News Microsoft-Streaming-Stick bei FCC aufgetaucht

MS will irgendwie alles, kopiert immer dreister und bekommt dann doch nichts so hin wie es sein sollte.
Besser Fokus auf das was man hat / kann, anstatt alles zu wollen.

Was wirklich fehlt ist Support für Silverlight auf non MS Geräten.
Gäbe es dies, wäre dieser Stick überflüssig.

Allem voraus, Android, Apple und XBMC support.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverlight wird nicht weiterentwickelt.

Was gibt es zu meckern, immerhin ist Miracast ein offener Standard und wird auch von Android ab 4.2 unterstützt...

Und Google hatte nicht auf Apple geschielt mit Chromecast?
 
Zuletzt bearbeitet:
dcc22 schrieb:
MS will irgendwie alles, kopiert immer dreister und bekommt dann doch nichts so hin wie es sein sollte.
Besser Fokus auf das was man hat / kann, anstatt alles zu wollen.
Schön wenn man seinem sinnlosen gehate schon so früh am Wochenende Ausdruck verleihen kann..

Ontopic:
Damit liegt der Schluss nahe, dass die Entscheidung, den mit WLAN, HDMI und USB ausgestatteten Stick zu entwickeln, noch bei Nokia und nicht bei Microsoft viel.
Das sollte dann wohl "fiel" heißen ;)
 
dcc22 schrieb:
MS will irgendwie alles, kopiert immer dreister und bekommt dann doch nichts so hin wie es sein sollte.
Besser Fokus auf das was man hat / kann, anstatt alles zu wollen.

Was wirklich fehlt ist Support für Silverlight auf non MS Geräten.
Gäbe es dies, wäre dieser Stick überflüssig.

Allem voraus, Android, Apple und XBMC support.

Die Entscheidung fiel laut Beitrag schon bei NOKIA!!! Zudem wird bei diesem Stick auf einen Standard gesetzt. Wo ist also dein Problem?!
 
dcc22 schrieb:
MS will irgendwie alles, kopiert immer dreister und bekommt dann doch nichts so hin wie es sein sollte.
Besser Fokus auf das was man hat / kann, anstatt alles zu wollen.

Naja geht, alle großen IT Konzerne ziehen abwechselnd bei verschiedenen Dingen nach.
Einfach nur auf ein Desktop OS zu setzen ist nicht sonderlich zukunftssicher.
Aber stimmt schon, bei paar Dingen waren sie echt etwas spät dran.
MS gehört auf jeden Fall zu den ganz großen Spielern und will zu Recht breit aufgestellt sein, gerade weil bestimmte Bereiche schnell unrentabel werden können.

Vom Streaming-Stick hab ich nicht viel Ahnung, aber finde so was sollten Smart TVs von hausaus können.
 
martl92 schrieb:
Die Entscheidung fiel laut Beitrag schon bei NOKIA!!! Zudem wird bei diesem Stick auf einen Standard gesetzt. Wo ist also dein Problem?!

Dass du Silverlight Zeug dann auf den TV per Laptop und Stick streamst, anstatt das Silverlight drauf läuft.
Jeder Streaming Anbieter nutzt Silverlight, dies ist das Problem ! Statt dessen wird mit Lizenzen gedealt, wer eine Watchever / Maxdome App installieren darf, damit man keinen Stick braucht. Der Amazon Kram geht gar nicht erst. Unter Linux muss man den Mist sogar emulieren damit man schauen darf, obwohl es im Browser läuft.

Silverlight ist auch nur ein Beweis das um MS Zeug ein Bogen zu machen ist.
Eine weit verbreitete MS Leiche die alles behindert. Auf die Verbreitung nimmt MS keine Rücksicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das endlich mal ein vernünftig funktionierender Miracast-Stick wird, dann freu ich mich schon sehr. Ich habe noch keinen guten Stick gefunden der keine Lags oder Verbindungsabbrüche besitzt und mit unterschiedlichen Geräten gleich gut funktioniert.
 
@dcc22

Kein MS-Problem, sondern ein Problem des Nischen-OS. Analog zu WP.

Das Thema ist von der Linux-Foundation und den Streaming-Anbietern zu lösen, nennt es von mir aus SilverTux...

Wenn es unter Linux keine Möglichkeit gibt, geschützte Videoinhalte zu streamen (oder, falls vorhanden, nicht genutzt wird) geht das MS mal gar nichts an...

