Notiz Nokia Steel HR: Update bringt neue Benachrichtigungen

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
Anderthalb Jahre nach Marktstart erhält die Nokia Steel HR ein Update zur Implementierung weiterer Benachrichtigungs-Apps. Wurden bislang lediglich Anrufe, Kurznachrichten oder Kalenderbenachrichtigungen ausgegeben, folgen nun Social-Media-Anwendungen und gängige Alltags-Apps.

Zur Notiz: Nokia Steel HR: Update bringt neue Benachrichtigungen
 
Wenn ich mich nicht ganz irre hat Nokia die Gesundheitssparte doch vor ein paar Monaten wieder verkauft? Ich hätte gedacht das Nokia dabei auch die ehemaligen Withings Produkte / deren Rechte mit verkauft hätte.
 
Das ist auch so. Seit Mai (2018) ist die Firma wieder selbständig.
Irgendeiner der Withings-Gründer hat die Firma wieder von Nokia zurückgekauft, nachdem Nokia keine astronomischen Wachstumsraten für Connected Healt Produkte realisieren konnte.
Wie sie das anstellen wollten ohne nennenswert neue oder nennenswert verbesserte Produkte anzubieten, das wissen wohl nur die Nokia-Manager.

Mal schauen was die Jungs jetzt zustande bringen. Mit meiner Withings-Waage bin ich erstmal recht zufrieden.
Nur das, während der Nokia-Zeit, ein Feature entfernt wurde und die Entschädigung ein Gutschein für den hauseigenen Online-Shop sein sollte, das war nicht die feine Art.
Zumal andere Shops die Produkte zu diesem Zeitpunkt günstiger angeboten haben als es der eigene Shop mitsamt diesem Gutschein tat.
 
Ich bin mit meiner HR Steel sehr zufrieden. Misst zuverlässige die Werte, läuft aktuelle seit dreieinhalb Wochen mit der Akkuladung und immer noch 38% Ladung drauf.
 
Wurde auch Zeit, ich bin mittlerweile auf eine Garmin vivomove HR umgestiegen, unter anderem wegen den eingeschränkten Benachrichtigungen. Bis auf die Laufzeit ist diese der Steel HR in allen Belangen überlegen.
 
Zurück
Oben