Notebook startet von einem Tag auf den anderen nicht mehr?

Inventy

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
8
Hallo zusammen,

mein Notebook startet von einem Tag auf den anderen nicht mehr...

Wenn ich auf den Power Button gehe, versucht das Notebook zu starten, es schaltet sich ab und fängt wieder von vorne an... das geht immer wieder so. Dabei rappelt das CD Laufwerk aber mein Einlegen der Windows 7 CD passiert nix. Das Laufwerk dreht sich nicht einmal...

Es ist ein Asus x52j...

Was ich bereits versucht habe: 1. Batterie entfernt und den Power Button betätigt um zu Entladen. 2. Arbeitsspeicher nacheinander und dann ganz entfernt. 3. Festplatte ausgebaut, danach eine neue und leere eingebaut. 4. Windows CD eingelegt. 5. VGA Kabel angesteckt um auf Displayschaden zu prüfen.

Hat vielleicht jemand eine Idee von Euch?

Vielen Dank im Voraus.
 
Siehst du den Bootscreen oder ist da gar nichts zu sehen?

Wenn gar nichts zu sehen ist, dann würde ich auf ein kaputtes Mainboard tippen, da kaputtes Display ja schon ausgeschlossen wurde.
 
Danke für Eure Antworten :)

Leider gar nicht. Das Ding bleibt schwarz. Ich werde heute Abend nochmal die Batterie raus nehmen, falls es eine hat. Man hört nur wie das Ding hochfahren will aber es passiert nix. Die LED Leuchten gehen dabei an und aus.
 
Hallo zusammen,

@ Inventy

Könnte was mit dem Grafikchip sein. Staub das Teil mal richtig ab. Befreie die Lüfter von Staub und sonstigem Unrat etc.. Kann ja sein, daß das Ding zu ist.

So long...
 
Würde auch zuerst das Gerät reinigen. Denn einige Geräte schalten auch ab wenn der Lüfter nicht läuft. Das kann durch Verschmutzung passieren wenn Staub den Laufweg behindert.

Auf der anderen Seite sind die älteren ATi Chips für Ausfälle bei der Lötverbindung bekannt. In diesem Fall kann man mit Backen zwar oft gute Ergebnisse erzielen, aber die Freude ist meist von kurzer Dauer. Das wäre dann eher ein Defekt ohne echte alternative zu nem neuen Gerät.
 
Hallo zusammen,

@ Candy_Cloud

Wie willst du da was Backen? Das ist ein Notebook *lach*.

So long...
 
Du kannst das Mainboard nach dem Abbau aller Anbauteile im im Ofen bei 200°C für rund 10-20min backen. Hat mein altes HP 2133 Mini-Note Netbook wieder mit Leben erfüllt nachdem es auch keinen Mucks mehr gemacht hat. Viele Mainboards in Notebooks aus den Jahren 2007, 2008 hatten solche Probleme da zu der Zeit auf bleiloses Lötzinn umgestellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich heute Abend mit dem Reinigen versuchen. Bin gespannt :) Macht mir ja auch Spaß trotz des Defektes...

Als aller letztes backe ich es und wenns ned klappt dann verkaufe ich es als Notebook Kuchen, vlt. kriege ich dabei noch was raus :D

Grüße und Danke
 
Bitte nur backen wenn alle Kunststoffteile abgebaut sind. Am besten in einem ausrangierten Ofen wegen den Dämpfen.
Wenn keine Möglichkeit besteht es in einem nicht mehr benötigten Ofen zu machen nach dem Backen gründlich reinigen.
 
Zurück
Oben