• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Nur 50 FPS?

eimer_MS

Commander
Moin loits,

wie der Topicname schon sagt, hab ich das Problem das ich NUR 50 FPS bekommen!
habe alle Settings auf low bzw aus!
mein System:

Q9300 4x 2,5GHZ
GTX 285
5 GIG DDR 2 1066 MHZ Ram

Spiele mit meinem 24" Monitor mit einer Auflösung von 1920x1280.

Hab mich schon in nem anderen (englischem) Forum erkundigt aber da gabs keine wirkliche Hilfe. Ich bin der Meinung ich sollte mehr fps haben, denn selbst schlechte systeme laufen mit mehr FPS als ich sie habe!

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen!

Vielen dank im Vorraus :D

MfG

AW: Nur 50 FPS?! o,O

Naja deine auflösung ist nicht ganz ohne, zudem läuft die cpu auf 2.5gig etwas laahm, versuch mal zu takten!:)

Schonmal geschaut, was du im Treiber fürn AA eingestellt hast?
Ansonsten würd ich auch sagen, liegt es am Takt deiner CPU, versuch mal auf 3Ghz zu gehen, das sollte problemlos möglich sein.

wenn du die grafik runterregelst und die fps sich nicht verbessern limitiert die cpu.

aber50fps sind doch voll ausreichend

Wenn mich nicht alles täuscht, unterstützt Battlefield 2 NUR 2 KERNE. Deswegen die niedrige FPS zahl. Ein andere Grund könnte darin liegen, dass das Spiel selbst aus irgendwelchen Gründen die Framerate limitiert.

takte mal dein cpu so auf 3 gig wie schon erwähnt worden ist das müsste dann besser gehen.. das game iss halt zimmlich cpu lastig

sind die 50fps konstant? vl vsync ausschalten?

Vsync wirds wohl kaum sein, da ich keinen Monitor kenne (keinen neueren zumindest) der mit 50hz läuft.
Bad Company 2 unterstützt Quadcores durchaus und man hat mit ihnen einen merklichen Performancesprung im Vergleich zu gleichgetakteten Dualcore Modellen.
Die Performance von Bad Company 2 is sowieso mehr als dubios, aber die Cpu ist oftmals der limitierende Faktor bei dem Spiel, daher dreh mal auf 3 Ghz hoch und schau obs da besser läuft.

also ich hab 2x die gtx 285 und komme mit vollen settings auch mal unter die 70fps das ist normal würd ich mal sagen.

auch als ich ihn mal testweise auf 3 ghz getaktet habe, lief es nur mit 50 fps und beim map laden gehts dann auf 200 o,O

Alexthebest schrieb:
Wenn mich nicht alles täuscht, unterstützt Battlefield 2 NUR 2 KERNE. Deswegen die niedrige FPS zahl. Ein andere Grund könnte darin liegen, dass das Spiel selbst aus irgendwelchen Gründen die Framerate limitiert.
das geht um bad company 2 das nutzt am liebsten 4 kerne und das mit je höheren takt desto besser ;)

@te die frames reichen aber locker wenn du 50 nich den blick aus der map raus meinst, ich spiel selbt mit low frames 30-40 (auf high) ganz normal :evillol:

Wie halt wieder einige gar nicht seinen Text richtig gelesen hat. Selbst mit "nur" 2,5Ghz erreicht man locker mehr als 50fps bei niedrigster Grafik. Mit seinen 2,5Ghz ist sein Prozzi nur etwas langsamer als meiner und ich habe teilweise über 100fps bei höheren Settings.

@Topic: Warum hast du 5Gb Ram ? Entweder 6Gb oder 4Gb und dann so das du DualChannel benutzen kannst. Wie sind deine Temperaturen ?
Ansonsten wie schon gesagt im Treiber so Zeug wie AA ausschalten und Vsync auf automatisch aus stellen. Benutzt du Vista/7 ?

Zuletzt bearbeitet:

TheGhost31.08 schrieb:
Wie halt wieder die Hälfte gar nicht seinen Text richtig gelesen hat. Selbst mit "nur" 2,5Ghz erreicht man locker mehr als 50fps bei niedrigster Grafik. Mit seinen 2,5Ghz ist sein Prozzi nur etwas langsamer als meiner und ich habe teilweise über 100fps bei höheren Settings.

@Topic: Warum hast du 5Gb Ram ? Entweder 6Gb oder 4Gb und dann so das du DualChannel benutzen kannst. Wie sind deine Temperaturen ?
Ansonsten wie schon gesagt im Treiber so Zeug wie AA ausschalten und Vsync auf automatisch aus stellen. Benutzt du Vista/7 ?

er meinte aber Bad Company 2 und nicht Battlefield 2 und ich glaube kaum das du 100 fps mit deinem angegeben System siehe Signatur hinbekommst ^^ bei hohen settings definitiv nicht
bei low evtl. das er mal kurz auf 100 fps hochspringt aber dann teilweise wieder derbst in die Knie runter auf 40 geht
und ja ich rede von Low settings :)

Zuletzt bearbeitet:

benutze 7 und habe Aero aus, spiel läuft mit DX10 wobei 9 auch nichts ändert und auch mit 4gb ram wie ich jetzt grade testweise drin habe, ändert sich nichts :<

eimer_MS schrieb:
benutze 7 und habe Aero aus, spiel läuft mit DX10 wobei 9 auch nichts ändert und auch mit 4gb ram wie ich jetzt grade testweise drin habe, ändert sich nichts :<

bei DX9 und alle anderen settings auf low bzw. sound auf low sollte sich eigentlich schon gewaltig was ändern

was hast du für einstellungen im spiel? (habe ich das etwa überlesen?)

eimer_MS schrieb:
Moin loits,
...
habe alle Settings auf low bzw aus!
...
MfG
Hast du wohl überlesen ...

@vaN: Tia dann tut es mir Leid, natürlich spiele ich unter Dx9 und nur mit 1280x1024 aber das hast du ja auch aus der Signatur entnehmen können und 40fps habe ich höchstens wenn ich wieder neben einem Gebäude stehe das einstürzt und noch ein Panzer dabei auf mich schießt. Dummerweise habe ich die fps in den Screenshots von Fraps ausgemacht...

Ps. Bis auf Shadow und Water steht alles auf middle, low ist etwas das ich nicht kenne xD

Zuletzt bearbeitet:

würde mir evga pecession runterladen und gocken ob die krte überhaupt in den 3dmodus springt. irgendetwas stimmt bei dir auf keinen fall.

TheGhost31.08 schrieb:
Hast du wohl überlesen ...

@vaN: Tia dann tut es mir Leid, natürlich spiele ich unter Dx9 und nur mit 1280x1024 aber das hast du ja auch aus der Signatur entnehmen können und 40fps habe ich höchstens wenn ich wieder neben einem Gebäude stehe das einstürzt und noch ein Panzer dabei auf mich schießt. Dummerweise habe ich die fps in den Screenshots von Fraps ausgemacht...

na brauchst dich doch nicht zu entschuldigen ... darum sagte ich ja ich glaube kaum das du konstant 100 fps hast ;)

Zurück
Oben