Nonpaged Pool läuft voll

Destroyer666

Ensign
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
235
Hi,
mit dem neuen fehlerhaften Treiber Update meiner Gtx 970 fing alles an. Zuerst konnte ich meinen Pc nicht mehr starten und dann kam kein Signal an am Monitor , da ich zwei Monitore benutze und der neue Treiber damitProbleme hatte . Windows komplett neu installiert und den alten Treiber (361.91) installiert, seit der Neuinstallation von Windows 10 läuft mein Arbeitsspeicher voll, im normalen Taskmanager lässt sich nicht erkennen wo der Speicher hingeht bzw. benutzt wird, im Ressourcenmonitor auch nicht. https://www.computerbase.de/forum/t...r-ram-auslastung-in-windows-10-8-x-7.1374821/ mit dem Programm RamMap konnte ich heraus finden das fast der gesamte Speicher im NonpagedPool ist, den größten Verbrauch habe die Treiber CM31, Wfpn, NDNB und Mmst, die Anleitungen aus dem Thread konnten jedoch nicht richtig helfen. Das Problem tritt nur auf wenn ich den Jdownloader an habe und etwas downloade . Bis der Speicher voll läuft dauert es meist >2 Stunden und dann reagiert der PC nicht mehr und dann hilft nur Neustarten. MemTest 86 bereits durchgeführt und alles in Ordnung. Furmark durchgeführt, Graka in Ordnung. Prime -> CPU in Ordnung. HD Tune -> Festplatte OK. Also Hardware Problem würde ich da schon mal ausschließen. Die Indexierung habe ich ausgestellt, jedoch brachte dies auch keinen Erfolg. Bios Update ebenfalls durchgeführt.

Zu meinem System:
i5 4690k ohne oc
zotax gtx 970
samsung 850 250gb
superflower 450w
8gb ddr3 1333mhz ram
Windows 10
Asrock Fatality z97 Killer

Vielen Dank schon mal

mfg destroyer
 
Zuletzt bearbeitet: (Ram)
Das Problem tritt nur auf wenn ich den Jdownloader an habe und etwas downloade .

Du hast doch bereits den Übeltäter entdeckt.
Es gibt auch andere Downloader oder muss es unbedingt dieser sein?
 
Nein, jedoch Frage ich mich woran es liegt das auf einmal so ein Problem auftritt. Ich werde mal einen anderen Downloader testen.

Update: mit Mipony ist es dasselbe Problem, liegt wohl nicht am Jdownloader sondern am Downloaden selbst
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben