Ich hab mir ein P900 von Sony Ericsson geholt, und ein Kumpel von mir der Hochstüberzeugt von Samsung (Ansonsten keine andere Marke) war, wollte SOGAR sein D500 (Fast neu) verkaufen und ein SE P910i Kaufen nachdem ein anderer Kumpel es geholt hat.
Ihn hat es immer sehr gefallen wie ich Filme und so auf mein P900 schauen konnte.
z.B. How High -> 112MB MP4 oder 3GP Format.
Die Qualität ist echt gut, sowie auch der Ton.
Viele Fragen sich, wozu die Kamera? Wozu die MP3 Funktion.
Am besten wäre, warum fragt Ihr euch nicht warum auch nicht?
z.B. Ihr erlebst etwas dass Ihr nicht vergessen will und es in Bildern Festhalten möchtet, aber leider keine Cam dabei hat.
Auch wenn die Quali nicht Top ist, aber immerhin etwas als gar nichts!
Genau gleich mit dem MP3, aber die MP3 Quali bei der P900/910i ist echt gut!
Bei der Samsung D500 ist es etwas Unklar, aber die Bässe sind mehr da grössere Lautsprecher.
Mein Kumpel hat ja ein Headset dazu bekommen, und mit dem braucht der auch fürs MP3 hören, und der kann Locker die normalen MP3 Playern Konkurenz bieten.
Solche haben ca. 6-8 Stunden Laufzeit, wärend bei der P900/910i 8-12 Stund bieten.
Aber wer hört schon Non Stop solange?

Und die Frage, kann man damit auch Telefonnieren ist uralt und langsam lächerlich.
Und ich glaube, Ihr könnt euch die Frage sicher selber beantworten, wenn nicht dann solltet Ihr am besten die Finger von allen Handys / Smartphone lassen.
Bei eine PDA könnte ich die Frage stellen, aber bei Handys / Smartphone ist es ja Logisch, und man kann auch gut Erkennen dass es noch ein Typisches Handy Karakter hat.
Nicht wie ein Palm / PDA.
Also, meckere Lieber nicht, und sei dank für die neue Technologieen!

Eines Tages ist die Cam sowie MP3 Quali so gut dass es locker z.B. die iPod (Neuste Generation derer Zeit u.s.w.) Konkurenz Bieten kann.
Und dass ist ja nicht gerade schwer machbar, sondern sehr gut vorstellbar.

Weil ich selber Fotografiere gerne, aber auf eine Idee eine Cam zu kaufen, kommt mir nie in denn Sinn.
Mag nicht immer ein Cam/MP3 Und noch Handy mitschleppen.
Lieber 3 in 1 Gerät ;)

Mein P900 besitzt leider keine 3.5er Stereo Kopfhörer stecker, sondern ein 2.5er, und er uterstützt nur 128MB MMC Duo.
Das sind die beiden ziemlich einzigen Grund.
Und der Aku, aber der Spielt wenniger rolle, notfalls 2 Aku's mitnehmen, oder aufladen, was sehr einfach ist mit der Station.

Hoffe auf dem P1000, falls nicht nehme ich mir denn Nokia N90 und N91 mal genauer unter die Lupe ;)
 
Kann ich nur zustimmen. Ich finde auch das Samsung Handys im Gegensatz zur Konkurrenz, insbesondere Sony Ericsson, technisch hinterherhinken. Die müssen da noch einiges tun.
Klar die Verarbeitungs- und Displayqualität ist den Handys von Nokia weit überlegen, aber halt technologisch muß man, speziell bei den neuen Modellen D500 und E720, einige Abstriche machen.
Kein Vergleich zum z.b. S700i oder halt P910i. Was diese Handys alles an Funktionsumfang mitbringen ist der Hammer. Mich persönlich hat dieser Umstand auch zu SE geführt. SE baut zur Zeit einfach die hochwertigsten und fortschrittlichsten Geräte. Ausgenommen natürlich die UMTS phones. Diese sind bei vielen Firmen gleich gut.

Bei Nokia stört mich die viel schlechtere, immer plastisch wirkende Verarbeitung und die schlechteren Displays. Obwohl 4GB Speicher wirklich der Hammer sind. Nur halt sieht das Gerät wirklich auch nicht sonderlich schön aus.
 
Post #5 *annenkopffass*
Post #15 eben!
 
Was ist den bitte an einem TFT schlecht (6230), also das musste mir noch mal erklären!
 
@STEEL

Würde mich auch mal interessieren!

Ich habe das Nokia 6600 und da ist ein extra großes Display eingebaut, ist übrigens auch ein Smartphone :D

Hat zwar nur 65k Farben, ist aber schon ein paar Monate alt! Man kann auch schlecht 262 K und 65 K Farben vergleichen.

Beide Hersteller bieten obige Displays in ihren Handy's an, also wenn du schon solche Gerüchte in die Welt setzt, dann untermaure diese auch! :freak:

Ansonsten lasse ich deine Behauptung nicht gelten! :p

Mit freundlichen Grüßen
DragonIT
 
Also ich find die Displays von Samsung und SE etwas brillanter als die von Nokia. Diese wirken immer etwas verschwommen und farbärmer. Ist aber meine ganz persönliche Meinung.
 
HAB so ein blöden knebelVertrag bei o2 abgeschlossen.. erst vor ort im laden und nu über www. da ich aber meine passwörter nicht mehr kenne kann ich keine genaue abrechnung mehr nachvollziehen, naja auch egal wollte mir im Shop ein n90 kaufen aber nein haben die noch nicht wissen auch nicht wenn es kommt..
 
Throx schrieb:
ahja, genauso wie die 6 MegaPixel Kameras bei eBay übern laden gehen, effektiv nur 4 haben, den rest hochrechnen, wenn ich an mein S65 denke, wirds bestimmt interpoliert ähnlich sein, ich finde die Kamera hat einfach nichts im Telefon zu suchen, schluckt nur Platz und Strom

Niemand zwingt dich, die Kamera zu nutzen, also fällt das Argument, dass eine Kamera unnötig Strom schluckt, schon mal weg.
Außerdem ist bei der Auflösung garantiert nichts interpoliert. Ich hab eine 2Megapixel Kamera von Nikon (damals für 460€) und die hat exakt 1600x1200 als Maximalauflösung. Zudem ist die Qualität der Handykameras mittlerweile ganz passabel geworden.

PS: Die beiden Bilder im Anhang wurden mit dem K750i geschossen.
 

Anhänge

  • SEK750iCAMELLIA2.jpg
    SEK750iCAMELLIA2.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 491
  • SE750iLS.jpg
    SE750iLS.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 490
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben