News Nokia N9 in Werbespot aufgetaucht

Schön für was der Gewinn von Nokia so genutzt wird. Den der Werbespot ist schön gemacht. Tolle Szenen und so. Hoffe nur das sie auch etwas in das neue Handy an Entwicklung gesteht haben damit es mal richtig gut läuft.

Das Teil sieht mal verdammt schick aus :)

Aufgrund des Browsers der zu sehen ist, würde ich auf MeeGo tippen, allerdings soll das N9 wohl eher dem N8 als dem N900 folgen und im neuen Symbian hat man wohl einfach nur den Browser erweitert :)

Ich bin von Android 2.1 auf Symbian zurück zuletzt. Die "nur" 600+x MHz des Nokias verwalten Webseiten, Musik, Videos & Co. wesentlich flotter, als die 800MHz meines alten Androiden... Nokias sind auch gute Kamerahandys, aber 12MP sind wohl wirklich übertrieben. Obwohl ich mein Nokia im Urlaub gern dabei gehabt hätte.

Wenn da wirklich nen X86 ATOM drin werkelt und
USB Host Funktion hat, XP druff und man hat nen richtigen Mini-PC :).

Ich bin auch gespannt ob da wirklich ein X86 ATOM Prozessor drin ist und wie Leistungsfähig der ist. So ein X86 Prozessor zieht ja doch einiges an Strom.

also wenn ich mir anschaue was mir mein N95 8GB nach 3 Jahren für kopf schmerzen bereitet (flexkabel austauschen, schlechte gesprächsqualität) und bei meiner freundin das n96 noch nie richtig funktioniert hat. dann werd ich es mir in zukunft wirklich überlegen überhaupt noch zu nokia zu greifen.

ich mein das n96 hat bei meiner freundin nie fehlerfrei funktioniert, bei nokia erzählt man mir was von der schlechten software, jede reperatur ist nur ein reset gewesen...

echt zum kotzen.

Wie im Artikel erwähnt entspricht das Telefon dem schon vor Monaten geleakten N9 (http://mynokiablog.com/2010/08/19/gallery-live-pics-of-the-nokia-n9-meego-phone/). Und darauf lief Meego und kein Symbian, auch wenn sie jetzt die Icons von Symbian Anna auch bei MeeGo verwenden.
Viel wichtiger für mich: läuft MeeGo-Harmattan (also eigentlich Maemo 6 mit MeeGo Kompatibilität) drauf oder das "richtige" MeeGo und wenn es jetzt noch MeeGo-Harmattan ist, kann man mit entsprechenden Support und Updates auf MeeGo rechnen?
Eldar hat sich zumindet schonmal wieder gemeldet, wie bescheuert Nokia ist und MeeGo fallen gelassen hat...
Und dann nochmal zu den 12-MP Nörglern: ob so viele jetzt wirklich nötig sind sei mal dahin gestellt, aber die Fotos vom N8 sind phantastisch und findet man so bei keinem anderen Telefon. Immerhin ist der Sensor ja auch größer als bei vielen Kompaktkameras im sub 200€ Bereich.
Ergänzung ()

Ruff_Ryders88 schrieb:
also wenn ich mir anschaue was mir mein N95 8GB nach 3 Jahren für kopf schmerzen bereitet (flexkabel austauschen, schlechte gesprächsqualität) und bei meiner freundin das n96 noch nie richtig funktioniert hat. dann werd ich es mir in zukunft wirklich überlegen überhaupt noch zu nokia zu greifen.

ich mein das n96 hat bei meiner freundin nie fehlerfrei funktioniert, bei nokia erzählt man mir was von der schlechten software, jede reperatur ist nur ein reset gewesen...

echt zum kotzen.

Die aktuellen Symbian ^3 Geräte sind bezüglich der Verarbeitung eine ganz andere Klasse und lassen sich nicht mehr mit den alten Plasikbombern vergleichen.

