Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also bei deutsche-Glasfaser.de kommt gar nichts für Dresden. Den Regionalen Anbieter narelic frage ich mal nach. Noch nie gelesen davon...
Ja Telekom Hybrid wird mir angeboten. Aber wenn ich da schon lese was der Router kostet...ok kann man gebraucht kaufen. Und dann möchte ich nicht nur ab und an 50Mbit haben sondern schon immer. Weiß nicht wie er dann periodisiert und wann er LTE nutzt...
Dir wird nur der Telekom Magenta Hybrid bleiben, wenn Dir die 16 Mbit nicht ausreichen.
Wenn die Leitung gefordert wird, schaltet er LTE hinzu, was die Geschwindigkeit in Down- und Upload entsprechend erhöht.
Ein Arbeitskollege von mir hatte das selbe Problem und hat mittels Hybrid eigentlich immer 60-70 Mbit Download und 8-12 Mbit Upload
Das ganze hat kein Datenvolumen, somit deutlich besser als das Gigacube.
Danke für die Info!
Frage mich noch eins bei dem Tarif. muss ich einen Speedport nehmen? Ich habe aktuell einen Speedport Smart (mal gebraucht gekauft) und finde das Teil total dämlich. Mein nächster Router wird definitiv wieder eine Fritzbox. Geht es mit einer Fritzbox LTE? Ich habe z.B. noch Pihole am laufen und das alles klappt nur ganz schlecht mit dem Speedport.
Für Magenta Hybrid musst Du leider den Speedport Hybrid der Telekom nehmen
Aktuell gibt es keinen anderen Router auf dem Markt, der mit dem Anschluss sonst umgehen kann
Bin ganz bei dir und mach ich auch "immer" so. Nur jetzt hatte ich keine Wahl. Meine Freundin kann aktuell nicht umziehen wegen Hund und Versorgung während der Arbeitszeit. Und ich brauch nicht ständig von A nach B pendeln deshalb bin ich erstmal eingezogen. ;-)
Der Speedport Hybrid der ersten Generation ist völlig aureichend. Den bekommt man bei Ebay gebraucht für 50€ oder auch weniger. Habe mir selbst einen gekauft, weil das mieten unverschämt teuer ist, zumal der neue Hybridrouter noch teuerer ist als der Vorgänger und nichtmal Anschlüße für externe Antennen bietet.
Ich habe den Speedport Smartbei Kleinanzeigen für 30€ gekauft. Ja und was soll ich sagen ich würde das nicht wieder tun. Im Gegensatz zur Fritzbox ist das WLAN instabil, Pihole läuft nur manchmal (DNS Problem) und alles in allem wünsche ich mir eine Fritzbox zurück. Deshalb gibt es auch beim nächsten Vertrag eine Fritzbox. Nur ich denke das wird dann nicht in der Wohnung hier sein :-(
Kannst doch trotzdem eine Fritzbox hinter den Speedport setzen für alles mögliche. Dann routet der Speedport nur und die Fritzbox übernimmt WLAN und co. FritzBox ist solide, gibt aber auch deutlich bessere Geräte, die auch deutlich besseres WLAN bieten, aber das ist ein anderes Thema.
Anstatt anrufen, würde ich in Telekom Bereich hier im Forum mal nachfragen, ob nicht doch mehr möglich ist. Die Leute von „Telekom hilft“ kommen mir um einiges kompetenter vor, als die an der Hotline.
Anstatt anrufen, würde ich in Telekom Bereich hier im Forum mal nachfragen, ob nicht doch mehr möglich ist. Die Leute von „Telekom hilft“ kommen mir um einiges kompetenter vor, als die an der Hotline.
Das weiß ich doch habe nie das Gegenteil behauptet ;-)
"Aktuell" ... habe ich einen Speedport Smart :-P und bin nicht richtig zufrieden. Aber ich denke Router ist eine Sache für sich.
Habe mal im Telekombereich hier gefragt, bin gespannt. Wenn es die Telekom nicht hinbekommt dann keiner. ^^