News Nokia stellt das 5250 vor

Nutze auch seit längerer Zeit ein Nokia 5230 und hab eigentlich Null Probleme mit Symbian.
Das der Ovi Store nicht ganz´so überfüllt ist wie viele andere App Stores stört mich nicht im geringsten.
Vor allem das vollwertige Navi in Form von Ovi Maps ist echt eine nette Draufgabe.

Das der Ovi Store nicht ganz´so überfüllt ist wie viele andere App Stores stört mich nicht im geringsten
Gerade wenn man hier die Umfrage sieht, dass nicht mal 10% der Handybesitzer Apps nutzen ...

Jep, hab am 5800 auch völlig legale 6,8GB Kartenmarterial drauf, zur uneingeschränkten OFFLINE Navigation.
Und das Handy kann alles was ich irgendwie brauche, daher brauch ich nicht eine einzige "APP", oder doch... statt dem Nokia-Browser nutze ich den von Opera, der aber leider das "Force Feedback" nicht unterstützt("klick" Rückmeldung beim Touchen)

Das Verhalten in Foren ist leider seltsam: Einige wenige schreien laut, andere folgen.
Wenn man sich normale Käufer anschaut, dann kommt Symbian auch gut (wenn auch nicht sehr gut) auf Smartphones weg.

Rezessionen bei amazon:
5800: 4 (von 5) Sterne bei 441 Bewertungen
X6: 3,5 bei 91 Bewertungen
N97: 3,5 bei 153 Bewertungen
5230: 4 Sterne bei 129 Bewertungen

Also bleiben wir einfach auf dem Teppich. Die Konsumenten komment mit Symbian auf Toucscreens zu recht. Und mit Symbian^3 wird es besser ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ka, aber für mich sieht das sehr sehr heftig nach nem billigen Sony Ericsson X10 - Klon aus.

Naja, es kommt wohl eher ans X6 ran, als an das X10! Und das X6 war schon lange vor dem X10 auf dem Markt :p
nokia_x6_1.jpg

ich hasse es dass alle, sobald es symbian heißt, sagen es sei mist. Hat anscheinend niemand getestet und alle plappern das nach. Es hat (und zwar schon immer) Multitasking und einen Taskmanager. Laut meinem kumpel ist das selbst beim neuen iOS nur irgendwie fake.
Ich kann nicht entscheiden inwiefern android oder ios besser ist, aber für mich reicht das betriebssytem dicke, und vom aufbau her find ichs auch besser, da es eben mehr wie bei alten handys ist.
Und von den Möglichkeiten an Apps ist es auch garnicht so schlecht, kommt klar nach android und ios, aber ich denke noch von winmobile. Außerdem gibt Nokia spitzen Apps umsonst raus!

Ich besitze ein 5800 und würde mir wieder ein sybian phone kaufen, auch wenn ich dann ein etwas dünneres wählen würde :)

"Jeder"? Die üblichen Verdächigen mit wenig Sachverstand, die mit großen Worten um sich werfen.

In diesen Thread halten sich die Pro- und Contra Meinungen die Waage. Nur mit dem Unterschied, dass die Contra-Leute nicht wie Erwachsene oder zumindest vernünftige Jugendliche sprechen, sondern so: "symbian= epic fail", "symbian + touch = fail".

Aber gut, solange die Verkaufszhalen stimmen, kann es denen recht sein. Für die High-End Geräte darf man sich nach einem guten Maemo auf ein MeeGo freuen, welches bisher mehr als nur interessant aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Mein 5230 ist das zweite Gerät mit Symbian, das ich gekauft habe (das 1. war das NGage). Zwischendurch hatte ich auch mal ein SDA mit Windows Mobile, ein Samsung und ein paar von Sony Ericson.
Von der Bedienbarkeit liegen die alle weit hinter Symbian.

Ich brauche mein Handy zum Telefonieren, als Kalender/Uhr/Wecker, und inzwischen auch zum Navigieren.
Zunächst war ich bezüglich des Touchscreens skeptisch, aber da dieser sich bei der Nutzung eines Kalenders anbietet hab ich dann einfach mal zugegriffen.

Für meine Bedürfnise ist das 5230 optimal, zumal die Akkulaufzeiten weit jenseits dessen sind, was die Iphone und Androidbesitzer in meinem Bekanntenkreis zu ertragen haben.

Ich bin aus dem Alter raus, um auf Apps (ich hab das Seismometer. Das gefällt mir) und Internet am Handy( im Notfall gehts ja) abzufahren.
Das Einzige, was man am 5230 mMn wirklich verbessern kann ist die Materialwahl.

Da das 5230 in der Navigation Edition schon für 130€ zu erhalten ist, bezweifel ich, dass das 5250 wirklich soviel Sinn macht.

Ich finds gut, das Nokia lieber solide, preiswerte Handys als irgend ein weiteres Android "Smart"phone (am Besten noch in der Ed Hardy Edition) rausbringt.

Schön das auch mal günstige Touch Handys von Nokia kommen.

Welche beide irgendwie totgeschwiegen werden, oder bestenfalls bis unter die Kellerdecke schlecht gemacht wurden... Warum weis keiner so genau, sind trotzdem unter den meistverkauften Geräten zu finden.

An sich ist es ja richtig. Den größten Gewinn fahren die Firmen mit den Low end bis Mittelklasse Modellen. Das Nokia passt genau dazwischen. Zumal sollten wir bedenken, dass 50% der Kunden weiblich sind und nunmal nicht zwngsweise Hochgeschwingikeitsinternet Via HSDPA benötigen. Die meisten finden das handy chick, es hat nen Touchscreen, es ist billig = Gekauft. Ich denke das ist Nokias Stategie. Ähnlich wie die Samsung Corbys.

