• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Nur 50 FPS?

Und du bist dabei nie über 1.3750 Volt gegangen ? Ich hab meinen alten Q6600 bei 3.2Ghz mit 1.4125 Volt laufen lassen ohne Probleme, der hatte aber auch schon eine VID von 1.35 Volt :P.
Aber kann ja auch wirklich sein das deine Cpu bei 3.1 Ghz dicht macht, wobei das immernoch mehr als genug Power ist ^^ und du ja selbst angemerkt hast das du keinen Performanceanstieg vermerken konntest als du sie von 2.4 auf 3.1 hochgeschraubt hast.
Daher war ich auch verwundert warum du dann in eine neue Cpu investierst wenn schon deine alte nicht limitiert.

wollte nicht noch höher gehen mit der spannung da mein system 24/7 läuft ^^

und selbst bei 3GHZ was 10h prime stabil lief hatte ich alle 48h~ nen bluescreen ^^

also irgendwie irgendwo passt meine hardware nichtzueinander :D

Na dann ^^ also ein riesiger Fehlkauf war es sicher nicht mit deinem I7 (hab selbst den I7 860 ;) ) aber mich hat eben nur gewundert warum du nicht eher in eine Grafikkarte investierst wenn du schon selbst merkst das deine Cpu nicht der limitierende Faktor ist.

was hast du denn für RAM und auf was läuft deine cpu ? ^^
Ergänzung ()

Begeisterung PUR!
Neue hardware heute angekommen, direkt zusammen geschraubt und den prozzi erstmal für den anfang auf 3GHZ getaktet, das Ergebnis? Um die 10000 Punkte mehr im CPU test bei 3D Mark Vantage, und BC2 läuft auf alles low zwischen 110 und 200 (richtung himmel geschaut) FPS!!!

geht ab wie schmitz katze :D

Ich würd den 860 bei standard Takt lassen, is mehr als schnell genug, das du in 3D Mark Vantage mehr Punkte bekommst is normal ^^ da sind einige Optimierungen dabei wo der I7 einen Vorteil hat aber in Spielen wird der Unterschied nicht groß sein. Das du jetzt aber 110 bis 200 Fps hast wundert mich schon ziemlich, da muss dann was ziemlich falsch gelaufen sein bei deinem alten System.
Meinst du jetz meinen I7 oder meinen alten Q6600 ?

i7 natürlich ^^

Wenn man in den Himmel schaut, hat man immer so viel FPS. Da hab ich schnell mal 300 und das auf High. Die FPS zahl interessiert ja niemand.

Wieso hast du so ein teures System, aber stellst dann alles auf low? Wo bitte ist da der Sinn? Das du die leute siehst, weil du weniger details hast? das fänd eich erbärmlich, wenn man so spielen muss.

Sag mal die FPS zahlen, die du im Spiel hast, wenn du über die gesamte map schaust, wenn was los ist, mit mind. 24 spieler und mitten im gefecht auf high einstellungen. das interessiert, nicht die low einstellung.

du hast ne 285, warum schöpfst du die nicht aus? die packt BC2 mit leichtigkeit. Ich hab alles High, 1680er auflösung und mind. 50-60fps. AVG. von 70-80.

gut das du begesitert bist, aber auf low würde ich da nichts setzen :D dann könnte man auch ein uraltes System benutzen ^^

(oder hast du vorher 50fps, als du in den himmel schautest?, wenn ja ist krass. Dann hatte deine CPU wirklich was ab in dem Spiel. aber eben...)

viel spass noch ;)

greez

nein, wenn ich mit der alten CPU in himmel geschaut habe waren es 100 fps.

ich spiele auf low nicht weil man da mehr sieht (was man auch wirklich nicht tut) sondern weil es auf high mir einfach zu viel "klimmbimm" ist zB die leuchtenden kugeln etc, den single player hab ich natürlih auf High durchgespielt aber im MP brauch ich den ganzen grafik schnick schnack nicht ^^

bin halt nen shooter "urgestein" -> je mehr FPS desto besser, frag nich wieso is wohl nen placebo für viele :)

Aber das tut schon weh wenn man ein so hochgezüchtetes System dann nicht ausnutzt :/
Zu meinem I7: Takt hab ich auf Standard gelassen da die Cpu mehr als schnell genug ist und ich keinen Bedarf nach Mehrleistung sehe im Moment.
Ram : 2x2048MB Mushkin Blackline DDR3 1600 CL7 Kit

aha, also der ram ist schonmal bereit, wenn du mal "bedarf nach mehr" hast :)

Joa ^^ aber man braucht ja nur den Ramteiler runterdrehen um den Speicher nicht mit zu übertakten, was ich auch nicht vor hatte denn der hat mehr als genug Datendurchsatz und wird von Spielen eh noch nicht genutzt.

Zurück
Oben