Nur 16Mbit, wie schneller bei uns?

Giraffenlippe schrieb:
Informiere dich doch bitte erst mal richtig
Das wollte ich ja, aber du bist auf meine Frage zu einem Link nicht eingegangen...

Nun gut, jetzt wäre noch zu beweisen, wie er das mit Gigabit für alle realisieren will - ich hege Zweifel...

Willkommen in Deutschland. Während ich hier 1gbit DOCSIS (Kabel) habe, kann die Telekom auch nur einen 16Mbit Anschluss (neubaugebiet aus 2016/2017) anbieten, auch nix VDSL und ich wohne mitten in einer 10000 Einwohner statt und dafür wollen die dann 599,95€ Hausanschlussgebühr :lol:

T-Bone90 schrieb:
Was bringt mir Kabeldeutschland? Die bringen auch kein schnelleres Internet zu mir.

Hat demand Erfahrung mit dem Gigacube? Reichen 125GB im Monat? Das wären dann 35€ glaube ich.
Also wenn du Kabel hast dürfte es deutlich schneller sein, da DOCSIS und kein DSL

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
Gibt es bei euch einen regionalen Anbieter?

Vor unserem Umzug zum 01.08.2019 nach Bonn Duisdorf wohnten wir in Bonn Tannenbusch (Alt-Tannenbusch, wer Bonn kennt, weiß daß dieses "Alt" einen Unterschied macht).

An der alten Adresse konnten 1&1 und Telekom nur 25 mbit liefern, Unitymedia hat in der Siedlung keine Rechte, da der Siedlungseigentümer andere Verträge hat.

Netcologne, ein größerer regionaler Anbieter in Köln / Bonn konnte über die TAE 100 mbit liefern, die immer stabil anlagen.

Daher, nochmal die Frage: gibt es einen größeren, regionalen Anbieter bei euch?

T-Bone90 schrieb:
Hat demand Erfahrung mit dem Gigacube? Reichen 125GB im Monat?

das können wir nicht wissen, wie viel hast du denn vorher gebraucht? Bei uns würden 125 GB ca 2 Tage reichen.

Giraffenlippe schrieb:
Also wenn du Kabel hast dürfte es deutlich schneller sein, da DOCSIS und kein DSL
Vodafone/KabelDeutschland sagt es liegt kein Kabelanschluss vor bzw. kann nix buchen dergleichen.
Fernsehen über Satellit.

knoxxi schrieb:
das können wir nicht wissen, wie viel hast du denn vorher gebraucht? Bei uns würden 125 GB ca 2 Tage reichen.
Weiß ich nicht da ich Flat habe!
2 Tage na Hut ab. Ist klar ^^

Einfach bei der Telekom anrufen und denen sagen du brauchst Internet mit vdsl50 oder mehr. Meines wissens nach haben die Dresden zu 99%ausgebaut.Wenn die nein sagen dann frage wenn der Ausbau geplant ist. Ansonsten prüfen warum bei dir kein Kabel liegt evt. Vermieter und Nachbarn fragen. Aufgrund der Lage der Stadt haben die seit den 80er Jahren fast überall ein Kabel gezogen.

Ltcrusher schrieb:
Gibt es bei euch einen regionalen Anbieter?

Vor unserem Umzug zum 01.08.2019 nach Bonn Duisdorf wohnten wir in Bonn Tannenbusch (Alt-Tannenbusch, wer Bonn kennt, weiß daß dieses "Alt" einen Unterschied macht).

An der alten Adresse konnten 1&1 und Telekom nur 25 mbit liefern, Unitymedia hat in der Siedlung keine Rechte, da der Siedlungseigentümer andere Verträge hat.

Netcologne, ein größerer regionaler Anbieter in Köln / Bonn konnte über die TAE 100 mbit liefern, die immer stabil anlagen.

Daher, nochmal die Frage: gibt es einen größeren, regionalen Anbieter bei euch?
Ich habe schon einen regionalen Anbieter gefragt der kann nichts machen bei uns.
Ansonsten weiß ich nicht, wie ich das rausbekommen kann welcher für uns zuständig ist.

Hawkeye36 schrieb:
Einfach bei der Telekom anrufen und denen sagen du brauchst Internet mit vdsl50 oder mehr. Meines wissens nach haben die Dresden zu 99%ausgebaut.Wenn die nein sagen dann frage wenn der Ausbau geplant ist. Ansonsten prüfen warum bei dir kein Kabel liegt evt. Vermieter und Nachbarn fragen. Aufgrund der Lage der Stadt haben die seit den 80er Jahren fast überall ein Kabel gezogen.
Ich wohne Weißig (was ja eingemeindet wurde) am Ende vor Ortsausgang.
Ergänzung ()

Giraffenlippe schrieb:
Habt ihr denn nun einen Kabelanschluss?
Keine Ahnung. Wir bekommen über Satellit. Mehr kann ich nicht sagen. Aber Wenn Vodafone sagt Kabel kann ich nicht abschließen...? Wo soll ich sonst Kabel herbekommen.

