Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nur 16Mbit, wie schneller bei uns?
- Ersteller T-Bone90
- Erstellt am
So leider ist bei uns nichts machbar. Nur die Hybrid Möglichkeit besteht. Schade aber lässt sich nicht ändern. Müssen wir schauen. Hatte noch bei Congstar gesehen, dass die auch wie Vodafone Gigacube 125GB anbieten aber dann ohne Festnetz etc. 30€. Aber ich weiß halt nicht, ob das reichen würde, keine Ahnung.
Na, dann schau doch nach?! In deinem Router steht aktuell drin, was du so verbrauchst. Mit Netflix/Prime Video kommst du damit nicht weit.T-Bone90 schrieb:Aber ich weiß halt nicht, ob das reichen würde, keine Ahnung.
Kerasto
Lt. Commander
Warum möchtest Du auf reines LTE mit Datenvolumen gehen, wenn Du bei der Telekom einen Hybridanschluss mit unbegrenztem Datenvolumen bekommen kannst?
Glaube kaum, dass die Geräte von Congstar oder Vodafone besser als der Speedport der Telekom sind ^^
Glaube kaum, dass die Geräte von Congstar oder Vodafone besser als der Speedport der Telekom sind ^^
Wi gesagt mein größtes Problem ist, dass ich keinen Speedport mehr wollte. Ich habe halt im Netzwerk z.B. einen Pi-Hole. eDer arbeitet gang ganz schlecht mit dem Speedport zusammen. Und das WLAN des Speedport Smart, den wir aktuell haben, ist zwar von der Reichweite OK aber manchmal lädt eine Seite über Handy oder Laptop trotz WLAN Verbindung ewig und ich muss WLAN aus- und wieder anschalten. Nie Probleme mit einer Fritzbox gehabt. Mit dem Speedport Smart schon. Der Hybrid wird in dem Fall nicht großartig besser sein denke ich. Der Smart sollte ja schon gut sein.
Steven2903
Commander
Ich glaube in dem Fall ist der Hybrid-Router aber das kleinere Übel.
Na gut vielleicht kann man wirklich den Speedport nehmen. Wird schon irgendwie klappen. Auf jeden Fall reichen 125GB nicht aus im Monat, habe grade nochmal nachgeschaut. Problem ist natürlich jetzt noch, dass im Januar erst der 1&1 DSL Vertrag verlängert wurde und es liegen aber nur so wenig an. Naja keine Ahnung aber denke, dass ich da jetzt nicht rauskomme.
K
knoxxi
Gast
und der Hybrid Pro ist nicht der schlechteste wohl. Klar ne Fritte kann mehr, aber wie @Myron schon sagte, einen Tod musst Du leider sterben.
Wie viel ist denn geordert und wie viel wird geliefert?
Ergänzung ()
T-Bone90 schrieb:roblem ist natürlich jetzt noch, dass im Januar erst der 1&1 DSL Vertrag verlängert wurde und es liegen aber nur so wenig an.
Wie viel ist denn geordert und wie viel wird geliefert?
Naja 16000 und laut Messung per Kabel 8-10/11 Mbit/s am Rechner. Laut Speedport Smart liegen 11,5 MBit/s an. Ich denke, da habe ich keine Chance rauszukommen und 2 Verträge möchte ich auch nicht. Manchmal lagen auch schon 4Mbit/s nur an für einen gewissen Zeitraum. Laut Telekom ist unsere Leitung recht lang. :-(knoxxi schrieb:Wie viel ist denn geordert und wie viel wird geliefert?
Kerasto
Lt. Commander
Ruf bei der Telekom an oder frag über hier das Forum bei „Telekom-Hilft“ an.
Ich sehe es als Upgrade und das sollte jederzeit möglich sein.
Der Tarif wird ja teurer, sehe da eigentlich keine Probleme.
Und ein Pi-Hole über die LTE-Router wird auch nicht der Knüller, das kann ich dir sagen
Ich sehe es als Upgrade und das sollte jederzeit möglich sein.
Der Tarif wird ja teurer, sehe da eigentlich keine Probleme.
Und ein Pi-Hole über die LTE-Router wird auch nicht der Knüller, das kann ich dir sagen
Ich glaube du verwechselst was 
Ich bin aktuell bei 1&1 und würde da ja zur Telekom gehen. Glaube nicht, dass 1&1 mich weg lässt deswegen ^^
Warum, was ist beim LTE Router anders?
Aber naja es bringt eh nix da mich 1&1 nicht weg lässt :-(
Ich bin aktuell bei 1&1 und würde da ja zur Telekom gehen. Glaube nicht, dass 1&1 mich weg lässt deswegen ^^
Warum, was ist beim LTE Router anders?
Aber naja es bringt eh nix da mich 1&1 nicht weg lässt :-(
brainDotExe
Captain
Wenn du mit deinen Nachbarn gut zurecht kommst, frage die doch mal, ob es möglich wäre dir dort einen Anschluss zu buchen und den "rüberfunken".
Also bei Nachbarn wo die 50 Mbit/s verfügbar sind und eine Sichtverbindung besteht.
Also bei Nachbarn wo die 50 Mbit/s verfügbar sind und eine Sichtverbindung besteht.
Ah ich glaube das wird nichts. Ja ich komme mit denen ganz ordentlich zurecht aber es sind 4 Häuser weiter die Straße runter. Also nicht mal gegenüber oder so sondern gleiche Straßenseite 4 Häuser ca. weiter. Ich denke mit Funken wird das nix.
brainDotExe
Captain
Gut, wenn keine Sichtverbindung da ist, bringt das nichts. Bei Sichtverbindung sind auch 5km kein Problem.
Ist aber auch kein Dauerzustand. In 3 Jahren ziehen die Nachbarn aus. OK, vielleicht ist dann ausgebaut worden.
Aber auch so, schwierig. Beim Download wird die volle Bandbreite genutzt, das sehe ich schon bei meiner Fritzbox. Wenn Steam lädt, ruckelt Netflix am TV. Da fehlt eine vernünftige Bandbreitenbegrenzung. Solche Geräte gibt es, auch Richtfunk gibt es. Aber das ist alles teuer und aufwendig.
Spätestens wenn der Film beim Nachbarn ruckelt gibt das Stress.
In so fern ... ja, der Grundstückspreis sinkt stark, wenn Internet mies ist. Ein Haus mit 12 MBit kauft keiner mehr freiwillig
Aber auch so, schwierig. Beim Download wird die volle Bandbreite genutzt, das sehe ich schon bei meiner Fritzbox. Wenn Steam lädt, ruckelt Netflix am TV. Da fehlt eine vernünftige Bandbreitenbegrenzung. Solche Geräte gibt es, auch Richtfunk gibt es. Aber das ist alles teuer und aufwendig.
Spätestens wenn der Film beim Nachbarn ruckelt gibt das Stress.
In so fern ... ja, der Grundstückspreis sinkt stark, wenn Internet mies ist. Ein Haus mit 12 MBit kauft keiner mehr freiwillig
brainDotExe
Captain
Ich meinte es ja auch so, sich beim Nachbarn einen eigenen DSL Anschluss schalten zu lassen und den dann zu übertragen.Smily schrieb:Spätestens wenn der Film beim Nachbarn ruckelt gibt das Stress.