• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Nur 50 FPS?

AW: Nur 50 FPS?! o,O

@R1c3
Das, was du über die CPU-Auslastung schreibst, ist auch richtig.
Vor der Übertaktung hatte ich eine ungleichmäßige Kernauslastung, etwa 30% / 80%. Jetzt sind beide Kerne zu knapp 90% ausgelastet und es laggt WIRKLICH nur noch durch den "rubber-banding"-Effekt...
Why is the Server sometimes laggy As DICE posted on some board it belongs to the "rubber-banding" effect on all 32 Slot servers when the server is nearly full. I can be happened to every player on the server or only to some slots. DICE promised to patch ...

mit dem Q9500 auf 3.6ghz wurden bei mir alles vier kerne zu 90% ausgelastet. ist echt krank, mit dem i7 schlumert er bei 30% rum und hab trotzdem enorm viel mehr FPS -.-

was da genau kurios abläuft weiss wohl nur chuck norris :D:D

greez

settings.ini

settings.ini:

[WindowSettings]
Width=1920
Height=1080
Fullscreen=true
RefreshRate=60
VSync=false
[Sound]
Quality=low
VoipEnable=true
SpeakerCount=0
[Graphics]
Effects=low
Soldiers=low
Vehicles=low
Overgrowth=low
Undergrowth=low
StaticObjects=low
Terrain=low
Shadows=low
Bloom=false
HSAO=false
MSAA=0
Water=low
MainQuality=custom
Texture=low
DxVersion=auto
Aniso=0
Detail=low
RenderAheadLimit=10
Fov=80

Blöde Frage, aber wieso hast du das Render Ahead Limit auf 10 ? Stell das mal auf 0 und schau ob deine Frames nach oben gehen. Je höher das Render Ahead Limit eingestellt ist desto mehr Details werden in der Ferne angezeigt (hab ich hier im Forum in einem anderen Thread gelesen) könnte also daran liegen.

also das von RenderaheadLimit von 10 auf 0 brachte nichts o,O

Hmm ok dann würde ich an deiner Stelle die Cpu echt mal auf 3Ghz hochtakten, dafür müsstest du vermutlich nichmal die Spannungen erhöhen. Oder traust du dir das nicht zu ?

eimer_MS schrieb:
settings.ini:
...
SpeakerCount=0
..

Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, hat mich aber zur Weißglut gebracht der Fehler (war zumindest bei mir einer, im Spiel konnte dies nicht geändert werden).
Juckt mich aber in den Fingern und interessiert mich.
Hast du mit dieser Einstellung nicht einen komischen Sound?
Das man Geräusche keine Richtung zu ordnen kann, sowie wenn man selbst schießt,
das wenn man Kopfhörer nutzt, links nur dumpfer Sound und rechts normal kommt?^^

Musste ihn auf 2 stellen für Kopfhörer (oder für 5.1 zbs "6")

DerPate-Whity schrieb:
Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, hat mich aber zur Weißglut gebracht der Fehler (war zumindest bei mir einer, im Spiel konnte dies nicht geändert werden).
Juckt mich aber in den Fingern und interessiert mich.
Hast du mit dieser Einstellung nicht einen komischen Sound?
Das man Geräusche keine Richtung zu ordnen kann, sowie wenn man selbst schießt,
das wenn man Kopfhörer nutzt, links nur dumpfer Sound und rechts normal kommt?^^

Musste ihn auf 2 stellen für Kopfhörer (oder für 5.1 zbs "6")

oh, werd ich mal testen ob sich was ändert, habe aber sowas noch nicht wirklich bemerkt o,O

gibts denn sonnst noch tipps zu meinen FPS? -.-

Also es wird wohl am meisten bringen wenn du dein System neu aufsetzt und dir die neuesten Treiber für Graka Chipsatz etc draufhaust, falls denn überhaupt eine Performance Steigerung eintreten sollte.
Schau doch mal nach wie hoch die Auslastung deiner Graka und deiner Cpu während dem BC 2 zocken ist und poste das mal.
Wenn beide Komponenten schon im 80-90er bereich ausgelastet werden dann is einfach nicht mehr drinnen in deinem System, wenn einer der beiden nur mit 30-50% arbeitet dann ist die jeweils andere Komponente der Flaschenhals.
Das gilt zumindest wenn man keine 4Ghz Quadcore Cpu hat welche bei Spielen eh nicht mehr vollständig ausgelastet wird.

nein, meine gpu ist zu 50%~ ausgelastet und meine 4 Kerne schwanken in der auslastung, beim map laden gehen die schon auf 90% aber beim spielen max 40-50!!!

Also wenn weder Cpu noch Gpu wirklich ausgelastet werden, dann is was faul. Kann sein das es schonmal gefragt wurde aber hast du mal testweise andere Treiber verwendet ? Und falls nein dann tu das und hau vorher die alten runter und bügel nich einfach drüber und teste vlt auch mal den neuen Nvidia Beta Treiber.

also ich hab nochmal treiber entfernt und neue beta treiber drauf gemacht, gebracht hats aber nichts -.-

R1c3 schrieb:
? Stell das mal auf 0 und schau ob deine Frames nach oben gehen. Je höher das Render Ahead Limit eingestellt ist desto mehr Details werden in der Ferne angezeigt (hab ich hier im Forum in einem anderen Thread gelesen) könnte also daran liegen.

Mehr Details in der Ferne? Der Wert sagt aus, wie viele Frames vorberechnet werden. Wenn wie in seinem Fall die CPU stark limitiert, sollte der Wert wie schon geschrieben nicht hoch sondern runtergesetzt werden, weil die CPU so schon genug zu tun hat.

Grüße

atomrofler schrieb:
Mehr Details in der Ferne? Der Wert sagt aus, wie viele Frames vorberechnet werden. Wenn wie in seinem Fall die CPU stark limitiert, sollte der Wert wie schon geschrieben nicht hoch sondern runtergesetzt werden, weil die CPU so schon genug zu tun hat.

Grüße

der wert von 10 auf 0 hat definitiv NICHTS gebracht, und meine cpu kann garnicht am maximum sein, die kerne sind während des spiels von 50-70%~ ausgelastet laut meiner G19!

Also ich hab mit Schatten Mittel Rest High HBO aus auch 70-100 FPS (Wenn ich VSync aus habe aber hab dass wegen Tearing eig immmer an^^)

Ich kapier auch nicht warum dass Zeug bei ihm so schlecht rennt

HmHm, die Grafikkarte ist wenn ich mich täusche eine Dual Karte oder? Läuft SLI vielleicht nicht ordnungsgemäß? Vielleicht im Treiber mal versuchen, SLI für BC2 zu forcen.

ne die gtx 285 is single gpu karte

Was passiert denn, wenn du die Auflösung auf so niedrig stellst wie möglich? Bleiben es dann auch 50FPS?
Sind die 50FPS stabil?

Zurück
Oben