Nicht mit zweierlei Maß messen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dcc22 schrieb:
MS will irgendwie alles, kopiert immer dreister und bekommt dann doch nichts so hin wie es sein sollte.
Besser Fokus auf das was man hat / kann, anstatt alles zu wollen.

Was wirklich fehlt ist Support für Silverlight auf non MS Geräten.
Gäbe es dies, wäre dieser Stick überflüssig.

Allem voraus, Android, Apple und XBMC support.

Bitte nicht diese X-Hersteller kopiert bei Y-Hersteller Diskussion starten. Google würde dabei auch nicht sonderlich gut weg kommen. Danke.
 
machen sie damit nicht der Xbox One Konkurrenz?
Die kriegt doch auch demnächst DLNA, ist doch schon angekündigt
 
dcc22 schrieb:
MS will irgendwie alles, kopiert immer dreister und bekommt dann doch nichts so hin wie es sein sollte.
Besser Fokus auf das was man hat / kann, anstatt alles zu wollen.

Was wirklich fehlt ist Support für Silverlight auf non MS Geräten.
Gäbe es dies, wäre dieser Stick überflüssig.

Allem voraus, Android, Apple und XBMC support.

... Microsoft kopiert noch dazu erst sehr spät; zu spät.
Die Konkurrenz sichert sich 90%+ des Marktes und dann kommt so ein kleiner Betrieb wie Microsoft und glaubt alle haben darauf gewartet.

Microsoft wird von Jahr zu Jahr immer lächerlicher.

machen sie damit nicht der Xbox One Konkurrenz?

Die Multimedia-Funktionen der X1 beherrscht sowieso jeder Smart-TV ab 300€.

Und neuere Smart-TV kommen ja mit Android. Lenovo hat einen 4K Fernseher für unter 1000$ inklusive Tegra K1 Chip.
Der Aufpreis für K1/Android liegt bei nur 150$. Große Hersteller bekommen den K1 Chip inklusive Android also für relativ wenig Geld im Einkauf.

yeahDSC00407_edited-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere mich eher darüber, dass es tatsächlich Leute gibt, die sich für dieses Zeug Silverlight, Miracast, Chromecast und weitere überhaupt begeistern können.

Mein Interesse endete mit der Einführung von digitalem TV, wo mir vorgeschrieben wird, was ich wann zu welcher Zeit und für wielange aufzuzeichnen habe und ob ich Werbung überspringen kann.

Bei diesen Streamingangeboten ist es kein Stück anders - dazu kommt, dass sich die ISPs über den exorbitanten Traffic beschweren und entweder drosseln oder mehr Geld verlangen. Man stelle sich vor: Familienhaushalt, 5-köpfig, ein Internetanschluss und 3 von 5 schauen stundenlang VoD Streams an. Wenn sich das erstmal etabliert hat, werden die Käufer sich wundern, was sich die ISPs alles einfallen lassen werden um mitzumelken.

Da bleibe ich lieber bei meinen lokalen Medien und mach' mich nicht von (mindestens) zwei anderen Anbietern kostenpflichtig abhängig.
 
Bei Miracast geht es doch nur darum, dass ich meine (lokalen) Inhalte von Tablet / Smartphone auf TV / Monitor streamen kann.
 
Weiterer brauchbarer Streaming Stick mit offenem Standard schadet imo nicht, von daher versteh ich das Gehate nicht.
 
Microsoft steht drauf. Das ist alles.

@cruse - Silverlight? Ja, derzeit schon. Amazon Prime mit VOD hatte ich für die 29,- mal mitgenommen... lieber wäre mir eine App-Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
44quattrosport schrieb:
Bei Miracast geht es doch nur darum, dass ich meine (lokalen) Inhalte von Tablet / Smartphone auf TV / Monitor streamen kann.

Wozu brauche ich dann Miracast? uPNP, DLNA... noch mehr Standards, die kaum jemand 100 % einhält. Großartig. ^.^
 
Bundesferkel schrieb:
Wozu brauche ich dann Miracast? uPNP, DLNA... noch mehr Standards, die kaum jemand 100 % einhält. Großartig. ^.^

Wie wäre es erst einmal einen wikipedia-Artikel oder ähnliches zu Miracast zu lesen, bevor hier Unsinn verbreitet wird?
 
Zurück
Oben