Notebook: Turion oder Core 2 Duo

Interceptor

Lt. Commander
Hallo,

erstmal grundsätzlich: das notebook ist für meine freundin zum surfen und spielen. sie spielt hauptsächlich adventures ala baphomets fluch 4, jack keane, monkey island (wenn das neue mal raus ist), moments of silence etc....also adventures mit relativen hohen grafikanforderungen. das gerät muss auch ab und an mal für filme schauen hinhalten - auch über hd-dvd laufwerk! akku laufzeit sollte nicht zu gering sein - also die üblichen 2,5 bis 3 stunden halt

ich hatte die 3 folgenden geräte im auge:

ASUS Z53SV-AP197C
http://www.notebooksbilliger.de/pro...rspecial?sid=af1c93c410db4f9387af1df09a2dd39b

ASUS X53Ka-AP030C
http://www.notebooksbilliger.de/pro...redition?sid=af1c93c410db4f9387af1df09a2dd39b

Toshiba Satellite A210-16Y
http://www.notebooksbilliger.de/pro...derpreis?sid=af1c93c410db4f9387af1df09a2dd39b

habe nun gelesen das die ati hd 2600 ein bisschen besser als die 8600m gs ist.
beim prozessor soll wohl der core 2 duo ein ticken besser als der turion sein...
leider gibts die kombi core 2 duo und ati hd 2600 wohl nicht sonderlich oft *G*

tja, welche kombination ist nun die bessere ?!

Vielen Dank für eure Hilfe,

Gruß Interceptor

EDIT: sind das eigentlich gesteckte grafikkarten oder onboard lösungen ? also kann man diese später austauschen ? bin da etwas unsicher wg dem turbocache/hypermemory über arbeitsspeicher.....

Wow, also das Notebook
ist ja echt billig von Zepto und wenn man es gut ausrüstet
kommt man ja auch nur über knapp 1000€
Hat jemand mit der Firma so erfahrungen gemacht?
Wäre echt gut, wenn da mal wer was drüber sagen kann.
Habe mal konfiguriert....was sagt ihr zu dieser zusammenstellung?
Könnte man die so aktzeptieren???
Tastatur Znote 6x15W grau DE
15,4" WSXGA+ 1680x1050 - 6625WD
NVIDIA® GeForce 8600M GT 512MB
2.20 GHz Intel® Core™2 Duo T7500 800MHz
2048MB (2x1024) DDR2 800/PC6400 SODIMM
160GB 7200rpm SATA Harddisk Samsung®
Intel Pro/Wireless 4965AGN
12 Cell Akku (6xxx series)
SAMSUNG DVD-RW Slot-in 6xx4W/6xx5WD/2xx5

Sorry das ich das hier in den Thread schreibe...

@futuring
Ja prima Zusammenstellung, würde trotzdem noch auf die 200 GB Platte wechseln. Das Gerät ist für die gebotene Leistung und Preis ein Geheimtip. Die Qualität überzeugt ebenfalls. Ein Freund von mir hat sich eins letztes Jahr gekauft und ist damit bestens zufrieden.

Ich selbst werde mir in kommender Zeit dieses vorgenannte Notebook zulegen. Dazu noch ein Autoladekabel für 23 EUR bestellen und meine UMTS-Karte reintun, fertig ist der Mobil-PC, der auch extrem spielefähig ist.

Vorher war ich immer von IBMs überzeugt und hatte auch schon drei Stück gehabt. Gut, die Qualität und Verarbeitung ist bei denen nicht zu übertreffen, aber es hat alles ihren Preis. Gerade auch Zubehör schlägt da gleich mit Akku auf 120 EUR oder Ladegerät 80 EUR zu buche. Zum Arbeiten gibt es für MS-OS keine besseren als IBM, dafür spielt man damit auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
oh, hat sich ja doch noch was getan hier :)

vielen dank für die antworten bisher.

von eigenbrödlern wie zepto, one und co halt ich nichts...
dell lass ich mir noch gefallen - das inspiron 1540 (meine ich) wäre auch nicht schlecht mit core2 duo und 8600gt. leider ein stück zu teuer. preislich wollte sie gerne um die 900 euro investieren....vielleicht auch ein wenig mehr oder weniger ;)

ich werde das asus gerät mal im auge behalten - und ausschau nach core2 duo und hd2600 geräten halten.

gruß Interceptor

Zurück
Oben