News Nokia präsentiert UMA-fähiges Mobiltelefon

panni

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
114
Aktuelle Mobiltelefone sind von vorn bis hinten ausgestattet mit modernsten Video- und Fototechniken; dazu kommen hochmoderne Designs und Benutzeroberflächen. Beim neuen Nokia 6136, welches die UMA-Technologie unterstützt, wird die WLAN-Technik erstmals mit dem herkömmlichen GSM-Netz kombiniert.

Zur News: Nokia präsentiert UMA-fähiges Mobiltelefon
 

flooo

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.007
bin zwar persönlich kein nokia fan aber hört sich gut an. wlan im handy :D wenn dann noch skype installiert ist, kann man ja praktisch überall in der stadt gratis telefonieren (oder eben zu skypkosten) wenn man sich in ein ungeschütztes wlan-netz einwählt, was ja heute noch sehr sehr sehr häufig ist :D
 

Charlie

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
113
Da ich schon lange einen Ersatz für mein Nokia 6060 suche, denk ich, ich habe den besten nachfolger jetzt gefunden! Alles was ich eigentlich so brauch.Träum, träum, will haben!
 

[FiBRiC]

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
106
ich will ein kleines klapp handy ohne mp3 ohne camera ohne wap ohne java ohne umts. einfach nur zum sms schreiben und telefonieren. 1337 klingeltöne brauch ich auch nich. aber neee keine sau baut sowas. jeder hersteller denkt das ihre handys jeden mp3 player in sachen leistung schlagen. jeder hersteller denkt dass sein handy bessere fotos schiest als jede digicam. jeder hersteller denkt dass sein handy immer grösser werden muss... bleib ich halt bei meinem ur alten 6100 :/
 

Gallatin

Ensign
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
201
@m0hawk
Och als Manko wür ich das jetzt ned sehen. Schadet vielleicht dem Aku aber sonst ned. Ich glaub ohne Kamera ist ein Handy heutzutage fast nicht mehr konkurenzfähig, auch wenn praktisch niemand eine Cam braucht ;-)
btw. die Wlan idee find ich klasse. Nicht nur für unterwegs (wer will sich schon jedesmal ein offenes Wlan netzt suchen oO ) sondern auch zu hause. Ich finde das erhöht den Komfort.
 

czuk

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
95
@6: Du hast wohl noch nie ein Handy im Geschäftsfeld benutzt, oder?

Versuche mal mit einem Kamera-Handy durch die Pforte bei deutschen Konzernen zu kommen, viel Spaß!
 
D

davidkwl

Gast
das Display is viel zu klein. Wenn ich schon ein WLAN Handy hab, dann aber bitte mit etwas grösserem Display.
 

STFreak

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
1.105
Die Idee mit dem WLAN ist nicht schlecht. Jedoch sollte sich Nokia lieber auf normale Handys konzentriren weil die Klapphandys von Nokia sehen nicht wirklich gut aus imo
 

Sascha L

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
293
Zitat von [FiBRiC]:
ich will ein kleines klapp handy ohne mp3 ohne camera ohne wap ohne java ohne umts. einfach nur zum sms schreiben und telefonieren. 1337 klingeltöne brauch ich auch nich. aber neee keine sau baut sowas. jeder hersteller denkt das ihre handys jeden mp3 player in sachen leistung schlagen. jeder hersteller denkt dass sein handy bessere fotos schiest als jede digicam. jeder hersteller denkt dass sein handy immer grösser werden muss... bleib ich halt bei meinem ur alten 6100 :/
Bevor du so einen Bullshit erzählst, solltest du dich mal informieren!!!

JEDER Handy-Hersteller hat etliche Modelle im Angebot, die ohne Kamera, MP3s, UMTS, etc. auskommen. Handys mit denen man einfach nur Telefonieren und SMS-Schreiben kann. Und ich meine damit nicht alte Modelle. Selbst in diesem Jahr wurden schon wieder einige Modelle vorgestellt, die deinem Geschmack entsprechen.

Wenn man aber nur News liest, die meistens natürlich die nennenswerten Handy-Modelle vorstellen, ist es kein Wunder, dass man so etwas Falsches behauptet....
 

MistaSB

Ensign
Dabei seit
März 2003
Beiträge
228
@10 jo stimmt schon
aber jetzt sag mir mal ein handy was dabei auch noch nen gutes telefonbuch hat und nen ordentlichen terminplaner
und schon wirst du keinst mehr finden
greetz
Mista
 

m0hawk

Ensign
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
213
das Handy (M600i) ist auch momentan mein Führungsmodell. Sollte sich bis zum /kurz nach dem Release des M600i kein Konkurrenzmodell breitmachen, werde ich es mir wohl holen.
 

[FiBRiC]

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
106
@10
wenn du meinen geschmack kennst dann erzähl mir doch mal warum ich noch immer das 6100 hab ? :/
immer diese besser wisser

das handy soll klein sein und leicht soll ja berufe geben wo handys stören wenn sie zu gross sind :/
wenns ein klapp handy wär umso besser weils dann noch kleiner ist. die tasten sollten dann aber noch ohne streichholz drückbar sein...

gibts sowas ? hab ich bisher nur in grössen gesehn, die meinem alten handy in sache grösse übersteigen. und genau das will ich eben nicht. zumal die dann doch immer noch auch schwerer sind.
also bitte das nächste mal erst lesen, verstehen, schreiben und nich lesen nasebohren schreiben... kk ?
 
Top