Was macht ihr denn im Internet?
Netflix und co? Onlinespiele à la COD: MW?
Da sind 125GB nach einigen Tagen verbraucht und auch der Ping ist je nach örtlicher Begebenheit nur bedingt zum spielen geeignet.

T-Bone90 schrieb:
Ich wohne Weißig (was ja eingemeindet wurde) am Ende vor Ortsausgang.
Ergänzung ()

Keine Ahnung. Wir bekommen über Satellit. Mehr kann ich nicht sagen. Aber Wenn Vodafone sagt Kabel kann ich nicht abschließen...? Wo soll ich sonst Kabel herbekommen.
habt ihr einen festen sat anschluss unterputz oder nur ne selbst installierte schüssel?

Also eigentlich surfen und Netflix bzw. Streaming.
Ergänzung ()

Giraffenlippe schrieb:
habt ihr einen festen sat anschluss unterputz oder nur ne selbst installierte schüssel?
Schüssel hängt am Haus.

T-Bone90 schrieb:
Und das im Jahr 2020 in Dresden (allerdings Randgebiet)
bin selbst Dresdner ;) allerdings hab ich bis zu 100Mbit über VDSL

In Dresden ist nicht überall Vodafone zuständig fürs Kabelnetz, da gibt es auch noch Pyur (was früher Tele Columbus war). Du musst gucken, welcher Kabelanbieter bei euch zuständig ist. Von daher guck auch mal bei Pyur

Ok in der Strasse am weißiger Bach liegen 100mbit an. Einfach bei der Telekom nachhaken.

bisy schrieb:
bin Selbst Dresdner ;) allerdings hab ich bis zu 100Mbit über VDSL

In Dresden ist nicht überall Vodafone zuständig, da gibt es auch noch Pyur. Du musst gucken, welcher Kabelanbieter bei euch zustädig ist.
Ja hab ich auch angefragt per Verfügbarkeit. Nichts...
Habe erst in Briesnitz gewohnt und konnte 1GBit nehmen. Jetzt hier nur 16MBit ich könnte kotzen :-(
Ergänzung ()

Hawkeye36 schrieb:
Ok in der Strasse am weißiger Bach liegen 100mbit an. Einfach bei der Telekom nachhaken.
Ich habe auf der Karte schon geschaut bei der Telekom. Pillnitzer Straße...
Bei uns 16Mbit und zum Ausbau stand absolut nichts. 50 würden mir ja auch reichen aber 11 Mbit :-(

Nein anrufen nicht nur den check über deren Seite. Ps unser verbrauch zu zweit ist ca 1tb im Monat mit Netflix, Amazon und Ps4.

• Gefällt mir
Reaktionen: T-Bone90
Also wenn ein Provider aussagt, es geht nicht mehr als ADSL 16MBit, dann wird es auch nicht mit anderen Anbietern schneller über die Telefondose.

Man kann nun nicht mehr machen als mittels der eigenen Anschrift bei den Providern einen Verfügbarkeitscheck zu machen. Solange hier kein VDSL oder Glasfaser ausgegeben wird, wird man eben nicht über die 16MBit hinaus kommen.

Vodafone sagt aus, es liegt kein Tv-Kabelanschluss, somit ist auch hier wegen Gigacube schluss.

Der Satelitenanschluss bringt nix in Bezug auf GBit-Internet.

Ohne eine entsprechende Leitung wird es nunmal nicht besser. Da liegt die Wohnung richtig ungünstig.

Entweder man lebt nun damit oder man muss wieder umziehen.

Wenn das Haus dann auch nicht an das Kabelnetz fürs Tv angeschlossen ist, siehe Sateliten-tv, dann wird es auch in naher Zukunft nix mit Giga-Anschluss durch Vodafone, denn der Hausbesitzer/Vermieter muss den Auftrag zum Anschluss erteilen bzw. muss die Möglichkeit bestehen, das Haus auch ans Netz anzuschließen.

PS: den Verfügbarkeitscheck hätte man auch VOR Unterschrift auf dem Mietvertrag machen sollen. Die Anschrift war doch schon vorher bekannt. Da habt ihr Euch etwas in die Nesseln gesetzt. Sorry.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Steven2903
Zurück
Oben