Norton - kein Autoprotect und eMail Prüfung

Der Clwon

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
342
Hallo ihr,
ich habe gestern auf dem Laptop und auf dem Rechner meiens Vaters Norton Antivirus Installiert. So weit so gut.. Als ich einen Virenscan machen wollte, dass die Option "Auto-protect" deactivirt war und bei der eMail-Prüfung stand "Fehler"!

Ich habe dann mal in den Optionen nach geschaut und bei eMail-Prüfung war eigentlich alles richtig eingestellt! Nun wollte ich "Auto-protect" aktiviren. Ich klicken halt auf das Kontrollkästen und klick auf Standart für alle bzw. "OK", aber das Programm will die Änderung nicht annehmen!

Es steht dann immernoch das gleiche wie vorher. Die Norton Hilfe hat mir auch nicht weiter geholfen, also hat diese quasi den zweck nicht erfüllt! :p ;)


Was einer von euch, was ich da wohl machen könnte?


Auf dem Laptop läuft Windows XP Professional und auf dem richtigen Rechner Windows XP home und wie gesagt auf beiden das gleiche Problem!

Bei mir allerdings klappt alles einwandfrei, aber ich habe auch die Internet Securety!

Könnte es vllt. am Router liegen, ich habe da keine Ahnung?

Danke schonmal!
 
ich schließ mich dem post da auch mal an, bei mir gibts dasselbe prob, hab auch xp professional und auch nen router, könnts vllt am router liegen, vorher, bevor der router noch nicht da war, hats nämlich wunderbar gefunzt?

sry, wenn das keine antwort war ;)
aber wollte mal sagen, dass es bei mir dasselbe prob gibt ;)
bist also nicht allein :D :p
 
Jaja, du wars nur zu faul um nen Post zu erstellen! :D

Macht nichts...! ;)
 
Dienst für den Taskplaner versehentlich deaktiviert? evtl mit Xp Anti Spy passiert.
 
Ja in der Tat! Das habe ich gemacht aber warum, ist das dann bei mir nicht so?
 
Hmmm....klingt mir nach Klez! Is ein Virus/Wurm (?), der diese Funktionen ausschaltet.

Hier könnt ihr euch das Entfernungsporgramm saugen.

hoffe das wars!

cu fingol
 
Ok, danke an euch beiden... ich Versuch mal beide Möglichkeiten!
 
Zurück
Oben