News Nokia N9 in Werbespot aufgetaucht

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Die Technik-Website PocketNow hat auf ihrem YouTube-Channel einen Teaser hochgeladen, der das Nokia N9 zeigen soll. Das Gerät geistert schon seit einigen Monaten als Gerücht durch die Weiten des Internets, offiziell wurde es bis heute nicht vorgestellt.

Zur News: Nokia N9 in Werbespot aufgetaucht
 
Na ob das Ding Nokia wieder etwas weiter nach vorn bringt?
Schade, dass sie auch auf den MPixel-Trend der Kameras setzen. Wozu 12 MP? Meine DSLR hat 8 MPixel und liefert sicher um Welten bessere Bilder...die sollen mal aufhören, Bauernfängerei mit den Werten zu betreiben!

PS: Ansonsten sicher ein nettes Teil... ;)
 
@Affenkopp MPixel verkaufen sich nun mal gut und da man keinen schönen großen Sensor + Objektiv im Handy unterbringen kann, was soll man sonst machen, um auf Bauernfang zu gehen? ;)

An sich bin mal gespannt. das n900 war ja eig ganz nett. Wäre schade wenn sie diese Serie aufgeben würden zugunsten von Symbian
 
nettes Handy, nokia hat zwar damals verschlafen, aber die produkte bzw. die N-serie überzeugen. Kaufen will ich trotzdem nicht. Ich warte auf noch auf ein Handy das 30 Mio. Pixel hat:p
 
O_O NEEEEEEED! Hoffentlich erwacht Nokia mit dem N9 endlich mal aus dem Dornröschenschlaf. Die müssen zeigen dass sie den Anschluss nicht verloren haben nachdem sie Jahrelang wichtige entwicklung verpennt ham. Und ich hoffe vor allem die haben auf dem Ding ne Konkurenzfähige Version von MeeGo drauf. Das braucht die Welt, ein Mobile OS das offen ist und kein Sicherheitleck wie Android oder einen versklavt wie iOS. Ich bin sehr gespannt auf das Telefon und hoffe das es würdig ist mein N900 abzulösen :).
 
Besitze auch ein N900. Werde es eventuell ersetzen, falls mich das N9 überzeugt. Ich hatte davor 4 Symbian-Phones, 3 von Nokia. (Das 4. war ein SX1 von Siemens)
Würde auch wieder auf Symbian umsteigen, wobei mir MeeGo oder Maemo 6 (falls es denn kommt) lieber wären. Nur bitte kein WP7, obwohl ich großer Microsoft-Fan bin.
 
NetCrack schrieb:
...
Und ich hoffe vor allem die haben auf dem Ding ne Konkurenzfähige Version von MeeGo drauf. Das braucht die Welt, ein Mobile OS das offen ist und kein Sicherheitleck wie Android oder einen versklavt wie iOS.
...

Persönlich denke ich, dass Symbian (Version Anna/Anna+) als Betriebssystem genutzt wird. MeeGo wäre selbstverständlich sehr begrüßenswert und interessant.

Und ja, die Welt benötigt ein Welt-Mobile-OS ohne Sicherheitslecks a la MS oder "deine-Wortlauterei" bez. iOS... (das will ich auch)
 
OMG OMG OMG ... ich habe wirklich nicht mehr daran geglaubt aber es kommt tatsächlich :D
.
 
Ich glaube solange nicht daran bis CB einen Test von dem Teil veröffentlicht hat :D
 
Ich hoffe doch das dass N9 ein Kracher wird freue mich schon drauf und hoffe das es ein würdiger Nachfolger wird für ein N900 :D
 
Bitteeeee bringt es endlich raus! Ich warte schon eine gefühlte Ewigkeit auf das Teil!
 
Ein Intel Atom? Der hat aber außer dem Namen sicher nichts mit den CPUs in den Netbooks zu tun, oder doch?
Die Dinger wären von Stromverbrauch her ziemlich ungeeignet.
Klingt jedenfalls mysteriös.
 
Affenkopp schrieb:
Na ob das Ding Nokia wieder etwas weiter nach vorn bringt?
Schade, dass sie auch auf den MPixel-Trend der Kameras setzen. Wozu 12 MP? Meine DSLR hat 8 MPixel und liefert sicher um Welten bessere Bilder...die sollen mal aufhören, Bauernfängerei mit den Werten zu betreiben!