MarcDK schrieb:
Es ist schon erstaunlich, wie Nokia versucht sein Produkt über Emotionen statt über Features und Benutzerfreundlichkeit zu verkaufen. Während Apple in seinen Werbespots einfach nur das Produkt mit seinen Möglichkeiten zeigt, setzt Nokia auf die "Erlebe mit uns die Welt"-Schiene. Wenn sie so wenig von ihrem Produkt überzeugt sind, dass sie ihm im Werbespot nur 5% der widmen, dann können sich die armen Kunden ja mal wieder auf was gefasst machen.

So etwas hab ich mir auch gedacht, als ich das Video sah.

Mit der Kamera des N9 in dem Video stimmt irgendwas nicht so recht:
n9-camera.png

Ist das nen Lautsprecher neben dem Flash?
Und wieso ist der nur auf einem der beiden Bilder aus dem Teaser?
Die Kante, an der das hellgraue Meterial in dunkelgraues übergeht, fehlt auf der rechten Seite auch komplett.

Wenn die beiden Bilder das N9 darstellen sollen, kann da sowieso etwas nicht stimmen, da bei dem Bild auf der linken Seite sich die LED/der Flash auf der linken Seite der Linse befindet, auf dem rechten Bild jedoch darüber. Blöd gelaufen. :lol:

Wie gesagt glaube ich es erst, wenn das Gerät wirklich auf dem Markt ist. Vorher sind alles nur Spekulationen und Gerüchte, weiter nichts.
Wir werden ja sehen.

Für mein Nokia Bluetooth Headset kosten 4 Silikon Ersatz-Ohrstöpsel 5€... Wenn der Support nicht noch eine ordentliche Antwort liefert, ist Nokia für mich erstmal gestorben.
Total unseriös! Mit dem N900 haben sie einen auch beschissen.

Symbian = Veraltet.

MeeGo = zumindest eine Chance

WP7 = Dreck (M$ will $250 für eine Lizenz haben, damit man sein selbst geschriebenes App auf sein gerät laden kann. Welcher App-Entwickler macht das mit? Garantiert keiner, der kostenlose Software macht. Die $80 Lizenz bei Apple nimmt man auch nur in Kauf, weil das iPhone eben das iPhone ist, der Platzhirsch. Wäre das iOS nur eines von vielen, könnte sich Apple das auch nicht leisten)

Mein letztes Handy war bis Juni 2010 das Nokia E61. Ganz nett, aber kann einfach nicht mithalten mit iOS/Android/WebOS/WP7/MeeGo...
Mal sehen, ob ich mir jemals wieder ein Nokia kaufen werde (vorher schon das E61, 6210i, 7650 & 3210 gehabt). Von der Verarbeitung scheint das N9 jedenfalls super zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja mal Gespannt wie sich das Handy bedienen lässt trot eigenem "Betriebssystem"

Malkavien schrieb:
WP7 = Dreck (M$ will $250 für eine Lizenz haben...

Mein letztes Handy war bis Juni 2010 das Nokia E61. Ganz nett, aber kann einfach nicht mithalten mit iOS/Android/WebOS/WP7/MeeGo...

Es sind soweit ich weiss 99$ für eine Entwicklerlizenz.

Und das E61 ist doch eine ganz andere Gerätekategorie, so etwas ist doch mit Android und iOS gar nicht/kaum möglich. Höchstens Blackberry kann da ähnliche Modelle liefern. Wer den Fomrfaktor mag, wird z.B. mit dem Nokia E6 ein super Telefon bekommen.

LOL ... mit dem iPhone nicht mithalten... Das iPhone kann nicht mal Flash.

Ich Krach mich weg.... APPLE FANBOY PARTY!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen scheint das Video nicht mehr verfügbar zu sein. Nur der Text wurde falsch gewählt. Nicht "wegen Copyright" sondern,

"Diese Werbung ist in deinem Land nicht verfügbar"

Soll ich mich jetzt darüber beschweren hmmmm!

Zurück
Oben