Nur 16Mbit, wie schneller bei uns?

inge70 schrieb:
Also wenn ein provider aussagt, es geht nicht mehr als ADSL 16MBit, dann wird es auch nicht mit anderen Anbietern schneller über die Telefondose.

Man kann nun nicht mehr machen als mittels der eigenen Anschrift bei den Providern einen Verfügbarkeitscheck zu machen. Solange hier kein VDSL oder Glasfaser ausgegeben wird, wird man eben nicht über die 16MBit hinaus kommen.

Vodafone sagt aus, es liegt kein Tv-Kabelanschluss, somit ist auch hier wegen Gigacube schluss.

Der Satelitenanschluss bringt nix in Bezug Gigacube.

Ohne eine entsprechende Leitung wird es nunmal nicht besser. Da liegt die Wohnung richtig ungünstig.

Entweder man lebt nun damit oder man muss wieder umziehen.

Wenn das haus dann auch nicht an das Kabelnetz fürs tv angeschlossen ist, siehe Sateliten-tv, dann wird es auch in aher Zukunft nix mit Giga-Anschluss durch Vodafone, denn der Hausbesitzer/Vermieter muss den Auftrag zum Anschluss erteilen.
Aber Gigacube ist doch reines LTE oder? LTE ist guter Empfang hier. Oder braucht es da auch einen Kabelanschluss?

OK danke erstmal für die Antwort!

inge70 schrieb:
Vodafone sagt aus, es liegt kein Tv-Kabelanschluss, somit ist auch hier wegen Gigacube schluss.
Naja, wenn vodafone dort nicht zuständig sagen die das. In Kiel war auch ganz Kabel Deutschland zuständig und die haben mir auch gesagt, da liegt nichts, als ich herausfand das TeleColumbus auch Straßenweise in Kiel aktiv war und ich dort angerufen hab, hatte ich plötzlich TV und Internet.

Bei der Telekom anzurufen und dort nachzufragen macht auch definitiv mehr sinn, als den reseller (1&1 hier) zu fragen, denn die Telekom ist dort vermutlich netzbetreiber und die wissen es im zweifel genauer was ausgebaut ist und was nicht.

ABER, wenn man am siedlungsrand wohnt kann man halt pech haben. ich sag immer, was nützt mir die schönste wohnung, ohne schnelles internet, daher hab ich immer und immer und immer vorher nachgesehen was dort zum zeitpunkt des einzugs möglich war, bevor ich irgendwas unterschrieben hab, um genau DIESES problem hier zu vermeiden.

T-Bone90 schrieb:
Aber Gigacube ist doch reines LTE oder? LTE ist guter Empfang hier. Oder braucht es da auch einen Kabelanschluss?
stimmt. hab meinen Post schon angepasst.

Aber auch für Gigacube gilt, LTE muss verfügbar sein. Wenn ihr in einem Funkloch wohnt, bringt dir Gigacube wieder nix. Also VORHER schauen (am besten mit dem Smartphone) wie der Empfang IN der Wohnung ist. ;)

T-Bone90 schrieb:
LTE ist guter Empfang hier.
Das Netz ist halt auch relevant. Nur weil du z.B. Telekom LTE hast heißt das nicht dass der Gigacube gutes Vodafone LTE hat.
Wenn du schon Vodafone hast, buche doch einfach mal für 5€ ne Dayflat und schließ das Handy per USB Tethering an den PC oder sogar direkt an den Router an. Dann weißt du wie schnell und gut das funktioniert und bekommst auch grob nen Eindruck davon wie viel Datenvolumen du etwa brauchst.

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Jasmin83 schrieb:
Naja, wenn vodafone dort nicht zuständig sagen die das.
Stimmt. War bei meiner Tochter in HH so. Aber da hab ich dann gleich bei Vodafone (hatte die ja schon in der Leitung) nachgefragt ob die wüssten WER Leitungbetreiber ist und bekam sogar eine Antwort ;)

Sollte man es nicht wissen, müsste spätestens der Vermieter das wissen. Wobei ich bei Satelitenempfang davon ausgehe, dass es keinen Kabel-Tv-Empfang gibt. Leider sagte der TE dazu bisher nix, ob es eine Gemeinschaftsschüssel (tv-Dose aus der Wand) oder eine eigene Schüssel ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jasmin83
Danke euch also ich habe Vodafone am Handy und 3 Balken LTW Empfang in der Wohnung. Na mal schauen vielleicht ziehen wir auch nochmal um ;)

Der Stadtteil ist definitiv ausgebaut Gewerbegebiet usw. nur haben die am letzten Stück der Strasse gespart weil dort zu wenige nachgefragt haben nach schnellerem Internet. Ältere Einwohner bzw. Rentner.Such dir ein paar Nachbarn die auch was schnelleres wollen und nervt die Telekom.

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Bei o2 gibt es auch den HomeSpot Router LTE bis zu 225/50 unbegrenzt Traffic.
Bei mir kommen da 54/14 an mit 25er Ping - wäre für mich eine Alternative hätte ich nicht schon VDSL.

Zuletzt bearbeitet:
T-Bone90 schrieb:
Weiß ich nicht da ich Flat habe!
2 Tage na Hut ab. Ist klar ^^

Wir auch, aber die Fritzbox schickt mir jeden Tag ne nette Übersicht. Im März waren es 1,72 TB Traffic.

• Gefällt mir
Reaktionen: T-Bone90
Und dieses Hybrid. Aber wird nirgends erwähnt wenn ich über LTE surfe und wann nicht und wieviel Volumen ich frei habe.

T-Bone90 schrieb:
Ja hab ich auch angefragt per Verfügbarkeit. Nichts...
Habe erst in Briesnitz gewohnt und konnte 1GBit nehmen. Jetzt hier nur 16MBit ich könnte kotzen :-(
Ergänzung ()

Ich habe auf der Karte schon geschaut bei der Telekom. Pillnitzer Straße...
Bei uns 16Mbit und zum Ausbau stand absolut nichts. 50 würden mir ja auch reichen aber 11 Mbit :-(

hast du die abfrage bei telekom gemacht

https://www.telekom.de/zuhause/netz/breitbandausbau-deutschland

oder vodafone
https://zuhauseplus.vodafone.de/verfuegbarkeitspruefung/

T-Bone90 schrieb:
Und dieses Hybrid.

Genau darauf wollte ich hinaus.

Hybrid wird Dir also angeboten?

Bei Hybrid gibt es keine garantierte Mindestbitrate, aber auch keine Volumenbegrenzung. Du wärst auf den Hybridrouter angewiesen, den gibts aber gebraucht für akzeptable Preise.
Wichtig: Hybrid selbst kostet keinen Aufpreis. Also selbst wenn Du nichts davon hast wäre es einen Versuch wert - falls die LTE-Versorung durch Telekom einigermaßen ist.
Gegebenenfalls solltest Du hier im Forum das Team von @Telekom hilft ansprechen und sie bitten, zu prüfen wie die voraussichtliche Empfangssituation und die Auslastung des zugehörigen Mastes ist.

Hayda Ministral schrieb:
Ich wollte wissen was die Telekom anbietet, nicht was der TE aus der Abfrage der "billig billig"-Portale schließt.
er hat doch bei der Telekom geguckt, die bieten einen 16mbit an, oder halt Hybrid

Zurück
Oben