Notfall! InnoGTX 780 Bildschirm wird schwarz, PC bleibt an, gefolgt vo

Unter "Ausgangsdaten". Vier 12V-Rails à 18A.
 
Ja, der ist gut. 20A Leitungen müssten wohl für Festplatten und anderen Peripheriegeräten sein. Zwei 25A Leitungen sind fürs Mainboard (CPU+ATX-Stecker) und eine PCI-E Grafikkarte gedacht. Kannst also ruhig zugreifen. Aber, hast du dein System mit vorgegebenen Einstellungen schon auf Stabilität getestet, vielleicht brauchst du doch gar keinen neuen Netzteil.
 
Windows neu aufsetzen bin ich nicht so scharf drauf. Könnte ein Austauschkarte abhilfe schaffen?
 
Wenn dein OS eine Macke hat, bringt das nichts.

Abgesehen davon ist es doch bei halbwegs Ordnung auf Platte viel angenehmer kurzer Hand das System neu aufzusetzen, als die Karte zurückzuschicken...

Du kannst noch mit einer Linuxlive-CD rumprobieren. Dann entfällt das Neuinstallieren für's erste...
 
Das erinnert mich gerade an das hier, wo mein Board mit der GTX570 rumzickt, wo zuvor eine GTX770 keine Probleme hatte. Einen anderen Treiber könnte ich auch mal testen, zumindest dann, wenn ich morgen wieder eine GTX770 drin habe.
 
Das Bios ist wieder in Werkseinstellung, eine neue GTX 780 DHS wurde eingebaut, 3 Stunden zocken und Desktopbetrieb soweit überstanden. Temps waren bei 55/57°C bei CPU/GPU. Neues Netzteil ist schon unterwegs, damit ich ohne Hemmung meine CPU wieder übertakten kann. Ich geb nochmal nach einem dauerlauf bescheid. Bin bloß froh, wenn ich mein Betriebssystem nicht neu aufsetzen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bios ist wieder in Werkseinstellung
was möglicherweise das einzige Problem war....
eine neue GTX 780 DHS wurde eingebaut
klasse, eine funktionierende Karte umgetauscht auf andere Kosten.........
Neues Netzteil ist schon unterwegs, damit ich ohne Hemmung meine CPU wieder übertakten kann
Schön blöd, das NT war ausreichend - hast Du vielleicht ein 600 Watt Silent LC-Power gekauft?
und mit dem übertakten, werden auch wieder Deine Probleme da sein!

Bin bloß froh, wenn ich mein Betriebssystem nicht neu aufsetzen muss.
....abwarten.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber schon klar, dass ich das Bios mit der "defekten" Karte bereits auf Werkseinstellung schon ausprobiert habe? Den Wechsel zu einem anderen NT mache ich, weil es mir empfohlen wurde aufgrund der hohen Lastwechsel.
Und zwar habe ich mir die bequiet Dark Power Pro 10 650W geholt, da die 550W Variante bloß 8 euro günstiger war (bei Amazon).

Lass mich raten, nur den letzten Post gelesen?
 
@Yula man kauft keine Hardware bei Amazon :freak:
Ich habe auch eine inno 780, und einen übertakteten i5 auf 4.0GHz, und das selbe 480 be quiet E9 wie du, so viel zieht das system nicht, dass dein netzteil versagen würde.. aber gut jetzt hast du es eh schon gekauft, mal sehen wann du dein nächstes problem hast ;)
 
Hab mich mit dem Netzteil in einem anderen Thread abgesichert. In diesem hat man mich auf die 25A/12V Schiene hingewiesen. Wenn der Preis stimmt, spricht für mich nichts gegen Amazon, vor allem wegen der 30 Tage Rückgabemöglichkeit. Zudem hat es Case-king nicht im Sortiment oder Lager kA. - jedenfalls nicht günstiger.

Wie gesagt, wenn es jetzt dauerhaft stabil läuft kann ich es vll auch mit dem jetztigen Netzteil probieren und wieder auf 4,3 ghz übertakten und den bestellten wieder zurückschicken.
 
Zurück
Oben