Notebook startet von selbst!

Petrol

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
120
Es ist wirklich mysteriös..
also mein laptop startet von selbst allein!

Ich mach mein Laptop aus und gehe schlafen..
Immer wenn ich morgens früh aufstehe.. ist der laptop an!

Jedesmal! Ich weiß nicht wieso??
Sind Geister in meinem Haus :D

Das was ich weiß ist.. das ichs nie zu gesicht bekommen habe das er sich von selbst anmacht.. also hab ich nie gesehen.. habs halt nur gesehen als es schon an war..

Und er startet nicht direkt nach dem runterfahren hoch... sondern immer erst später.

Richtig komisch oder nicht??

Hab die sufu benutzt aber keine hilfe gefunden!!


Vielen Dank schonmal für eure hilfe.

Ich sollte vllt die Ghostbusters mal zu mir nach hause holn :D
 
Schlafwandeln tust du nicht?
Hast du das vllt. irgendwann mal irgendwo eingestellt dass er zu der Uhrzeit an gehen soll?.
 
vielleicht hast du irgendeine weckfunktion der energieoption aktiviert...
 
Sorgen würd ich mir machen wenn er sich auch von allein aufklappt...
 
drückst du auch wirklich Herunter Fahren, oder doch nur Stand By....
 
neee ich drücke herunterfahren @ odst

ich dachte vorher auch es liegt dadran aber tut es nicht.
 
Um mal ein paar Sachen hier auszuschließen: Nimm ihn mal vom Netz und entferne den Akku.
 
soll ich es einschicken? *gg*

nein aber jetzt wirklich? denke wirklich daran..
weil die stromkosten ja auch steigen^^

ich meine ist wirklich komisch das ganze.. vllt handelt es sich um ein defekt oder so.

@ schnack und dann??
 
Wol ist ein Stichwort, mein kleiner server blubbert jedes mal los, wenn ich den Switch mal kurz vom Netz trenne.

Kriegt der wieder saft, fährt der Server hoch.....
 
Also.. hab im Bios nachgeschaut
und eine Option gefunden.. die lautet Power Lan Saving oder so..
war aktiv.. deaktiviert. gespeichert. exit..

dachte Problem sei gelöst
heute komm ich gerade von der Arbeit und das Laptop entgegnete mich mir mit einem Leuchten.
Also wieder an! Ist doch nicht wahr!
 
Gibt es keine extra Option für Wake-on-LAN, welche du deaktivieren könntest?
 
Nimm doch mal wirklich wie Schnack meinte den Akku raus und entferne das Stromkabel so kann er nun wirklich nicht mehr an gehen von selbst ;)
 
also.. ist mir nun wirklich ein rätsel..
hab alles 10x im bios nachgeguckt alles ok.
in den energieoptionen ist mir auch nichts aufgefallen..
werd in kürze den technischen support in dieses Problem involvieren
 
Also aktualisierung Update!!!

Also Laptop wurde eingeschickt.. Hauptplatine gewechselt..
Problem gelöst!

Problem nach 1 Monat wieder aufgetaucht!
Jetzt wird wieder eingeschickt!
 
Zurück
Oben