Hast du die letzten 5 Jahre im Keller verbracht? Der Trend ist schon ewig so, ich warte schon auf die erste 20 Megapixelkompaktknipse auf nem 1/2,3" Sensor inklusive Highquality 20-1000mm Zoom:D

Die Qualität nimmt immer mehr ab, die Kamerasoftware ist schon lange am Limit, die Bilder werden entweder matschiger, weniger detailreich oder sie rauschen mehr.

Und die Entwicklung kannst du bei Handys nochmal potenzieren da die Chips noch deutlich kleiner sind und die Linsen armselig scheisse;)

Die schaffen noch nicht einmal die Hälfte an Auflösung der theoretischen 12 MP umzusetzen.
 
Ich bin der Meinung, dass mehr als 5 MP für ein Handy einfach unnötg sind, es würden sogar 3.2 MP locker reichen.
Die Wenigsten drucken Poster von ihren Handy-Fotos, zumal die Kameras eine DSLR oder Digicam nie ersetzen können oder sollen, sondern eben nur für Schnappschüsse gedacht sind.
Es kommt ausserdem hinzu, dass die Bildqualtät immer mehr leidet, je mehr Pixel auf die kleinen Sensoren gepresst werden.

Was das Smartphone betrifft: Ich glaube es erst, wenn es wirklich auf dem Markt ist. Gerüchte streuen kann jeder und wird auch leider all zu oft gemacht. Es wird quasi oft nur heisse Luft fabriziert, um sich interessant zu machen.
 
Dann hoffen wa mal das es gut wird, wäre für mich eine Mischung aus Nokia N8 und Nokia N97.
Blos aber das mein N97 lahmt und nächstes jahr ersetzt wird. Touchtastatur sind ein absolutes Nogo bei mir.
Wer einmal QWERTZ Tastatur auf ein Handy hat will die nicht mehr missen. Aber ich hoffe das Nokia den LED Blitz durch einen XENON Blitz ersetzt.
 
Lob von mir an CB für das Nutzen von Youtube-Videos anstatt des eigenen Videoplayers...Danke!

@Nokia... wird sicherlich sehr Spannend die nächsten zwei Quartale... ich weiß nicht, wie man sowas rausbringen kann und gleichzeitig hunderte Symbian-Entwickler ausgliedern oder entlassen kann... das heißt ja, dass die Plattform nicht offiziell weiter entwickelt wird...
 
Affenkopp schrieb:
Na ob das Ding Nokia wieder etwas weiter nach vorn bringt?
Schade, dass sie auch auf den MPixel-Trend der Kameras setzen. Wozu 12 MP? Meine DSLR hat 8 MPixel und liefert sicher um Welten bessere Bilder...die sollen mal aufhören, Bauernfängerei mit den Werten zu betreiben!

PS: Ansonsten sicher ein nettes Teil... ;)

Ist doch noch gar nicht klar ob es 12MP werden...zumal ich gar nicht so auf die 12MP geachtet habe,sondern vielmehr auf die Tatsache das es ein Carl Zeiss Objektiv ist...das ist wenigstens nen Name.
 
Nur bitte nicht diese eckigen Kanten an den Ecken, lieber wie früher abgerundet oder wie bei Samsung. Kamera will ich auch 5 MP, das ist besser in allen bereichen, die Bildquali ist besser, das Rauschen weniger und die Bilder sind einfacher zu handeln wegen ihrer Datei-und Informationsgröße. Wenn man sich 8 oder 12 MP Bilder mal schnell auf'm PC anschauen will dann dauert das laden eines Bildes zu lange mit aktueller Hardware. Mehr als 5 MP sind absoluter Schwachsinn für Handheld-Geräte. Bitte alle Hersteller sofort ändern!
 
Es ist schon erstaunlich, wie Nokia versucht sein Produkt über Emotionen statt über Features und Benutzerfreundlichkeit zu verkaufen. Während Apple in seinen Werbespots einfach nur das Produkt mit seinen Möglichkeiten zeigt, setzt Nokia auf die "Erlebe mit uns die Welt"-Schiene. Wenn sie so wenig von ihrem Produkt überzeugt sind, dass sie ihm im Werbespot nur 5% der widmen, dann können sich die armen Kunden ja mal wieder auf was gefasst machen.
 
Zurück
Oben