Ntfs zu gpt konvertieren ohne Daten zu verlieren ?

HansPe!ter132

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
30
Moin Leute, gibt es eine Möglichkeit seine SSD's und HDD's welche noch im NTFS Format laufen in GPT zu konvertieren ohne die Daten darauf bzw. die Partitionen darauf zu verlieren ?
 
Du verwechselst da Äpfel mit Birnen. Du willst sicher MBR zu GPT konvertieren. Warum? Lass es doch einfach.
 
Es wird von MBR nach GPT konvertiert: mbr2gpt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan und whats4
Das geht nicht. Sind zwei Unterschiedliche Dinge: NTS = Fileystem, GPT = Partitionsschema.
 
MBR2GPT ist doch eh Bestandteil in Windows 10 ab 1703. Weiß nicht, warum man das noch herunterladen sollte?! Aber doppelt gemoppelt hält besser ... Mit der Windows 10 Version vor 1703 wird wohl keiner mehr unterwegs sein? Oder doch? Dann wird es klar.

Aber die Beschreibung mit Video ist auf alle Fälle aus dem Link empfehlenswert!

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@seyfhor: Die Umwandlung, speziell der System Partition, macht Sinn - wenn man (neuestes BIOS vorausgesetzt) Resizeable BAR nutzen möchte.

 
Zuletzt bearbeitet: (präzisiert)
Zurück
Oben