Notebook Suche!

browza

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook!

Folgende Wünsche habe ich:
- mind. 3GB Ram
- edles Design
- mind. 200 GB HDD
- Photoshop geeignet (deshalb mindestens 15")
- falls möglich keine OnBoard Grafik
- MAXIMAL 600-700 Euro!

Zudem ist der Notebook NICHT fürs Spielen gedacht es sollen aber auch Spiele drauf laufen...

Er ist hauptsächlich für Schule, Photoshop, HTML und Internetsachen!

Zudem eine Frage: Gibt es eigentlich Laptops mit DVB-S Karten?

Vielen Dank schonmal^^

Bei NotebookCHECK und bei TrustedReviews gibt es so einige Testberichte; such dir bitte die 10 interessantesten heraus und vergleiche die Preise bei Geizhals oder idealo.

Dann kannst du uns sagen, was du gerne hättest (:
Für Photoshop solltest du eine schnelle CPU, min. 1GB (besser 2GB) RAM haben und eine flotte Festplatte (min. 5400U/min, besser 7200U/min). Bei der Grafikkarte würde ich sagen reicht eine aus der unteren Mittelklasse vollkommen aus, es sei denn du hast Photoshop CS4 Extended, wo eine flottere Grafikkarte schon nützlich wäre.
Auch ist es recht von Bedeutung ein gutes Display mit einer hohen Auflösung, gutem Kontrast+Helligkeit und großzügiger Blickwinkelstabilität zu nehmen.

MfG

oQ
''''''

P.S.: Mein Rechenknecht (BenQ Joybook R55.G21) ist ist für das zügige Arbeiten von Bildern über 8MP bzw. 4MB/Bild weniger geeignet :/
CPU: Intel Core Duo T2400 (2 x 1,83GHz, 533MHz, 1MB Cache)
RAM: 1GB DDR (2 x 512MB, 533MHz, CL?)
Festplatte: Hitachi 120GB (5400U/min, SATA, 16ms Reaktionszeit, 8MB Cache)
3D: nVidia GeForce Go 7400 (128MB, 64 Bit, DirectX 9)

Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir, aus eigener erfahrung, das msi e623 sehr empfehlen. es kostet 650euro und hat eigentlich alles was du brauchst.

hier fix die eckdaten:

Intel Pentium Dual Core T3400 2x2,16ghz 1mb cache und 667mhz fsb
4gb pc667 ddr2
16" wxga glare type display (1cm breiter wie nen 15,4")
geforce 9500gs 512mb gddr2 (hierbei handelt es sich um einer umgelabelte 8600gt)
320gb toshiba sataII hd mit 5400u/min
7.1 soundausgang
2 kanal sound intern + subwoofer
2 mpixel cam inkl micro
esata und hdmi sind auch dabei

und und und :)

http://www.msi-computer.de/index.php?func=proddesc&prod_no=1677&maincat_no=135&cat2_no=269

das isses und ich hab den kauf nicht bereut!

Hallo,

vielen Dank LikeZero für den Vorschlag.. den nehm ich mir auf jeden fall schonmal in die engere Wahl! Was würdet ihr zu dem folgenden sagen? http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_7530g703g32mi

Welchen Notebook würdet ihr mir mit folgenden Eigenschaften empfehlen:

- 16-17" Wide Display
- mind. 200 GB HDD
- mind. 3GB RAM
- evtl. HDMI
- falls möglich HD-ready

Gruß

1. sehr schlechte cpu
2. recht laut !
3. miese akku leistung
4. grafikkarte ist m"müll"
5. recht schwer !

reicht das ? :) ich würde die nach wie vor kein 17" gerät empfehlen... der grössen und gewichtsunterschied zu einem 15,4/16" ist enorm gross und das bei eigentlich gar keinem vorteil, denn die auflösung ist fast die selbe (wxga halt... nur nen paar pixel mehr)

Alles klar, vielen Dank!

Dann am besten einen mit 15 oder 16" aber am besten mit wide :P

Zurück
Oben