"Nur" 60 Hz bei Spielen...

silent2k

Commander
Hi!

Ich spiele seit langen mal wieder Counter Strike auf meinem PC. Früher immer mit 75 Hz (per Tool eingestellt). Damals hatte ich aber auch noch XP. Jetzt unter Vista (64 Bit Version), laufen die Tools die ich kenne leider nicht mehr.

Mein TFT ist ein LG Flatron L227WT. Es gibt leider keine Möglichkeit im Nvidia Center auf 75Hz. zu stellen.

Habt ihr eine Idee?

Gruß & danke
Silent

Nö wieso, mein TFT auf der Arbeit (Win XP) läuft auch mit 75Hz... das ist nichts ungewöhnliches.

Zuletzt bearbeitet:
jo, mein 15" läuft auch mit 75Hz, mein 22" mit 60Hz, stell doch einfach vsync ab.

Das ist ne gute Idee, hilft aber leider auch nicht weiter, weil dann das Bild im CS merkwürdig ruckelt. Es muss doch irgendwie möglich sein den TFT auf 75Hz zu stellen. :P

nein. nicht bei 1680x1050

stell eine niedrigere auflüsung ein, dann kannst du die Hz erhöhen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der LG läuft auf seiner nativen auflösung nur mit 60Hz...
da kannst dich aufn kopf stellen und die bundeshymne rückwärts rülpsen, er wird nie auf 75Hz laufen bei 1680x1050 ;)

Dann frag ich mich wieso das mit meinem TFT auf der Arbeit geht.... und bei meinem vorherigen TFT auch.

:freak: wie groß ist der auf der arbeit? welche auflösung läuft da ??

könntest ja auch den hersteller kontaktieren oder den TFT übertakten.

19" HP .... welches Modell weiss ich grad nicht genau. Auflösung 1280x1024.

dir is aber schon klar, dass ein unterschied zwischen 19"/1280x1024 und 22" widescreen/1680x1050 ist, oder? :rolleyes:

Erstelle im Grafiktreiber selbst eine Auflösung von 1280x960@75Hz.
Wenn du dann im Spiel diese Auflösung wählst hast du immer 75Hz.
Vorher mußt da aber noch im Punkt "Flachbildschirmskallierung" "keine Skallierung" wählen.
Dann hast du oben und unten schmale Balken. Ich mache das mit meinem Monitor genauso.

wenn der monitor nur 60 Hz macht, dann geht da nicht mehr.

welchen monitor hast du auf "arbeit"? den gleichen? wenn nicht ist das so wie als wenn du sagen würdest:

mein privatwagen golf 3 fährt nur 180. unser firmenwagen BMW 5er fährt 250! wieso fährt mein golf nicht auch so schnell? :freak::freak:.

es steckt nich in jedem monitor die gleiche technik.

noch ein bsp:

"wieso zeigt der 19er auf arbeit max nur 1280x1024 an? mein 22er ws zu hause schaft 1650x1080..."

:evillol::evillol::D:freak:

is nicht böse gemeint. ^^

Najut, dann lassen wir das mal!

War ja für einige sicherlich recht unterhaltsam! ;)

Gruß & danke... sry, dass war mir so nicht bewusst.
Silent

75Hz sind höchstens bei 1024 x 768, ab 1280 x 1024 sind nur 60Hz möglich.
stell mal deinen monitor auf eine niedrige auflösung und du wirst sehen, dass du auch einmal 75Hz einstellen kannst ;)

Leute. Ist ja schön das ihr die 75Hz einstellen könnt. Leider bringt das nix weil die Panelelektronik bzw. das Panel in 99% aller Fälle nur mit 60Hz arbeitet. (Digitales Signal)

Ihr könnt also Einstellen was ihr wollt es wird immer auf 60Hz umgerechnet sofern ihr den Digitalen Eingang nutzt.

Alte TFTs die hauptsächlich auf analoge Signale ausgelegt sind können in seltenen Fällen sogar die 75Hz laufen wenn man den Analogen Eingang auch nutzt. Das sind aber sehr wenige Geräte.

Das wollte ich mit meinem Post auch ausdrücken. Scheint nur nicht angekommen zu sein.

Zurück
Oben