Notebook kann nicht angebundne werden

Kolli1988

Newbie
Hallo,

bei uns in der Firma kann mein Notebook nicht an den Server angebunden werden. Hier kommt immer folgende Meldung bei der Anmeldung:

1: Die Domäne ist nicht verügbar. (geht aber nur von meinem Notebook nicht, von den anderen Rechnern im Haus kann ich mich anmelden)

Im Ereignisprotokoll vom Server (SBS2003):

Die Einrichtung einer Sitzung von Computer "NB-Kolli" ist an der Authentifizierung gescheitert. Der/die Kontoname (n) in der Sicherheitsdatenank lautet NB-Kolli$. Folgender Fehler ist aufgetreten:
Zugriff verweigert

Wäre super wenn mir da jemand Helfen kann, dass ich endlich mal in der Firma ich über mein Notebook arbeiten kann.

Mfg Simon

Warum benennst Du nicht einfach Deinen Computer in "NB-Kolli$" um, also fügst das Dollarzeichen an? Grundsätzlich muss ein Computer Mitglied in der Domäne sein, um dieser beitreten zu können. Die Identifikation erfolgt dann über den Computernamen und dieser muss eben mit dem Eintrag in der AD übereinstimmen.

Das kann nicht gehen, weil "$" ist ein Fremdzeichen ist und dies unter Windoof nicht geht.

Dann sag doch dem Admin, dass er Deinen Computernamen einfach in die AD eintragen soll.

Ist mit "mein" Notebook ein Firmengerät oder ein privates gemeint ?

Helfen könnte auch eine Neueinbindung (Abmelden und neu Einbinden) des Rechners ins AD.
Falls dein Konto es erlaubt (Rechtefrage), kannst du das sogar seber machen; ohne Hilfe vom Admin.
Der sollte sich die Sache sowieso ansehen.
Ist schliesslich seine Aufgabe. ;)

Zurück
Oben