Das mit den 512 MB versteh ich nicht ganz. Kann man maximal nur 512 MB einschieben?

An sich war Symbian 5th ein Fail. Ich hatte damals andauernd Abstürze, Fehler, die den Akku in wenigen Stunden leersaugten, ohne, das man was davon weiß. Kein Scrollig. Updates waren nur per PC oder kostenpflichtiger UMTS verbindung möglich. Beim Handy drehen, sind die Apps abgestürzt. Wenn ich die Tastensperre angemacht hatte und z.B. Nokia Maps offen war, blieb nach entriegeln der Tastensperre der Bildschirm schwarz. Alle diese Bugs hat Nokia zu 95% in Ordnung bekommen. Jetzt ist es recht schnell, sicherer. Updates auch per WLAN möglich. Einziges was micht stört. Keine Widgets. Daran ist aber nicht Symbian Schuld, weils beim N97 ja geht. Negativ ist auch, dass es recht wenige kostenlos Apps gibt. Zur Geschwindigkeit kann ich nichts sagen, weil ich nicht weiß wie Android auf 430 Mhz laufen würde.

Bei hochwertigen Smartphones wie z.B. Nokia N8 oder Nokia N9 sollte Nokia wirklich zu Meego gehen. Auf den 5250 würde niemals so ein OS laufen. Es benötigt doch viel zu viel Rechenpower. Daher ist in den Falle Symbian ganz angebracht. So macht es HTC doch auch mit ihren 180€ Mobiltelefon.

Ich finde es echt Genial auf welchen hohen Level hier die Diskussionen geführt werden!
Symbian=Mist (ohne bisher wirklich gelesen zu haben was so schlecht sein soll)
Android,IOS=Genial (ohne gelesen zu haben was???? Apps????)
(von WebOS usw. ist nicht gerade oft hier die rede)

Ich behaupte mal das dies Argumente zu 90% von Leuten kommen die weder Symbian noch Android oder IOS jemals ausprobiert haben!

Android findet ihr immer toll aber bei Symbian bemängelt ihr immer den Touch! Schon mal Android auf nicht so Hochwertigen Geräten wie Desire (die nicht so viel RAM haben) ausprobiert???

Ist wirklich was dran. webOS, Bada oder maemo werden kaum erwähnt.

Nur gut das es noch einer so sieht!
Sorry aber ich kann es hier bei CB nicht mehr lesen sobald Symbian oder Nokia erwähnt wird kommt gleich mist,die lernen es nie usw.!

Symbian ist DAS OS für den Massenmarkt. Es ist leicht zu bedien, man hat nicht viele Umwege oder sonst was. Es ist an manchen Ecken leichter zu bedienen als ein Android-Gerät mit Menü-Taste etc.
Ausserdem hat es einfahc nicht so einen großen Umfang, wie z.B. Android und hat doch alles, was die Leute suchen. Das einzige andere OS, was locker von der Bedienung etc. für den Massenmarkt perfekt ist, weil es jeder kennt, ist iOS. Nur das kostet halt auf seinen Geräten verdammt viel Geld.

Ich kann an Symbian kaum was aussetzen. Ich bin bis jetz immer bei Nokia geblieben und war immer mit Symbian zufrieden auch bei Touch! Aber die Diskussion gabs ja schon oft genug. Meiner Meinung nach gibt es in der Preisklasse unter 120€ keine Alternative zu Nokia (Touch!). Diese Samsung Touchphones für 60€ kann man doch alles vergessen. Touch fängt bei mir mit den ersten Nokia Touchphones an (5223).

Btt: Ich finde das Handy relativ überflüssig. Zu teuer für das Gebotene. Das einzige was den Unterschied machen könnte ist das Design was eher auf die Jüngere Ziehgruppe abziehlt. Ich denke es wird seine Abnehmer finden.

mfg

also me hat das 5800 @ marius und sry da liegen Welten dazwischen. Sicher kann ich meines mit Fingernagel gut bedienen. Aber es ist eben viel angenehmer eben ganz sachte drauf zudrücken mit dem Finger anstatt immer mit dem Nagel rumzuflitzen. Nebenher Multitouch ... eh wissen..

Ja Symbian ist scheiße aber warum ? Nicht weil Symbian so schlecht ist sondern weil es die Konkurrenz viel besser macht und daran misst man dann Symbian.

Was ich aber noch dazu bei Nokia nicht verstehe. Warum bauen die solchen verdammt hässlichen Handys ? Diese billig aussehende Plastik Gehäuse... da könnte ich kotzen. HTC zeigt mit dem Desire und Wildfire das durchschnittspreisige Telefon kein schlechtes Gehäuse haben müssen.

Nokia wird wahrscheinlich den billigsten Schrott als China kaufen und damit dann Handy bauen. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Tja mit so einem Verein habe ich auch kein Mitleid. Freue mich auf jede News wo Nokia Marktanteile verliert.

Bullz schrieb:
Was ich aber noch dazu bei Nokia nicht verstehe. Warum bauen die solchen verdammt hässlichen Handys ? Diese billig aussehende Plastik Gehäuse... da könnte ich kotzen.
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
Nur weil es dir nicht gefällt, ist es direkt kacke? :rolleyes:

Bullz schrieb:
Tja mit so einem Verein habe ich auch kein Mitleid. Freue mich auf jede News wo Nokia Marktanteile verliert.
Fanboy ahoi? :p

Zurück
Oben