News Nokia stellt das 5250 vor

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Im firmeneigenen Blog hat Nokia das 5250 der Öffentlichkeit vorgestellt. Es handelt sich um ein Einsteiger-Gerät mit Touchscreen und Symbian^1, welches unter der Bezeichnung „S60 5th“ schon beim Nokia 5800 und dem 5530 zum Einsatz kommt.

Zur News: Nokia stellt das 5250 vor
 
symbian= epic fail..
nokia lernt es wohl nie denke ich.
die hätten viel eher auf den android zug aufspringen sollen.
 
Das Handy hat doch richtig cool retro style ich liebe dieses klobige desgin, das schönste handy auf dem Markt.
 
Interessant. Touchscreens finden weiter im Einstiegssegment ihren Platz. Nokia macht das sehr richtig. Vielleicht werden ja in 1-2 Jahren auch die Sub-100 Euro Geräte insgesamt über solche Displays verfügen.

Der Prei-Leistungskracher bleibt aber das 5230
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluescreen schrieb:
symbian= epic fail..
nokia lernt es wohl nie denke ich.
die hätten viel eher auf den android zug aufspringen sollen.

Nokia setzzt überhaupt kein Symbian ein.
Und schau dir mal den Preis an da geht das Symbian schon in ordung.
Wer 100€ fürn handy ausgibt sucht kein vollwertiges Smartphone.
 
naja kann mir dennoch nicht vorstellen das android teurer sein soll, wenn ich mir die ganzen billig china smartphones mit cupcake so ansehe... wenn selbst die auf android setzen, sollte nokia das schon längst tun...
 
Na ja, bitte kein Android. Da weiß man nichtmal, welche Anwendungen laufen.Allerdings befürchte ich, dass hier auch die Rechenleistung dafür fehlen würde. Android-Fans mögen es kunterbunt. Für Mainstream ist Symbian Top

Einige Kiddies hier sollten sich von Begriffen wie fail distanzieren, immerhin geht es hier um ein Produkt welches Mrktführer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich nicht bestätigen tomahawk, ich hatte schon 5 verschiedene android handys (arbeite in einem swisscom shop, habe daher direkten zugang zu den neuen modellen) und hatte ansich noch nie probleme mit apps.
 
Nokia sollte sich bei seinen Touchscreen Handys echt mal überlegen,ob sie sich mit einem anderen Hersteller verbinden um ihr hoffnungslos hinterher hinkendes Symbian zu verbessern oder eben auf Android zu wechseln
 
Ich kann mich über mein 5800 nicht beschweren, ich komm mit Symbian und Touch gut zurecht, vor allem SMS schreiben mit voller Qwertz Tastatur macht Spaß und geht richtig gut, der "Druckpunkt" per Vibration ist ein tolles Feature.
Zum Spiele spielen taugts halt nicht, aber damit kann ich leben. Dafür hats nen vollwertigen Klinkenanschluss :)
 
Das Bezog sich darauf, dass man nicht genau weiß, welche Anwendungen Im Hintergrund laufen. Wenn man dann ein Proggie installiert mit dem man Programme schließen möchte, kommt es zu reboots. Das Internet ist recht voll damit (habe ich selbst am i9000 erlebt)
 
ich nutze derzeit auch das I9000 mit dem aktuellsten update, jedoch erst 3wochen ca.
aber hatte in derzeit bisher noch keinen einzigen absturz oder reboot.
nutze den "advanced task killer" könnte bei mir aber auch daran liegen, das ich nur apps installiert habe, welche auch gute benotungen haben.
nutze auch den "LauncherPro Plus"
 
Nokia ist in sachen akku Leistung im vergleich zu Android Handys um einiges besser, ich will mein Handy nicht jeden Tag aufladen müssen...

Und ich verstehe eigentlich nicht was an der Touchbedienung auszusetzen ist.
 
Android wäre auf dem gerät völlig uninteressant und wohl auch zu anspruchsvoll für die Hardware.
Symbian ist für derartige Einsteiger Handys völlig ausreichend, einfach genug zu bedienen und stabil.
Bei ner UVP von 135€ wird sich der Staßenpreis wohl recht flott im Bereich von 100€ einpendeln.
Damit ist das Teil für alle interessant die ein Handy zum telefonieren, SMS schreiben, Musik hören als Wecker oder einfachen Kalender suchen.
Dank Touchscreen und QWERTZ Tastatur ist gerade das SMS schreiben für "ältere" Leute sicher leichter.
Meine Mutter war z.B. begeistern von meinem 5800, weil ihr die Tasten ihres einfachen Samsung Sliders schon deutlich zu klein sind um bequem ne SMS zu tippen.
Sicher richtet sich das Gerät nicht an den jungen, Computer/ Smartphone affinen Poweruser. Aber das will Nokia mit dem Gerät auch gar nicht.
 
Symbian 5th +Touch = überhaupt KEIN FAIL, ja Listen schwungvoll durchscrollen usw, geht auch schon alles...
Kann bei meinem 5800 absolut nicht klagen und selbst iPhone Nutzer im Bekanntenkreis können am 5800 Touchscreen rein gar nichts aussetzten.

Und er KANN auch mit Stift oder Fingernagel bedient werden, was kein Nachteil ist.
 
Zurück
Oben